Softwareupdate fürs 7210 auch für 8110??

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Wenn das Freshmaps-Abo für das 8110 ausgelaufen ist, werde ich wieder ins nächste Geschäft gehen und mir blind das aktuelle Gerät kaufen - bzw. mir das Gerät bei Navigon bestellen.


    Was sagt denn Deine Frau dazu? :gap ;)

  • Zitat

    Original von Moro


    Was sagt denn Deine Frau dazu? :gap ;)


    Alle 2 Jahre darf ich doch ... :D ;D

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von NavScout
    ...
    Aber was ich gar nicht verstehe, ist, dass Dritte sich einschalten, obwohl sie selber doch gar nicht in der Kritik stehen und die Kritik durch publizierte Meinungsbildung
    (....so will er mindestens Stimmung machen um Leute auf seine Seite zu holen und Navigon dadurch zu "ueberreden" doch was fuer sein Geraet anzubieten.)
    unterbinden möchten.
    ...


    Hallo NavScout


    Da Du diesen Satz in Verbindung mit eine Zitat von mir nennst, muss ich davon ausgehen das Du Deine Anmerkung auch auf mich beziehst.
    Ich habe Dir noch nirgends verboten oder unterbinden wollen, dass Du Kritik aeussern darfst. Ich habe nur meine Meinung zu Deiner geposteten Kritik gesagt, aber nicht verboten. Jedenfalls ist mir keine Stelle bekannt an der ich das gemacht habe. Falls doch, dann waere es nett wenn Du mir die aufzeigst. Das User anderer Meinung sind als Du, muss doch auch nach Deiner Auffassung erlaubt sein. Deshalb solltest Du mir hier nicht unterstellen das ich Dir gegenueber Verbote aussprechen will, oder ausgesprochen habe.



    Zum Threadthema:
    Auf der Cebit konnte keiner der Standmitarbeiter etwas zum hier gewuenschten Update fuer den 81xx sagen.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Du lebst hier in einer freien Marktwirtschaft ....


    Zitat

    Original von NavScout
    Ich habe doch schon meine Konsequenz aus den Argumenten gezogen, nur eben als freier Marktteilnehmer in freien Marktwirtschaft mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung und freier Meinungsbildung eine andere!


    Zitat

    Original von NavScout
    Die reale Welt ist aber leider anders. Besonders in einer freien Marktwirtschaft.


    Ihr habt doch beide "NRW" als Herkunft angegeben, was meines Wissens in Deutschland (übrigens auch die angegebene Herkunft von Navigon) liegt.


    Nur zur Information: die Bundesrepublik Deutschland hat (zum Glück) KEINE freie Marktwirtschaft.


    Aber ungeachtet dessen kann ich die Geräte u. Updatepolitik von Navigon nicht ganz nachvollziehen.


    Gerade im PNA-Markt sollte doch ein dem Wettbewerb ausgesetzer Marktteilnehmer daran interessiert sein, eine Markenbindung zu erzeugen, die Vorgehensweise von Navigon erreicht aber eher das Gegenteil.

  • Hallo Leute,


    könnten wir diese Diskussion um freie Marktwirtschaft und Co. mal bitte beenden? Denke dazu wurde mittlerweile alles gesagt und persönliche Differenzen, falls vorhanden, kann man auch mal bei einem kühlen Bier aus der Welt räumen.
    [Blockierte Grafik: http://www.fc-union-berlin.de/forum/wcf/images/smilies/beer.gif] Danke!


    BTT: Softwareupdate fürs 7210 auch für 8110?
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/spassbremse.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • Zitat

    Original von souljacker


    Wieso sollte es auch, wenn man für das 7210 Upgrade auch Geld zahlen muss.
    Ich nehme die Aussage einfach mal wohlwollend zur Kenntnis und lasse ein ganz kleines Stückchen Hoffnung weiterleben! ;D


    Also der Mitarbeiter, mit dem ich am Donnerstag auf der Messe gesprochen habe, war sicherlich schon eingeweiht. Das war angeblich der für das 8110 zuständige Produktmanager. Der sagte mir, dass die auf der CEBIT präsentierten Features in ein neues UPGRADE eingearbeitet und dann im Zeitraum ca. Sommer - Herbst angeboten würde. Zu Kosten wollte er keine Aussage treffen.
    Da von einem Upgrade und nicht Update die Rede war, gehe ich mal davon aus, dass das Upgrade kostenpflichtig sein wird.
    Beste Grüße

  • Aha, also die Hoffnung, dass für unseren alten Navis noch Upgrades kommen lebt wieder auf. Bin mal gespannt. 8)

  • Ich bleibe meinem 8110 auf jeden Fall erst einmal treu, ich komme zumindest mit meinem Gerät von A nach B, den meisten anderen Schnick-Schnack nutze ich bis auf den FM Transmitter nicht... Und abgesehen davon ist das Gerät imho immer noch das schönste auf dem Markt mit der schicksten Halterung, für mich ein wichtiger Aspekt!


