Navigon 2200 - Wie kann ich das Teil "modden" ?

  • Eine gewisse Selbstinitiative sollte eigentlich jeder besitzen.. nunja... 30 Tage ab Kauf

  • das mit den 30 tagen habe ich gelesen.


    aber da navigon schwer riechen kann wann ich das navi gekauft habe, können die 30 tage wohl nur ab aktivierung/registrierung gelten.

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    das mit den 30 tagen habe ich gelesen.


    aber da navigon schwer riechen kann wann ich das navi gekauft habe, können die 30 tage wohl nur ab aktivierung/registrierung gelten.


    Kaufdatum sicher nicht, aber das Datum und Uhrzeit der ersten Inbetriebnahme könnte Navigon bei jeder Verbindung über das Internet abfragen. Ob sie es tuen???

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    muss man den beiliegenden fresh maps gutschein gleich einlösen, oder kann man da auch ein paar monate warten?


    Der Gutschein muß meines Wissens innerhalb von 30 Tagen eingelöst werden.


    LG

  • Zitat

    Original von DerKrosseBurger
    Eine gewisse Selbstinitiative sollte eigentlich jeder besitzen.. nunja... 30 Tage ab Kauf



    Und das geht sogar ganz einfach, man nehme die Navigon Homepage, Kundendienst, Faq, Option Kartenmaterial und voila kommt das hier --> Klick mich

  • Zitat

    Original von rth


    Kaufdatum sicher nicht, aber das Datum und Uhrzeit der ersten Inbetriebnahme könnte Navigon bei jeder Verbindung über das Internet abfragen. Ob sie es tuen???


    da es hier m.W. schon entsprechende beschwerden gab, weil der gutschein "auf einmal" ungültig war: sie tun!

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    da es hier m.W. schon entsprechende beschwerden gab, weil der gutschein "auf einmal" ungültig war: sie tun!

    schade, dachte schon ich kann nach einem jahr oder somal die karte aktualisieren. aber da wären wahrscheinlich viele so schlau :D

  • Hi!


    was ist wenn jemand das Teil probiert und zurüchschickt zu amazon
    und der nächst es dann bekommt und die 30 tage dann um sind ? :achdufresse


    mfg


    olne

    Einmal editiert, zuletzt von olne ()

  • dann schickt man das ding auch wieder zurück und zwei tage später hat man ein neues.


    ich hatte den fall zwar noch nie, aber ich achte immer darauf, ob die schachtel schon mal geöffnet gewesen sein könnte. wenn dies zutrifft, geht das ding sowieso gleich zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • so, das navi ist heute angekommen.


    speicherkarte ist keine dabei. die 512mb scheinen intern verbaut zu sein?!?


    die latest map für DACH ist anscheinend nur Q4 2008. momentan ist Q3 2008 installiert. ein gutschein für drei monate gratis POI-updates ist auch dabei und muss übers internet aktiviert werden.


    nach dem auspacken staunte ich mal, wie klein das gerät ist. hatte es mir größer vorgestellt. kenne sonst nur ein medion 4435 und das ist deutlich größer.


    kartenupdates sind nach der latest map guarantee kostenpflichtig, das ist klar, aber sind softwareupdates für den mn7 immer gratis?

  • Software-Updates, die der Optimierung und Fehlerbereinigung dienen, sind kostenlos. Funktionelle Updates kosten i.d.R. Geld.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ich hätte noch eine frage zu den POIs:
    das navi hat doch schon einen poi-warner eingebaut. welchen besonderen nutzen hat auf dem navi dann noch ein extra poi-warner wie von navigating?