Beiträge von olafkn

    Mal ne Frage an die Moderatoren, was war im Forum eigentlich bislang der längste Thread?
    Bekommen wir diesen Rekord geknackt, oder sollten wier vorsorglich einen neuen wann kommt endlich Q3/09 starten?


    Schönes WE:]

    Zitat

    Original von mimikri


    Was gibt dir die Sicherheit zu sagen, "Upgrade auf 8310"...ist das tatsächlich so? Navigon selber schreibt nur ";Das Gerät entspricht softwareseitig der nächsten Gerätereihe" (hab' gerade bestellt ;-). Wenn man aber sehr genau die Funktions-Auflistung beim 8310 und beim 8110 auf der Navigon-Seite vergleicht, gibt's Unterschiede! Gruß, Jürgen


    Bitte jetzt keine Haarspalterrei ob im 8310 gegenüber dem 8110 mit upgrade irgendeine Diode oder Kondensator oder.. einen anderen Wert hat. Mir ging es nur um die reinen Programmfunktionalitäten. Bestimmt gibt es den einen oder anderen, der nach dem Upgrade unbedingt wieder die Qualität der orginal 8110 SW haben will.;D

    MFD ist die Abkürzung von MyFlashDisk, d.h. der Gerätespeicher, da kommt man nicht über die USB-Verbindung vom Rechner dran, sondern nur wenn der TotalCommander auf der SD-Karte ist, und das Navi die updateme.exe, in diesem Fall den TotalCommander startet. Auf der MFD befinden sich Einstellungen zum Programmverhalten, die Navigon nicht von Userseite geändert haben möchte, und daher auch nicht zur Sicherung anbietet. P.s. du hast PN


    mfg Olaf

    Zitat

    Original von flinki


    Na weil du vor dem Upgrade noch ein 8110 hattest und für dieses ja gibt es ja die Q2 Karten. Nach dem Upgrade hast du ein 8310 und dafür gibt es die Q2 Karten halt noch nicht.
    Das 8110 hat 7.0 Software, daher sind dessen Q2 Karten auch nicht für das 8310 mit 7.4 Software geeignet.


    Also für die die das Beste aus beiden Welten wollen:


    8110 mit Q2/09 versehen, TC auf SD Sicherung der dann aktuellen MFD in Unterordner auf SD (natürlich bei Installation vorher alle Reset durchführen)
    SD in Cardreader und komplett sichern und an die Wand nageln oder sonstwie archivieren.
    Dies ist dann der komplette 8110 Stand.


    TC von SD und Unterordner der MFD von Karte entfernen, Upgrade auf 8310 durchführen und noch einmal alles sichern. Dann sollte man nach Beleiben wechseln können.


    mfg olaf:)

    Zitat

    Original von Franny
    "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Geerät funktioniert nicht richtig....usw." Jetzt habe ich auch noch ein Windowsproblem. Puh, langsam werde ich wild. Totalcommander? Kann doch nicht über das Navi auf die Karte zugreifen. Ich mache jetzt eerstmal weiter, indem ich die Karte in den Cardreader schiebe. Oh Man, jetzt kommt erst malö das Update auf 7.0.8. das dauert


    Hast du mal versucht:
    Komplett leere SD mit nur dem totalcommander (umbenannt in updateme.exe) im Root, und der mittels Cardreader aufgespielten Sicherung der MyFlashDisk in einem Ordner
    ins Navi, dann Softreset.


    Jetzt sollte TC aufgehen und du MyFlashDisk sehen können.


    Dann wie weiter beschrieben von der SD die zuvor in einem Ordner gespeicherte MyFlash Sicherung zurückspielen.

    Habe 16GB Ultra4 SDHC von Sandisk.


    Sollte eine SDHC sein, wenn größer als 2GB


    4-8 GB reichen problemlos aus, kommt halt darauf an, was du da noch alles speichern willst.


    mfg Olaf

    Hallo, hast du noch eine Sicherung von MyFlash Disk im Auslieferungszustand, und kannst die auf dem Weg über eine SD-Karte auf dein Gerät überspielen? und sodann die Auslieferungs SD Karte inklusive der alten Maps auf deine nicht funktionierende SD kopieren. Dann Gerät testen und Upgrade Prozedur erneut.


    mfg O.Knode

    Zitat

    Original von Franny


    habe auch nichts erhalten. Wie gesagt, ich glaube ich habe die E-Mail-Benachrichtigung mal abgeschaltet. Nochmals meine Frage...wo schalte ich das wieder ein? Finde auf der navigo Seite unter MyNavigon nichts.


    Gutschein eben bekommen :)
    Glaube Morphix Navigon hat mal geschrieben das eine Reaktivierung nicht möglich sei, d.h. einmal nein zu Mail von Navigon dann immer Nein.


    mfg Olaf

    Habs noch nicht gezogen und überlege ob ichs vor dem Urlaub nach Kroatien noch ziehe, da Route und benötigte Adressen ja jetzt schon alle drinnen sind und funktionieren.
    Aber was anderes, hat jemand schon offizielle Navigon mail bekommen wg. Update oder Gutschein?

    Also bleibt jedes Fresh Abo bis zum Ende des 8. Quartals nach dem Anmeldequartal gültig, bzw. kann über eine 0190 Nummer bis zu diesem vom Support verlängert werden. Wer dann es allerdings wg. Serverüberlastung nicht schafft innerhalb der 5' zum Quartalsende downzu loooooden, der hat halt selber Schuld.
    Ok trifft nicht für die 8110er zu, die können das Abo ja kostenfrei verlängern.


    :gap 8) :gap

    DANKE für Tipp,
    wollte halt ganz einfach erst sehen was ich da runterlade, ggf. mit virenscanner scannen, bevor es auf der SD landet. Verstehe ich es richtig, die danach entstehende *.pom Datei wieder von SD löschen bei Bedarf und gut ist? Wollt mir halt die Gesamtsicherung wg. der par Schweden ersparen.


    mfg Olaf