Kompatibilität zu Handys, bitte beteiligt euch

  • hab mein Problem gelöst!


    Ein Eintrag in meinem Telefonbuch hatte ein Foto. Nach löschen des Fotos funktioniert alles einwandfrei.

  • Ich kann es kaum glauben, dass es am Ende an den Fotos liegt :) Das wäre sehr witzig.
    Ich kann bei meinem E71 keinen einzigen Kontakt senden. Ich hab am Anfang Kontakte ohne Fotos und selbst die kann ich nicht senden. Die Verbindung klappt beim Senden nicht und bricht sehr schnell wieder ab.

  • So ich habe jetzt mal die ganzen Bilder von den 160 Kontakten rausgeworfen und es synchronisiert durch. Allerdings am Ende des Vorganges startet sich das Gerät von selbst. Nach dem Neustart sind natürlich die Kontakte weg und es muss von vorne synchronisiert werden -> Neustart. usw. usf.


    Tipps was ich machen könnte? Ich update gerade mal wieder auf 3.30 und werde dann noch die Verbindung löschen und neu anlegen.


    EDIT: Jetzt funktioniert es. Die Kontakte sind richtig schnell reingeladen. Nur das abschließen dauert ein paar Sekunden. Dann läuft es. Alle 160 Kontakte sind da, teilweise auch mit drei Nummern etc. Schuld waren nur die Bilder scheinbar, kA warum es das Nüvi nicht checkt.


    Übrigens ich synce mein Handy am Mac, vielleicht geht es deswegen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Whitesnake83 ()

  • NOKIA N73
    GARMIN NÜVI 765


    Alles Ohne Probleme, bis auf die Umlaute.

  • Die Erfahrung mit dem Garmin 765 und Nokia E71 teile ich ebenfalls: freisprechen funktioniert gut; SMS geht nicht; es werden mit Bluetooth nicht alle Kontakte auf den 765er übertragen und beim einzelnen Übertragungsversuch (=Visitenkarte senden) sagt das E71 'kann nicht übertragen;
    Wie kann man eine Lösung des Problems bei Garmin ankurbeln?

  • Zitat

    Original von WalterC
    Die Erfahrung mit dem Garmin 765 und Nokia E71 teile ich ebenfalls: freisprechen funktioniert gut; SMS geht nicht; es werden mit Bluetooth nicht alle Kontakte auf den 765er übertragen und beim einzelnen Übertragungsversuch (=Visitenkarte senden) sagt das E71 'kann nicht übertragen;
    Wie kann man eine Lösung des Problems bei Garmin ankurbeln?


    Was heißt genau "es werden nicht alle Kontakte übertragen"? Wie überträgst du sie wenn du keine Visitenkarte sendest? Erscheint am Handy die PC Suite wenn die Kontakte übertragen werden?


    Versuch mal allen Kontakten das Profilbild zu nehmen. Bei mir klappt es seit dem. Und es geht auch sehr schnell.

  • Nüvi 760


    Telefon Samsung SGH-P300


    funktioniert einwandfrei...

  • Zitat

    Original von WalterC
    Die Erfahrung mit dem Garmin 765 und Nokia E71 teile ich ebenfalls: freisprechen funktioniert gut; SMS geht nicht; es werden mit Bluetooth nicht alle Kontakte auf den 765er übertragen und beim einzelnen Übertragungsversuch (=Visitenkarte senden) sagt das E71 'kann nicht übertragen;
    Wie kann man eine Lösung des Problems bei Garmin ankurbeln?


    Das hört sich nach meiner Beobachtung mit dem N95 und dem 765-er an.
    Ich hab mich schon mit dem Garmin Support in Verbindung gesetzt, die haben das aber noch nicht nachvollziehen können.
    Kannst Du mal den Vergleich machen wie ich weiter oben beschrieben?
    Bei mir werden alle Kontakte die ich 2008 und danach angelegt habe nicht übertragen

    Einmal editiert, zuletzt von THung ()

  • Nochmal: Haben diese Kontakte teilweise ein Foto im Profil oder sind das alles Kontakte ohne ein Bild dabei?

