Speedcam Thread (Z099/Z100/Z103/Z201)

  • Wie die Speedcam Datei aufgebaut ist, steht in meiner Beschreibung (Seite 1).
    Du mußt dir eine "Speedcam.txt" Datei aus dem Internet herunter laden und in das angegebene Verzeichnis kopieren.

  • Ich habe grade Iben probieret mit poi Finder und jetzt werden die Blitzer angezeigt aber deine Version gefehlt mir besser und das navi braucht bissen länger bei starten haste vielleicht ne Idee wie ich das hinkriegen kann und wie ich die Blitzer immer wieder aktualisieren kann
    danke

  • Welche Dateien hast du in dem Ordner iGO8\content\speedcam\*?

  • Habe ein paar neue Erkenntnisse eingetragen und eine Speedcam Installationsanleitung angehängt.

  • Hallo Dirk,
    habe heute versucht die speedcam.text zu überspielen. Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Nach dem Umbenennen der Speedcam Datei ( Warnung das alle Dateien verloren gehen können) und erneutem Booten des Navi's, bleibt es hängen und gibt die Meldung " Insert SD Card" aus.
    Kann es sein, das ich vorher die POI- Blitzer (kostenlos) entfernen muß. Wie mach ich das genau?


    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Also diese Meldung Insert SD card habe ich noch nie gesehen ? ... kann aber auch mit was anderem zusammen hängen.


    Um die Daten des POI-Finders löschen einfach wie auf Seite 1. beschrieben vorgehen.

    Sonderziele des POI-Finders weiter nutzen


    versuchs mal.

  • So,
    habe mal alle POI's gelöscht und siehe da es funktioniert. Gefahrenstellen im Navi-Modus alle da. Auch der Button " Gefahrenstellen " ist vorhanden. Aber wo ist die "NavSet_420_272:)" damit ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen kann?

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hallo ASW27


    meine navset_420_272 ist in Becker TA/igo8/ui_becker/480_272/ui


    Deine wird wohl noch in der Data.zip liegen

  • Danke Fuggel,
    ja habe ich völlig übersehen die data.zip

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Läuft jetzt perfekt, war heute nachmittag mit dem Motorrad unterwegs.
    Visuelle Anzeige zeigt bei 500 Meter vor der Gefahrenstelle an.
    Sprachausgabe habe ich noch nicht überprüft, weil ich für meinen Helm noch keine passenden LS gefunden habe.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • So, ... der Sonntagsfamilienausflug ist auch rum und die Zwerge sind im Bett.
    @ ASW27:
    Hallo Dirk, freut mich das es jetzt funktioniert. Viel Spaß damit !!!

  • Hallo Dirk!



    Habe folgende Änderung von dir übernommen:


    <

    Zitat

    SLIDER sldSWC_Sound template=slider_full_3 x=186 w=250 bmp="btn_format_2.bmp#3" align="LEFT+15" var=tmpSpeedWarnSound value="No Sound|0|Simple|1|Full Sound|2" enabledmodel="ui.vSpeedcamWarning">


    Funktioniert tadellos :D


    Danke nochmals für Deine Hilfe

  • Hallo Dirk!


    Ich kann machen was ich will es geht nicht!
    Hab die Änderung eingetragen, bei Gefahrenstellen Überschreitung aktiviert, aber es kommt kein Ton aus dem Navi (bei Überschreitung
    der Geschwindigkeit). Wenn ich bei Gefahrenstellen Annähreung aktiviere funktioniert die akustische Warnung. Muß ich noch was ändern???


    Herlzichen Dank im voraus



    Um bei der "Akustischen Warnung" eine Auswahl zwischen "Bei Annäherung" oder " Bei Überschreitung" vornehmen zu können muß folgende Änderung in der navset_480_272.ui dgf. werden:


  • Hallo Arnold,


    ... bei der Funktion Annäherung wird Standardmäßig das Audiofile "!alert3.wav" (oder das in der Sys.txt unter approach_beep_sound="..." angegebene) der data.zip benutzt. Da für die Funktion "Bei Überschreitung" vermutlich kein Audiofile hinterlegt ist, gib mal folgendes in der Sys.txt ein:


    [warning]
    overspeed_sound="!alert3"


    ... das Zirpen solltest du hören.

  • Hallo Dirk!


    Es funktioniert jetzt nach dem Eintrag in die Sys.txt einwandfrei.
    Habe aber noch eine Frage: Der Warnton kommt jetzt alle 2-3 Sekunden wenn man zu schnell fährt. Kann man die Zeit verändern so das der Warnton ale zb. 6-7 Sekunden kommt?