Kompatibilität zu Handys, bitte beteiligt euch

  • Bei mir funktioniert es ja, aber auch nicht so wie es soll.
    Die beiden paaren sich, das Telefonbuch wird an den 765 geschickt.
    Vorher hatte ich das Problem das alle Kontakte die ich 2008 angelegt hatte nicht im Nüvi erschienen sind. Nach Sicherung und mit Nokias PC Suite hat es funktioniert.
    Bis ich 2 neue Kontakte angelegt hatte. Diese sind wiederum nicht im Nüvi gewesen.
    Gut dachte ich mir, machst Du es halt wieder wie vorher, Backup mit PC Suite, alle Kontakte vom Handy löschen, Backup einspielen.
    Tja, und jetzt habe ich alle Kontakte von A-R, ab S fehlen sie.
    N95: FW 31.0.017
    Nüvi 765 (TWN): FW 2.50

  • Allen bei denen überhaupt keine Kontakte funktionieren empfehle ich wirklich nur einen Kontakt händisch mit genau einer Telefonnummer am Handy anzulegen (wirklich im Handy einzutippen) und dann zu testen ob es funkt. Wenn es selbst mit einem im Handy angelegten Kontakt nicht geht dann ist das Ding entweder nicht authorisiert oder die Software ist auf beiden Geräten nicht aktuell oder ich weiß auch nicht.


    Bei mir am E71 klappt bis auf die Sprachwahl und SMS lesen (letzteres ist ja im 765er nicht implementiert) alles.


    Mich würde mal interessieren wie es iPhone-Usern geht. Habt ihr dort alle Nummern bzw. könnt ihr sogar eine Sprachwahl machen? Was geht und was geht nicht?


    EDIT: WICHTIG: Keine Kontakte via Bluetooth ans nüvi senden, das ist defakto Zeitverschwendung.

    Einmal editiert, zuletzt von Whitesnake83 ()

  • Hallo Whitesnake83,


    Hast Du auch Telefonbuch auf dem 765TFM?
    MfG

  • @whiteusw
    Was meinst du genau mit "..Ding entweder nicht authorisiert...". Deim Nokia 6300 gehen nur folgende Einstellungen für eine neue BT-Verbindung:
    >Gekoppelte Geräte>(Optionen)Neues Gerät hinzufügen> Dann koppeln, mit 1,2,3,4 oder ähnlich paaren und evtl. noch "Für alle sichtbar".
    Nirgendwo wurde ich gefragt, ob ich NÜVI authorisiere zu irgend etwas.

  • Zitat

    Original von bubblue
    Hallo Whitesnake83,


    Hast Du auch Telefonbuch auf dem 765TFM?
    MfG


    Ja, hab das Telefonbuch drauf (E71). Hab ungefähr 160 Einträge, teilweise mit 2-3 Nummern. Ich seh nur das Menü Protokoll nicht bzw. funktioniert die Sprachwahl trotz Anzeige nicht.


    Also am 3110 classic heißt der Punkt "Automat. Verbindung ohne Bestätigung" und dort hab ich "Ja" stehen. Du musst aber vorher im BT-Menü bei den gekoppelten Geräten das jeweilige Auswählen (in meinem Falle nuvi 765 TFM) und dort auf Optionen gehen.


    Mit dem 3110 classic funktioniert alles, wie gesagt SMS gibts im 765 nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Whitesnake83 ()

  • Zitat

    Original von Whitesnake83


    Ja, hab das Telefonbuch drauf (E71). Hab ungefähr 160 Einträge, teilweise mit 2-3 Nummern. Ich seh nur das Menü Protokoll nicht bzw. funktioniert die Sprachwahl trotz Anzeige nicht.


    Das klangt aber wunderbar und unglaublich schön.


    Bitte, kannst Du etwas detailliert beschreiben? Welche Firmware hast Du auf beiden Geräten? Wie ist es gelungen? Kannst Du vielleicht einen Screenshot hier uploaden, damit man sehen kann, mit welchem Symbol das Adressbuch auf dem Nüvi aufgezeigt wird?


    Oben hast Du geschrieben: "Kompatibilität E71: Mittel. Man kann die Freisprechfunktion via Bluetooth nützen und Telefonnummern wählen. Allerdings funktioniert bei mir weder die Sprachwahlfunktion, noch kann ich mir Kontakte von Handy auf das nüvi spielen. Lösung hab ich dafür noch keine gefunden." Bei mir, bei fast allen E71-Benutzern ist es immer noch genau so.


    Und dann "Bei mir am E71 klappt bis auf die Sprachwahl und SMS lesen (letzteres ist ja im 765er nicht implementiert) alles." Und hier schreibst Du das Gegenteil. Ist es einmal gelungen und dann nicht mehr?


