Probleme mit MD 96050

  • Hallo zusammen.


    Mein Gerät macht Mucken, es "stürzt ab", bzw. nach kurzer Zeit wird der Bildschirm weiß und man kann nur noch zwei dünne vertikale Linien sehen.


    Einschalten geht problemlos, ansonsten keine Grafikfehler sichtbar....


    Was könnte das sein, wie könnte ich es beheben?


    Edit: wenn ich es kurz aus und direkt wieder einschalte, sehe ich wieder die gewohnte Grafikanzeige ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • Hallo Karen,
    als erstes mal der Pauschaltipp: hast schon den Akku mal kpl. leer laufen lassen?


    Gruß
    bonnie

  • Nein, bislang noch nicht.


    Hab es nur zewimal über 3 sek ausschalten zurückgesetzt.

  • Hardreset noch nicht, Softreset wie oben beschrieben, noch nicht neu aufgesetzt.

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Hallo zusammen.


    Mein Gerät macht Mucken, es "stürzt ab", bzw. nach kurzer Zeit wird der Bildschirm weiß und man kann nur noch zwei dünne vertikale Linien sehen.


    kann mich noch ganz schwach erinnern (GP 2 oder GP3), da hatte nur ein abziehen des Akku geholfen.

  • Zitat

    Original von Hepe


    kann mich noch ganz schwach erinnern (GP 2 oder GP3), da hatte nur ein abziehen des Akku geholfen.


    Ich krieg ihn da schon raus,, durch kurzes ein/aus, ich frag mich nur, was sas sein könnte und ob ich es im Urlaub notfalls vor ort beheben kann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Karen Sander
    Hardreset noch nicht, Softreset wie oben beschrieben, noch nicht neu aufgesetzt.


    wir reden noch über das 465?


    softreset - stift unten ins loch!
    hardreset - am navi mehr als 6 sec. den ausschalter gedrückt halten, dann 3 sec um es wieder einzuschalten.
    neuaufsetzen - sie ESA punkt 8 - schnellinstallation.


    frage: kommst du ins rote gopal-menü mit dem O drin? wenn ja, schließe ich das akku-problem erstmal aus.



    mfg rohoel.


    edit: shreipvehler

  • Zitat

    Original von rohoel


    frage: kommst du ins rote gopal-menü mit dem O drin? wenn ja, schließe ich das akku-problem erstmal aus.


    rohoel, was ist der Hintergrund deiner Aussage?


  • ich komme sogar in die navigation
    ich frage mich nur, was gahintersteckt, und ob mich das gerät mit vorankündigung in der pampa im stich läßt ....


  • sehr lange her .....