Navigon 2200 - Wie kann ich das Teil "modden" ?

  • hallo!



    ich habe mir das Navigon 2200 bei amazon.at bestellt.


    wie kann ich das ding nun irgendwie "modden"? :D


    ich habe von dem POI warner gelesen. was ich jedoch noch nicht gefunden habe, ist der downloadlink. wo kann ich das downloaden? ist die software gratis? sind auch radarfallen in österreich integriert? installationsanleitung?


    welche zusatztools kann man noch installieren?


    karte für D A CH ist dabei. kann man die anderen karten irgendwie freischalten (das ging bei tomtoms mal)?


    bin für alle tipps dankbar!



    mfg
    zero

  • Moin -ZERO-,


    hier der link für den POI Warner. Umsonst ist das Prog nicht.


    Bei Navigon findest Du auch etwas zum Installieren.


    Wenn Du mal ein bisschen hier im Forum lesen würdest, könntest Du viel über Dein 2200 herausfinden. Nicht immer gleich nach Hilfe schreien, was man auch alleine schaffen kann.




    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    wo kann ich das downloaden? ist die software gratis? sind auch radarfallen in österreich integriert? installationsanleitung?
    welche zusatztools kann man noch installieren?



    deine Fragen werden hier in den Unterforen alle beantwortet, solange du das Gerät noch nicht hast, lies doch einfach mal etwas.


    noch ein Tipp, wenn du nicht willst, das dein Thema geschlossen wird, solltest zu Fragen zu irgendwie-Freischaltungen vermeiden.

  • ok, dann unterlasse ich solche fragen ;)


    ich habe nun gelesen, dass der mn7 von werk aus schon POIs gespeichert hat und drei monate updates inkludiert sind oder so. gibt es keine gratis POI-tools die über den mn7 funktionieren oder so?

  • Wenn dir die festen Stationen (Radar, Rotlichtblitzer) genügen, dann bist du beim hauseigenen Dienst wo du ja die nächsten drei Monate die Updates kostenlos bekommst (ich glaube du hast ja hier einen Gutschein dabei) bestens bedient. Die restlichen POI (Einkaufshäuser, Restaurants, etc.) werden durch Update des Kartenmaterials mitaktualisiert.

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    jop, für 89. da konnte ich nicht wiederstehen :)


    der test hier stimmt mich auch sehr positiv.


    welche folien würdet ihr empfehlen?
    http://shop.ebay.de/items/__na…Q_trksidZp3286Q2ec0Q2em14


    Ja, das ist ein sehr guter Preis fürs Gerät.


    Bei den Folien würde ich lieber auf die teuren exim Folien setzen. Die billigen taugen oft nichts und sind nicht passgenau. Man muss aber schon etwas Fingerspitzengefühl haben, um ne Folie korrekt zu montieren. Da könnten die billigen zum Üben genau richtig sein : drink

  • Man soll zwar nicht immer vom Preis auf Qualität ziehen, aber ich glaube auch das die nicht einmal für Übungen ideal sind. Wahrscheinlich ist die Freude nach dem Auspacken bereits beendet. Fehlende Passform und Blasenbildung können es rasch verleiden.

  • Zitat

    Original von genaese
    Man soll zwar nicht immer vom Preis auf Qualität ziehen, aber ich glaube auch das die nicht einmal für Übungen ideal sind. Wahrscheinlich ist die Freude nach dem Auspacken bereits beendet. Fehlende Passform und Blasenbildung können es rasch verleiden.


    Wahrscheinlich ist es billiger, nen Schnellhefter zu kaufen und selber zuzuschneiden. Dürfte die selbe "Qualität" haben :gap

  • Bei rund zwei Euro kann womöglich das Porto teurer werden (auch wenn es anders angeführt wird).

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • hmmmmmmmmmm, da hättest ja auch das 2210 nehmen können, wennst eh eine Europakarte dazu willst, hat ja Navigon mit Fresh Maps im Angebot. Wäre dann billiger gekommen ;D

  • die europa karte brauche ich nicht unbedingt ;)


    von den folien kosten 12 stück mit porto unter 3.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=400005204703


    ich hatte von denen schon mal welche fürs handy. von der passgenauigkeit sind sie sicher ok! aber ich hatte das angesprochene problem mit den blasen...


    von diesen exim folien habe ich in dem test hier gelesen. aber auf ebay finde ich keine passende exim folie für das navi. selbst zuschneiden ist nicht so mein ding...das wird nichts :D


    hat jemand einen trick diese billigen folien blasenfrei anzubringen?


    edit: weiß jemand wann die Q2/2009 karten von navigon kommen? anfangs kann ich ja einmalig die karte updaten. da hätte ich dann gleich gerne die Q2, wenn diese bald kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • Zitat

    Original von -ZERO-


    edit: weiß jemand wann die Q2/2009 karten von navigon kommen? anfangs kann ich ja einmalig die karte updaten. da hätte ich dann gleich gerne die Q2, wenn diese bald kommt.


    Ich vermute Ende Mai 09.


    Die Karten von Q1/2009 wurden am 25.02.09 per Mail zum Download freigegeben.


    LG