Speedcam Thread (Z099/Z100/Z103/Z201)

  • Zitat

    Original von Heavy-Dee
    @ samue,
    mir ist erst jetzt aufgefallen das du von die Änderungen meiner Warnmeldung in der
    "navigatemap_480_272.ui" gemeint hast.
    Habe diesbezüglich die ui-Datei entfernt und eine Änderungsanweidung in die "SpeedcamWarnung.zip" gepackt.
    Aber selbstverständlich werde ich auch deine Änderungen in der "navset_480_272.ui" einarbeiten. ;)


    Hallo Heavy-Dee,


    mache das! Ich habe im Moment eh sehr wenig Zeit mich ums Navi zu kümmern! Lese nur ab und zu ein wenig mit ! ;)

  • Hallo zusammen,
    wie bereits schon angekündigt versuche ich eine Art Speedcam Tracker zu erstellen.
    Ich suche nach den Positionsdaten (GPS). Ich brauche keine Anzeige sondern die reinen Daten um diese weiterverarbeiten zu können. Bin leider noch nicht fündig geworden.
    Hat einer von euch eine Idee oder weiß wie ich daran komme ???

  • Hallo!
    Hast Du meine nicht mehr?



    Zitat

    Original von Heavy-Dee
    Hallo zusammen,
    wie bereits schon angekündigt versuche ich eine Art Speedcam Tracker zu erstellen.
    Ich suche nach den Positionsdaten (GPS). Ich brauche keine Anzeige sondern die reinen Daten um diese weiterverarbeiten zu können. Bin leider noch nicht fündig geworden.
    Hat einer von euch eine Idee oder weiß wie ich daran komme ???

  • Sorry war zu schnell beim Schreiben! Aber ich werde mich auch mal schlau machen vielleicht kann ich helfen!



    Zitat

    Original von Heavy-Dee
    wieso deine?


    Ich meine die aktuellen Positionsdaten beim Routen !!

  • Hallo Heavy-Dee,


    ich hab dank Deiner und Samues Hilfe die Speedcam nun erfolgreich installieren können..., DANKE!!


    Nun stelle ich aber fest, dass in meiner Gegend SEHR viele Blitzer nicht erfasst sind. Speziell Die Kästen in 30er Zonen, und viele Sonstige in städtischen (ländlich gelegenen) Gebieten nicht drin sind.
    Überland ist alles drin soweit..


    Habe entsprechende, angeblich in 03/09 aktualisierte SPEDDCAM.txt aus dem Netz runtergelden und aufgespielt.


    Entweder ist das doch ne ältere Version (wie nachzuprüfen..?), oder nur eine abgespeckte..!?


    Ansonsten schreibst du ja, dass Du Dir einen Ordner mit selbst eingegebenen Standorten angelegt hast..
    Wie gebe ich denn so eine Position ein? Wie komm ich an die genauen Koordinaten mit entprechender Richtungsvorgabe und Art des Blitzers..?


    Kann man da nicht einen Button zur schnellen Speicherung eines neuen Standortes einbauen..? (Also Aufnahme im Vorbeifahren sozusagen..?)


    Ansonsten alles TOP, funzt nach langem Basteln einwandfrei..!


    Ach so... die Deaktivierungsfunktion übers Shortcut Startmenü hab ich noch nicht im Griff (von SAMUE). Bei Betätigung erlischt zwar der Button Gefahrenstellen, aber nicht die Blitzersymbole auf der Karte..!


    Vielleicht kannst mir ja (einen) Tipp geben..,
    ..oder sonst jemand behilflich sein..



    Gruss aus dem Süden,


    Inselpinsel

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!

  • Zitat

    Original von Achim
    Inselpinsel
    zu deinem Post: Kauf dir ein normales Blitzer-Abo z.B. hier von PNAV und geht, die Daten sind immer tagesaktuell. Nur so nebenbei: Blitzerdateien sind copyright geschützt!


    Gruß
    Achim


    Hallo Achim,


    ist alles richtig was du sagst! NUR eigene Speedcams zu erstellen kann nicht verboten sein!

  • Zitat

    Original von samue
    ist alles richtig was du sagst! NUR eigene Speedcams zu erstellen kann nicht verboten sein!


    Das ist OK. Eigene Speedcam-Dateien (für anderer Download) entstehen aber nicht durch Copy&Paste aus copyright geschützen Speedcam-Dateien. Viel Spaß bei den 30.000 oder so ...


    Gruß
    Achim

  • Inselpinsel


    - Das ausblenden der Symbole funktioniert noch nicht. (st001 hat eine Moglichkeit gebastelt, dafür musst du das Navi aber neu starten!)
    - Einen Speicherbutton für eigenen Cams gibt es noch nicht. (bin ich dran)
    - Die eigenen Blitzer werden entweder durch eine neue Zeile in den "speedcam.txt" eingetragen oder einfach im entsprechenden Ordner "speedcam" im content-Verzeichnis eine neue Datei angelegt. (Aufbau wie speedcam.txt).
    - Positionsdaten einfach mit Google Earth heraussuchen. (Markierungspunkt setzen / Eigenschaften)

  • Ok, ich danke dir schon mal für deine Info!


    Ich werd mal im Google Earth herumschnüffeln und einige neue Standorte heraussuchen und im neuen Ordner anlegen..., mal schaun obs funct


    Vielleicht bekommst du ja noch so einen Butoon zur Schneelspeicherung konstruiert, wäre wohl sehr praktisch..


    In welchen threat find ich denn die st001-Variante zum löschen der symbole durch neustart?
    Wäre zwar umsändlich, aber zunächst erstmal ne Lösung..


    Ansonsten wie gesagt alles top, merci für die Hilfe !!

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!

  • Hallo
    Ich habe ein Problem ich bekomme nicht zu laufen speedcam
    Ich arbeite miet Joshua 1.5 blue die Taster Gefahrenstellen ist da aber kommt kein ton und kein Zeichen auf Display wenn ich die ui Dateien einfach kopiere dann kommt immer verschiedene Meldungen schon bei hochlaufen
    Bitte Helfer mir
    danke

  • Da du den JoshuaSkin benutzt, musst du die Änderungen von Hand in der "navigatemap_480_272.ui" der Skin Datei machen (nicht kopieren) da du sonst die Änderungen des Skins änderst.
    Hast du eine Speedcam.txt im richtigen Ordner? (Eine Anzeige und Warnton bekommst du natürlich nur wenn du in der nähe eines Blitzers bist und dieser in der speedcam.txt eingetragen ist).

  • Danke Heavy-Dee
    Für schnelle antwort
    Ich habe probieret erst ohne joschua Skin und das hat auf nicht geklappt ich habe verfolg deine eintrage und die von Samue aber ich bin kein bissen weiter gekommen muss Mann die Blitzer Manuel eintragen oder wie läuft das
    Kannst du mir schicken ein Beispiel wie ich das machen soll
    danke