Probleme mit MD 96050


  • habe zwar eben die Suche gequält, aber offensichtlich nicht das richtige Stichwort gefunden.
    Du kannst recht haben mit deiner Erinnerung.


    Könnte es nicht auch ein sterbendes Display sein?

  • ok, ist erledigt


    Das erste Mal trat es heute auf, beim Start von Go
    Pal, beim Fenszter StVO zeigte sich der Streifenbildschirm, ist sowas denn echt mit nem Reset zu beheben?

  • Zitat

    Original von Hepe



    Könnte es nicht auch ein sterbendes Display sein?


    Wie geht das damit zusammen, daß ich nach Klick auf den Powerknopf (Fehler dann aus und wieder ein) wieder in der Navigation war?

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    ok, ist erledigt


    was?


    Zitat

    Das erste Mal trat es heute auf, beim Start von Go
    Pal, beim Fenszter StVO zeigte sich der Streifenbildschirm, ist sowas denn echt mit nem Reset zu beheben?


    Karen, du bist doch lange genug dabei, tue es einfach! Was kannst du dabei verlieren? ;D


  • Hatte ich ja, deswegen: erledigt. : drink

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    Wie geht das damit zusammen, daß ich nach Klick auf den Powerknopf (Fehler dann aus und wieder ein) wieder in der Navigation war?


    Fällt Dir dazu noch was ein, Hepe?

  • Wenn ich jetzt die Ansammlung deiner (Navi)Anomalien sehe, dann würde ich für ein systematischen Neuaufbau plädieren!
    Wenn das nicht hilft, dann Akku leerlaufen lassen.


    Also alles was hier schon gesagt wurde.

  • Ich will Euch (und vor allem rohoel auf dem Weg zu 10K Postings :D ) nur ungern bremsen, aber auch bei meinem 465 hatte ich ähnliche Displayprobleme und Akku lösen für ~5min. hat geholfen! Sofern in letzter Zeit am Navi nix geändert wurde! ;)
    Im 1. Augenblick hatte ich damals auch die Befürchtung, das Teil gibt auf! ;D

  • Hallo Ralf,


    was muß ich nach dem Lösen des Akkus dann neu machen?
    Oder startet das Gerät danach ganz normal?

  • Es kommt einem HardReset gleich. Im Prinzip also garnix, wenn Du keine zus. Soft in \Windows, etc. installiert hast.



    EDIT: Glückwunsch zur Kaiserin! : drink

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    was muß ich nach dem Lösen des Akkus dann neu machen?


    1. Kabel wieder anstecken,
    2. Starten.


    Zitat

    Original von Karen Sander
    Oder startet das Gerät danach ganz normal?


    Ja, du musst nur deine Einstellungen wieder erneuern. Das ist wie ein Hardreset.


    Warum disutierst du und machst es nicht einfach. Keiner der hier gemachten Vorschläge kann deinen PNA zerstören.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo bonnie,


    war doch schon längst geklärt.....


    rohoel riet zum softreset, ich schrieb erledigt und fragte, ob das denn schon die lösung sein könnte .... :)


    Außer aufschrauben (kein kleiner Schraubendreher zur Hand) hab ich alle Tips befolgt und sofort umgesetzt.


    Und jetzt weiß ich ja auch, daß nichzts weiter installiert werden muß, wenn ich den Akku abziehe....


    Wie immer ist mir gut geholfen worden, ich bedanke mich bei allen Beteiligten! : drink


    @ Ralf: ja das ergab sich so plötzlich, nachdem ich die Monate vorher nicht viel hier unterwegs war, merci.