Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier, weil ich 1. wenig Ahnung von Navis habe, aber dennoch lernfähig bin und 2. ein Problem mit meinem neuen 7210 habe *heul*
Nachdem das Navigon 7210 kam, teste ich nach dem ersten Aufladen, ob das Gerät funktioniert (+), lud mir von navigon.de das Fresh runter und legte einen Account an... bis hierher alles in Ordnung. Nun wollte ich das Navi registrieren, um Fresh Maps kaufen zu können, Ihr wisst ja, man hat einen Monat für den 80 %-Rabatt.
Ich schloss das Navi mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den USB-Anschluss meines PCs an - der PC zeigt an, dass er das Gerät erkannt hat und das Navi zeigt auch eine Verbindung mit dem PC an. Dann kommt ja in Fresh die Meldung "bitte verbinden Sie jetzt Ihren Navi mit dem Rechner" (so sinngemäß) - habe ich ja gemacht - und klicke auf "weiter"
Dann erscheint eine Mega-Fehlermeldung in Fachchinesisch, wie es mir scheint (z.T. englisch)! Irgendwelche Buchstaben, Fehlercodes und Zahlen, Hilfe! Am Ende kann ich entweder "ja" oder "nein" sagen (ist egal, wie ich mich entscheide, Fresh hängt sich bei beiden Optionen auf!) oder auf "abort" gehen, damit kann ich Fresh wenigstens schließen.
Sogleich den Vorgang mehrfach wiederholt und die Hotline angerufen: "das liegt an Ihrem PC, Windows XP ist nicht kompatibel, probieren Sie es mit nem anderen Betriebssystem!" war die Antwort! jaaaa klar, ich habe ja 10 Rechner zu Hause rumstehen, jeden mit nem anderen Betriebssystem!
Beim nächsten Mal sagte ein anderer Mitarbeiter der Hotline, sie hätten ein Serverproblem, ich müsste einfach warten und es später erneut probieren.
Was soll ich nur tun? Ich kenne mich nur oberflächlich mit PCs und mittlerweile Navis aus und kann sonst keinen fragen... Zu Hilfe!
Verzweifelte Grüße von Isi08, der schon schwindelig ist vom Mitlesen in anderen Beiträgen über irgendwelche Ports und ID´s etc...