Assistant erkennt Software nicht - habe weder CD noch Speicherkarte

  • Hallo,


    Ich habe neulich ein MDPDA315T mit Version 3.0A-4983 Q406 geschenkt bekommen. Ich bin sehr zufrieden damit.


    Ich würde allerdings gerne das Kartenmaterial aktualisieren und insbesondere müsste ich dringend Dänemark hinzufügen.


    Ich habe den aktuellen GoPal Assistant heruntergeladen und auf WinXP installiert. Das Gerät wird erkannt ("MDPNA315TR07") aber nicht die "Installierte Navigationssoftware". Daher kann ich anscheinend im Shop kein Kartenmaterial auswählen und erwerben.


    Wie könnte ich den GoPal Assistant dazu bringen, die Software zu erkennen? Ich habe beim Suchen hier im Forum einiges über Neu- und Schnellinstallationen gelesen, jedoch scheint zumindest die CD und evtl. auch eine Speicherkarte Vorraussetzung zu sein. Die habe ich aber nicht. Alles andere (Unterlagen usw.) habe ich.


    Grüße,
    Torsten

  • Zitat

    Original von dode
    Ich habe neulich ein MDPDA315T mit Version 3.0A-4983 Q406 geschenkt bekommen....
    Ich habe beim Suchen hier im Forum einiges über Neu- und Schnellinstallationen gelesen, jedoch scheint zumindest die CD und evtl. auch eine Speicherkarte Vorraussetzung zu sein. Die habe ich aber nicht.


    Die Datenträger brauchst Du aber. Workaround: Kauf Dir die (und keine SDs!!) in der Bucht in der akt. Version, Kostenpunkt ~ 60,- . Und Du hast dann nicht nur eine akt. Version, sondern auch eine gültige Lizenz! ;)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ohne CD (DVD?) also keine Lizenz? Dann werde ich meinen Grossvater wohl doch noch mal bitten, nach der DVD zu suchen :)


    60 für eine aktuelle Version hört sich aber vernünftig an. Hätte halt nur sehr gerne auf die Schnelle Dänemark dazuinstalliert, weil ich da bald wieder hin muß.


    Besten Dank nochmal.


    Torsten

  • Zitat

    Original von dode
    Ohne CD (DVD?) also keine Lizenz?


    Klingt doch logisch, oder? Du könntest sie ja auch verscherbelt haben (s.u.)! ;D



    Zitat

    60 für eine aktuelle Version hört sich aber vernünftig an. Hätte halt nur sehr gerne auf die Schnelle Dänemark dazuinstalliert, weil ich da bald wieder hin muß.


    DK sollte auf der alten DVD drauf sein und denke dran, in der Bucht nur org. Datenträger kaufen (dann haben die anderen keine gülttige Lizenz mehr! :-D) ). ;)
    Evtl. auch auf TMCpro achten!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Kauf Dir die (und keine SDs!!) in der Bucht in der akt. Version, Kostenpunkt ~ 60,-


    Die Bucht ist leider nicht die Wucht wenn man wie ich in Belgien wohnt. Ausserdem mag ich ibäh irgendwie nicht...


    Ich würde mir so ein GoPal 4.7 auch neu kaufen, Medion hat aber nichts auf Lager? Bin ich zu dämlich oder sehe ich das richtig?


    Lohnt sich denn das überhaupt für das Gerät? Mit der 3.0A bin ich eigentlich voll zufrieden, hätte halt nur gerne ein Kartenupdate.


    Freue mich über alle Tipps oder falls jemand seine GoPal DVD nicht mehr braucht und mir zum vernünftigen Preis nach Belgien schicken möchte... :)


    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von dode ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dode
    Lohnt sich denn das überhaupt für das Gerät? Mit der 3.0A bin ich eigentlich voll zufrieden, hätte halt nur gerne ein Kartenupdate.
    Torsten


    nein, lohnt nicht. becker bietet derzeit günstige navis mit komplettem europa-material. google mal und informiere dich. http://www.pdamax.de/ zum beispiel (trifft nicht auf das becker zu, soll nur ein anhaltspunkt sein!!!!).



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    nein, lohnt nicht. becker bietet derzeit günstige navis mit komplettem europa-material


    So wie das Traffic-Assist Z099 für 129 ? Lohnt ja wirklich nicht.


    Ich glaub ich lass das Medion wie es ist, denn es funktioniert ja prima - und eher früher als später wird auch die DVD wieder auftauchen, dann hab ich auch Dänemark.


    Und nachdem mein Mobiltelefon nicht mehr das Neueste ist, finde ich das Google G1 recht interessant.


    Danke für den Rat!


    Torsten

  • Hallo Monika,


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Die DVD solle sich wiederfinden - darauf ist doch ein älterer Assistant, mit dem es klappen sollte. Und falls nicht - ich wollte ja in erster Linie nur Dänemark nachinstallieren. Das sollte ja auf jeden Fall möglich sein.


    Ein Update für 80 lohnt sich ja anscheinend nicht wirklich, obwohl ich finde, dass das Gerät sehr gut funktioniert und ich keinen Grund sehe, ein anderes zu kaufen... mal sehen.


    Viele Grüße,
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nochmal,


    Zitat


    Original von dode
    Die DVD solle sich wiederfinden - darauf ist doch ein älterer Assistant, mit dem es klappen sollte


    Mit der alten Version vom Assistant kannst du die neuen Karten leider nicht runter laden, falls du Sie kaufst. Der Support im Shop wird dir bestimmt helfen, dass das mit dem neuen Assistant auch klappt und dein Gerät von diesem erkannt wird. ;)


    Gruß,
    Monika

  • Alles klar - dann muss ich mich halt nur noch entscheiden, ob ich die Karten nun updaten will oder nicht :)


    Danke nochmal,
    Torsten