Speedcam Thread (Z099/Z100/Z103/Z201)

  • Hallo @all,
    bin völlig geschafft aus dem Wochenende zurück.
    Hier hat sich ja eine Menge getan.
    @ fuggel
    Könntest du vieleich mal posten wie du die Farbe geändert hast ? (ein zartes rosa würde mir bestimmt auch gefallen :D )


    ... ach ja, auf mehrfaches anraten:
    ...
    Nicht zuviel : drink und auch nicht zuwenig : drink .

  • Hallo fuggel,
    meine Anzeige ist links oben. Die Speedanzeige habe ich auch, bei der der Blitzer auslöst. Die Meteranzeige in Farbe wäre dann wohl besser sichtbar.
    Danke, werde mal Dein Skin probieren.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Ich meine die Geschwindigkeits Anzeige. Da das Infofeld ja durch Die Blitzeranzeige bei mir ja Verdeckt ist und so mit weiss ich wie schnell ich noch fahre.


    Die warn_ distances kann man auch verändern.


    warn_distances="100:900,70:600,50:280 so habe ich es bei mir


    igo8/data.zip/project_config/becker.ini


    ganz unten steht
    [warning]
    speedcam_warning=0
    speedcam_soundtype=0
    speedcam_visualtype=0
    overspeed_sound=""
    section_beep_sound="!alert4"
    approach_beep_sound="!alert3"
    warn_distances="100:1000,70:600,50:280"
    approach_beep_distances="-1"
    speedcam_max_angle=45

  • Hallo Jürgen!


    Was bringt die Änderung 100:900 ?(
    Gruß
    Arnold




  • Dann bekommst du die Blitzer-Warnung bei ca. 100 km/h bei 900 m anstelle der
    1000 m. Musste das bei mir machen wegen der km/h Anzeige im Blitzerfeld,
    da sich die Anzeigen etwas Überlappt haben. Wenn ich die km/h Anzeige
    kleiner gemacht hätte, konnte man sie nicht mehr richtig erkennen.

  • Danke für die Info!




    Zitat

    Original von fuggel
    Dann bekommst du die Blitzer-Warnung bei ca. 100 km/h bei 900 m anstelle der
    1000 m. Musste das bei mir machen wegen der km/h Anzeige im Blitzerfeld,
    da sich die Anzeigen etwas Überlappt haben. Wenn ich die km/h Anzeige
    kleiner gemacht hätte, konnte man sie nicht mehr richtig erkennen.

  • @ arnoldsteiner,
    ... eher zuwenig ;-)


    @ fuggel,
    ...
    du kannst die Änderungen auch in der Sys.txt vornehmen. Einfach einen Eintrag erstellen.

    Code
    1. [warning]
    2. warn_distances="100:900,70:600,50:280


    Dieser wird nach der Becker.ini abgearbeitet und hat die höchste Prio.
    Vorteil: Die "Becker.ini" bleibt im Urzustand. (wenn man mal was zu zurückschicken muß)
    FRAGE:
    Hast du eigentlich keine Probleme mit akustischen Mehrfachwarnungen (habe schon öfters eine PN-Anfrage dazu bekommen)?Wenn du mit 70km/h in eine 50er Zone fährst, bekommst du etwa 600m vorher eine Warnung. -> Bremsen -> da du die 50 km/h wahrscheinlich innerhalb der nächsten 320m erreichst, müsstest du bei 280m eine erneute Warnung bekommen.

  • Dirk muß ich auch mal probieren!



    Zitat

    Original von Heavy-Dee
    ... habe vor einiger Zeit mal ein wenig herum experimentiert und ein relativ gutes Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Entfernung gefunden.


    Code
    1. [warning]
    2. warn_distances=120:600, 60:300, 30:150

    Kannst es ja mal testen.

  • fuggel ,
    funktioniert leider nicht mit der farblichen Gestaltung des Blitzersymbols.Mir ist aber auch aufgefallen, dass Dein Symbol anders ist wie meines.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.