Softwareupdate fürs 7210 auch für 8110??

  • ist vielleicht ne blöde frage, aber wie ähnlich sind sich 7310 und 8110 eigentlich von der hardware her? ich habe derzeit ein 8110 und wir überlegen uns für den zweiten wagen ein 7310 zu kaufen. könnte man die neuere software des 7310 theoretisch auch auf dem 8110 laufen lassen oder sind die zu verschieden?


    ich hatte den unterschied zwischen dem 7x10 und 8x10 bisher eher in der optik denn in der technik gesehen.


    mir fehlt vor allem die option, dass zu einer route von a nach b auch alternativrouten angezeigt werden. derzeit muss ich immer händisch eine via-route stricken um zu sehen wie lange die fahrtzeit da wäre um mich dann zu entscheiden (fahre öfters eine strecke über ~400km, die ich über zwei disjunkte routen fahren kann ohne dass die wegstrecke sich deutlich ändern würde).

  • Zitat

    Original von bfink
    ist vielleicht ne blöde frage, aber wie ähnlich sind sich 7310 und 8110 eigentlich von der hardware her?


    Total verschieden.
    - anderes Display
    - andere CPU
    - anderer 3D-Beschleuniger
    - anderer GPS-Empfänger
    - anderer Bluetooth-Chip
    - anderes FlashROM
    - anderer TMC-Empfänger


    Zusätzlich verfügt der 8110 über einen MP3- und Video-Player, Bildbetrachter und einen FM-Transmitter sowie eine Aktivhalterung und einen funktionierende Line-OUT.
    Der 7310 hat nichts dergleichen.


    Sascha

  • Zitat

    Original von bfink
    ist vielleicht ne blöde frage, aber wie ähnlich sind sich 7310 und 8110 eigentlich von der hardware her? ich habe derzeit ein 8110 und wir überlegen uns für den zweiten wagen ein 7310 zu kaufen. könnte man die neuere software des 7310 theoretisch auch auf dem 8110 laufen lassen oder sind die zu verschieden?
    ....


    Der individuelle HW-Unterschied ist irrelevant. Widerstand ist zwecklos. Einige Borgs :ugly sollen ja schon die ersten 8110 (und auch Fremd-HW) in ihrem MN7.4 Kollektiv assimiliert haben.


    Die HW-Unterschiede sind in der Tat nicht so von Bedeutung. Hauptsache gleiches Betriebssystem und entsprechende Treiber für die HW-Komponenten. Da ist ein PNA auch nichts andres als ein PC. Solange unterschiedliche PC´s über ein gemeinsames Betriebssystem verfügen und entsprechende Treiber vorhanden sind, läuft auf allen PC die gleiche Anwendungs-SW.


    Aber egal wie der Sachverhalt ist, diese Betrachtung ist theoretisch - praktisch bietet Navigon die neuen Funktionen für das 8110 nicht an. Wenn sie es denn machen sollten, dann aber mit einem neuen 8310. Ggf. gibt es dann ein Upgrade vom 8110 auf 8310, analog dem 7210/7310 Upgrade.


    Wer aber heute ein neues Navi von Navigon kaufen möchte, sollte im Vergleich zum 8110 ein 7310 kaufen. Die Navigations "Core-Functions" sind da einfach besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()