  • Zitat

    Original von Whitesnake83
    Nochmal: Haben diese Kontakte teilweise ein Foto im Profil oder sind das alles Kontakte ohne ein Bild dabei?


    Keine Fotos im Profil. Hatte ich aber schon weiter oben geschrieben.
    Allerdings hab ich die TWN Firmware drauf

  • Zitat

    Original von THung


    Keine Fotos im Profil. Hatte ich aber schon weiter oben geschrieben.
    Allerdings hab ich die TWN Firmware drauf


    Wie werden die bisherigen Kontakte übertragen? Kommt bei dir wenn du das nüvi aufdrehst und die Geräte sich via Bluetooth-Verbindung connecten am Nokia der PC-Suite Screen (so wie wenn du am PC/Mac das ganze synchronisieren würdest)?

  • Zitat

    Original von Whitesnake83
    Wie werden die bisherigen Kontakte übertragen? Kommt bei dir wenn du das nüvi aufdrehst und die Geräte sich via Bluetooth-Verbindung connecten am Nokia der PC-Suite Screen (so wie wenn du am PC/Mac das ganze synchronisieren würdest)?


    Am nüvi ist BT eingeschaltet, auf dem N95 ist der Nüvi authorisiert.
    Sobald die sich gefunden haben öffnet sich das Sync Programm auf dem N95 und meldet mir das 384 Kontakte übertragen werden. Danach die Meldung das der Sync komplett ist und das beide verbunden sind.
    Wie gesagt, nur Kontakte die vor 2008 angelegt worden sind werden übertragen, auch Kontakte in denen der Eintrag verändert wurde (Telefonnummer wurde kürzlich hinzugefügt) wird auch korrekt mit der zweiten Nummer übertragen.
    Auch ein testweise Umbenennen des Kontakts ändert daran nichts, dieser wird auch übertragen. Es hängt anscheinend wirklich nur mit dem Zeitpunkt zusammen wann der Kontakt neu erstellt wurde.

  • Sehr komisch.
    Das heißt an und für sich klappt der Sync und du hast keine Abstürze oder?
    Ich hab bei mir noch nicht geschaut, wieviele Kontakte ich jetzt letztendlich am Nüvi drauf habe, ich bin schon mal froh dass er beim Syncen nicht abstürzt und sich neu einschaltet.


    Schreib in diesem Fall wirklich Garmin ein Mail, das dürfte ein Bug sein. Oder probier vorher etwas anderes: Lösch mal alle Kontakte vor 2008 und lass nur jene am Handy die wirklich deiner Vermutung nach nicht gesynct werden dürften. Aber reduziere diese Zahl noch auf sagen wir 50. Wenn es dann noch immer nicht geht, dann hab ich keine Ahnung.

  • Garmin konnte es bisher nicht nachvollziehen, die haben das mit einem N95-2 getestet.
    Abstürze waren keine da, mir ist es nur aufgefallen als ich einen spezifischen Kontakt über das Garmin auswählen wollte und dieser nicht gefunden wurde.
    Nächster Schritt ist, das ich mal meine Kontakte auf ein 6233 kopieren werde, Garmin kriegt eine Kopie meiner Adressdatenbank

  • Ich vermute mal es wird ihn bei gewissen Feldern aufstellen und wenn diese nicht Standard sind, dann gute Nacht. Ich hab meine Kontakte schon zig Mal von einem System zum anderen gebracht. Jedes Mal musste ich etwas nachstellen.
    Man muss froh sein wenn es funktioniert und es dann so belassen wie es ist :(
    Am einfachsten wäre es wenn man aufs Garmin direkt seine Kontakte spielen könnte und dann bleiben diese drauf und fertig. Und damit man auch gegen Diebstahl geschützt ist sollten die Kontakte sperrbar sein und man muss sie mit einem PIN bzw. durch das Koppeln des Handys entsperren. Denn jedes Handy hat eine Seriennummer und die wird man kaum rekonstruieren können, wenn jemand das Navi stiehlt.