Navigon 2200 - Wie kann ich das Teil "modden" ?

  • ich habe nun auf die radargerät geachtet und bis jetzt bin ich bei drei geräten, welche schon jahre dort stehen, vorbei gefahren und die waren alle nicht in der karte eingezeichnet. ist der poi-warner von navigon ein witz? sind in österreich überhaupt radargeräte eingezeichnet?


    die schutzfolie ist heute gekommen. für 2,70 für 12 stück natürlich nur eine dünne plastikfolie. aber wie bekomme ich das ding blasenfrei drauf? ich habe sie ganz vorsichtig mit einer kreditkarte aufgeklebt und nun viele kleine blasen, welche ich auch mit einer kreditkarte nicht heraus bekomme. was kann ich dagegen machen? und wie bekomme ich die aufgeklebte folie wieder runter? :D

  • Zitat

    Original von -ZERO-



    die schutzfolie ist heute gekommen. für 2,70 für 12 stück natürlich nur eine dünne plastikfolie. aber wie bekomme ich das ding blasenfrei drauf?


    Du liest doch nun schon eine ganze Weile im Forum mit. Eigentlich hättest Du dann auch des Öfteren finden müssen, dass Du besser die 2,70 Euro plus Versand hättest in den Mülleimer werfen können - hätte Dir die Wartezeit erspart. :D :D


    Google mal nach Vikuiti oder Brando oder Exim - da kostet dann eine Folie eventuell so viel wie 30 Stück von Deinen, aber dann hast Du auch keine "Blasenprobleme", und vor allem hast Du dann auch eine Schutzfolie, die sich so schimpfen darf. :)

  • naja, ich dachte mir probieren kann ich es ja mal...:D


    kann man die folie nicht irgendwie nass auftragen oder so? mein erstes problem wäre aber mal die alte folie wieder runter zu bekommen. mit dem fingernagel komme ich da nicht in die ecke.

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ich habe nun auf die radargerät geachtet und bis jetzt bin ich bei drei geräten, welche schon jahre dort stehen, vorbei gefahren und die waren alle nicht in der karte eingezeichnet. ist der poi-warner von navigon ein witz? sind in österreich überhaupt radargeräte eingezeichnet?


    ... eigentlich mit absoluter, traumwandlerischer Sicherheit ja und zum Großteil hochaktuell ;D

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ... passen wirklich micro sdhc-karten ...


    Hallo -ZERO-


    Ja

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Zitat

    Original von Eckoman


    Laut Navigon Hotline gelten die 30 Tage für die LMG ab erster Inbetriebnahme, genauer dem ersten GPS-Fix. Der wird anscheinend im Gerät gespeichert.


    Kann das jemand bestätigen, ist das wirklich so? Ich habe mir gestern das 2200 bei Amazon gekauft, im Lieferumfang war Q04/08 (DACH), gibt es überhaupt ein 01/09? Mit dem Internet verbunden habe ich das Navi noch nicht, daher wäre es wirklich sehr interessant, ob das Datum der ersten Internetverbindung, oder tatsächlich des ersten GPS Fixes maßgeblich ist.

  • die DACH karten kommen wohl nur alle sechs monate. also wird es mit dem freshmaps nix mehr.


    ich habe nun ein problem mit meinem: ich habe mir eine 4gb micro-sdhc karte gekauft. die karte lässt sich zwar ins navi einführen und "rastet" mit einem klick ein, hält aber nicht. ich kann sie ganz leicht wieder heraus ziehen. außerdem wird mir die eingelegte karte im explorer nicht angezeigt. wenn ich auf den wechseldatenträger vom navi klicke, meint der pc immer wieder, dass nichts eingelegt ist. ist mein kartenlese-slot defekt?

  • das habe ich auch gemacht. man hört auch das leise *klick* der karte beim einrasten. wenn ich in eingerastetem zustand leicht an der karte ziehe, geht sie jedoch sofort wieder heraus. da ist überhaupt kein widerstand. die karte wird auch nicht angezeigt...

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    das habe ich auch gemacht. man hört auch das leise *klick* der karte beim einrasten. wenn ich in eingerastetem zustand leicht an der karte ziehe, geht sie jedoch sofort wieder heraus. da ist überhaupt kein widerstand. die karte wird auch nicht angezeigt...


    Jaaa, das leidige Thema mit dem Kartenschacht.


    Kleiner Tipp: Ignoriere etwaige auftretende Widerstände und schlimme Geräusche. :D Einfach die Karte mit dem Fingernagel in den Schacht drücken, bis sie dann einrastet und bündig mit Schachtrahmen sitzt. Hat mich anfangs auch Überwindung gekostet, denn man will ja nichts zerstören. ;)