    Also ich habe alles, was hier und in anderen Forums gelesen habe, versucht: alle Bilder bereinigt, mit PC Suite gesichert dann zurückgespielt. Firmware von Handy neu installiert, einen neuen Kontakt mit nur einer Telefonnummer mit Hand (ohne Bild!) eingetippt, dann versucht, per Bluetooth ans Nüvi zu senden. Alles ohne Erfolg. Auch in diesem Fall, nur einen ganz neuen Kontakt im Adressbuch, habe ich auf Nüvi kein Telefonbuch-Symbol sehen können.


    Alles bleibt so, wie Du am Anfang geschrieben hast.


    Mit freundlichen Grüssen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubblue ()

  • Vielen Dank Whitesnake83,


    Es wird wirklich kompliziert. Einzig, was ich tun kann, ist warten. Neue Software entweder von Nokia oder von Garmin. Oder noch einige Tricks, davor ich und viele andere E71 und N95 Nutzern bisher nicht gewusst haben.


    Wieder bedanke ich bei Dir für Deine Mühe.


    MfG

  • Das einzige was ich vermutlich auch noch anders hab als du ist, dass ich mit dem Mac meine Kontakte synchronisiere, aber das wirds ja auch nicht sein.

  • Hallo,


    Man sieht auf zweiten Foto (von E71), wenn ich richtig sehe, [Synchronisiert / PC Suite / 19.04.2009]. Das ist bei mir nicht der Fall.


    Unter den Installationen/Progr.Man. gibt es MMSSync und APSServer V2.


    Fehlt mir einige Programme?


    MfG

  • Ja der 19. ist vom Sonntag, da hab ich das Navi vor dem heutigen Versuch das letzte Mal aufgedreht ghabt (und daher auch das letzte Mal die Verbindung mit dem Handy). Ich habe, wie ich heute das Foto geschossen habe, den Sync noch nicht fertig gehabt, daher stand noch der 19. dort. Jetzt würde natürlich der 23. stehen.


    Ich hab beide Programme nicht die du auflistest. Ich glaub auch nicht dass es daran liegt.

  • Hallo Whitesnake83,


    Ich habe eine andere Version installiert. Jetzt habe ich gleichen Bildschirm auf E71 wie Deinen. Aber zuerst ist die Übertragung (Adressbuch mit Fotos) auf 120. Kontakt stehengeblieben. Dann habe ich ohne Fotos versucht, jetzt scheint es so, dass es gelingen wird. Zuerst stoppt auf 200. Kontakt, dann geht weiter. Ich glaube, dass es auch mit Fotos gehen kann. Ich werde meine Erfahrungen hier weiterschreiben.
    MfG


    - Ohne Fotos hat es geklappt. :D ;D
    - Ja, auch mit Bildern geht es, alle 1150 Einträge im Adressbuch ist übertragen. :D :D :] :] Nur dauert es sehr lange.
    - Aber diesmal kann man nur TTS Stimmen benutzen. Deshalb habe ich wieder Version 3.40 zurückgekehrt. Ich hoffe, dass Garmin Europa nächsten Sofwareupdate etwas davon lernt.

    5 Mal editiert, zuletzt von bubblue ()

  • Bei Bildern ging es mal schon mal nicht (ich vermute es liegt an der Bildgröße weil man ja riesige Bilder in die Kontakte einfügen kann und Mini-Bilder).


    Welche Version hattest du denn?
    Und was meinst du damit dass man nur TTS Stimmen benutzen kann? Und wovon die Version 3.40? Ich habs nicht so wirklich mit den Versionen der einzelnen Komponenten des nüvi.


    Fakt ist, dass es geht, wann und unter welchen Umständen (aus Sicht der Software) weiß ich nicht. Geht es jetzt bei dir nach den Downgrade nicht mehr oder immer noch?

  • Jetzt geht es sogar mit Adresseinträge mit Bildern, aber es dauert echt lange. Nachdem ich die Dateien von Voice-Ordner des Nüvis gelöst und wieder installiert geht auch *.vpm-Stimmen sehr gut.


    Ich hatte 3.40, also letzte aktuelle Version von Nüvi765. Jetzt habe ich auch diese Version. Bevor habe ich erst eine Version für andere Region, dann Version 3.10 installiert.


    Zu sehen, ob es auch Mit BT-Headset geht, brauche ich Zeit. Da ich meines einem Freund geschenkt habe. Ich hatte mich auch entschieden, Nüvi 765 zu verkaufen.


    Danke Dir herzlich, weil ohne Deine Beiträge hätte ich nie geschaffen.


    MfG