    Das Update/Upgrade oder was auch immer sehne ich natürlich auch herbei, wenn es nicht kommt wäre es schade aber für mich verkraftbar. Hauptsache meine Karten sind aktuell!


    Gruß Habbi

  • Zitat

    Original von genaese
    Aha, also die Hoffnung, dass für unseren alten Navis noch Upgrades kommen lebt wieder auf. Bin mal gespannt. 8)


    Ich habe ganz konkret gefragt, was an dem Gerücht dran sei, dass das 8110 "sterben" würde. Der freundliche Herr sagte mir, dass das nicht so sei, aufgrund der verwendeten Software würde es aber einige Zeit in Anspruch nehmen, diese neuen Features auch auf diese Plattform zu bringen, die sich von der Plattform der anderen neuen Geräte unterscheiden soll.
    Genau das hatten mir aber auch vorher schon unabhägig davon zwei andere "Navivorführer" auf dem Stand gesagt, die darauf verwiesen hatten, dass man eben für eine genaue Aussage den Produktmanager ansprechen sollte. Was ich ja dann auch gerne getan habe.
    Seine Aussage zur typischen Akkubetriebszeit war übrigens "gut 1 Stunde sollte der auf jeden Fall halten". Das Gerät wäre aber nicht für den Akkubetrieb im Auto ausgelegt worden.

  • Zitat

    Original von Habbi
    ...mit der schicksten Halterung, für mich ein wichtiger Aspekt!


    :-D) :-D) :-D)


    Für mich der wichtigste Aspekt ist, nichts in Scheibenhöhe zu haben! Wie kann man so einen Klotz nur schick finden? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    :-D) :-D) :-D)


    Für mich der wichtigste Aspekt ist, nichts in Scheibenhöhe zu haben! Wie kann man so einen Klotz nur schick finden? ?(


    Das sehe ich auch so. Scheibenhalterungen sind nur störend und nicht wirklich sicher. Es geht nichts über eine Festeinbauhalterung von z.B Brodit oder Richter. :)

  • Zitat

    Original von omnicom


    Also der Mitarbeiter, mit dem ich am Donnerstag auf der Messe gesprochen habe, war sicherlich schon eingeweiht. Das war angeblich der für das 8110 zuständige Produktmanager. Der sagte mir, dass die auf der CEBIT präsentierten Features in ein neues UPGRADE eingearbeitet und dann im Zeitraum ca. Sommer - Herbst angeboten würde. Zu Kosten wollte er keine Aussage treffen.
    Da von einem Upgrade und nicht Update die Rede war, gehe ich mal davon aus, dass das Upgrade kostenpflichtig sein wird.
    Beste Grüße


    Hi NAVI Leute ! Ich habe in den letzten Jahren dieses Forum beobachtet gelesen ... nun hab ich mich mal endschlossen mich anzumelden !


    ! Auf der Cebit wusste sie genau als ich darauf ansprach ! Ich habe mein NAVOGON8110 nicht mal 6 Monate und die neuen Future wie 3DLandmark usw. ... prompt kam die gleiche Antwort ! Sie werden wohl was entwickeln damit auch das NAVIGON 8110 auch die neusten Updates und Zusatzfunktion bekommen ggf auch soagr kostenlos ! Klar man hat ein heiden geld dafür bezahlt und das aktuelle kostet weniger... ! :-D) Aber es gibt mittlerweile für das NAVIGON8110 - Stimmen ! Leider nicht TTS aber auch recht nett ! :gap


    Abwarten ... und hin und wieder auf deren Homepage schauen ! ;)

  • Zitat

    Original von Rammstein
    ...und nicht wirklich sicher. Es geht nichts über eine Festeinbauhalterung von z.B Brodit oder Richter. :)


    Korrekt, ich stimme dir 100% zu, aber nicht bei jedem macht es Sinn bzw. ist es möglich so etwas einzubauen. Die 8110 Scheibenhalterung ist im Betrieb für mich unsichtbar, daher: Note 1 (für eine Scheibenahlterung)!


    Gruß Habbi

    Einmal editiert, zuletzt von Habbi ()

  • Obwohl mit 8110 sehr (!) zufrieden, gehöre ich zu denjenigen, die von Updates und sonstigen Spielereien nie genug kriegen.


    Daher wollte ich mich eigentlich schon für die Vorbestellung 7310 eintragen, da dachte ich ... HALT! Erst mal in diesem schlauen Forum nachlesen.


    Sollte es am Ende doch noch ein Update für 8110 geben, werde ich dieses Gerät auf jeden Fall behalten. Werde also meinen 7310-Kaufdrang vorerst abbremsen und abwarten.