Kompatibilität zu Handys, bitte beteiligt euch

  • 765t mit Sony Ericsson K850i,


    das Freisprechen funktioniert nicht so gut. Ich werde meistens nicht richtig verstanden liegt wahrscheinlich am Mikrofon. Die Umlaute im Telefonbuch werden nicht richtig erkannt bzw. falsch dargestellt.

  • Hi,


    gerade im Saturn getestet:


    E71 hat zuerst gekoppelt mit Schlüsselabfrage, dann meinte das 765er sinnngemäß "Kann nicht koppeln".


    Das E61 hat er überhaupt nicht gefunden.


    Waren natürlich auch exterm viele Leute im Laden. Vielleicht ist das auch ein unfairer Test gewesen...


    Aber als Nebeninfo: E61 am TomTom 740 klappt auch mit Telefonbuchübernahme (nur bis auf die Umlaute) einwandfrei. Dort bricht die Verbindung aber zum E71 immer wieder ab und die Telefonbuchdaten kommen nur als Schrott an.


    Mein Chef zeigte mir eine Kompatbibltätsliste von BMW zu den internen BT-Hardwaren: Nur SonyEricsson schnitt da gut ab. Oh Mann, sage ich da bloß!


    Ich dachte BT ist eine "Norm". Wohl echt Pustekuchen!


    Mein Resümee: Ich behalte mein Nüvi 255 jetzt doch und steige nicht aufs nächste Modell um!


    Gruß,


    onurbi

    2 Mal editiert, zuletzt von onurbi ()

  • Sony Ericsson K650i


    sofort gekoppelt und Telefonbuch übertragen, Umlaute werden falsch dargestellt, Einträge mit 3Rufnummern problemlos übertragen.


    Bin gut zu verstehen und kann meine Teinehmer ebenfalls gut verstehen.


    Gruß
    merlin29

  • Hallo Leute,
    Blackberry 8300 funktioniert gleich wie bei m360er.


    Telefonbuch
    Sprachwahl
    Status
    zuletzt gewählt
    zuletzt empfangen
    verpasst


    SMS nicht!

  • Hi,


    ich habe ein 765 und ein Nokia E51-2. Pairing klappt einwandfrei.
    Beim Übertragen des Telefonbuches stürzt das Nüvi sofort ab.


    Hab schon alles probiert: Firmware Updates, Geräte zurücksetzen, Kopplung von beiden Richtungen. Leider geht das Nüvi immer sofort aus.


    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
    Die Synchronisation läuft auch immer automatisch ab, kann man das abschalten?


    Danke!

  • Zitat

    Original von schuft


    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?


    versuche mal ein anderes Händy!! Nokia ist nicht gleich Nokia . Wenn sie
    nur minimal vom BT-Standard abweichen sind Abstürze an der Tagesordnung. Und wie immer schiebt es der Navihersteller auf den vom Phone oder auch umgedreht .

  • Danke für den Tip!
    Aber mal ehrlich, warum sollte ich ein anderes Handy probieren?
    Es funktionieren mit Sicherheit sehr viele, nur nützt mir das leider nichts, oder..!?

  • anderes Telefon funktioniert!


    Hat vielleicht jemand noch weitere Tips?

  • Ausser neues Händy keinen . Oder auf Update von Garmin hoffen

  • klackklick20,


    es wäre nett, wenn du deine Kommentare für dich behalten würdest.


    Ich hatte hier auf Tips bzw. Hilfen von Usern gehofft, die das Problem kennen und wissen wie man es eventuell lösen kann.


    Ein neues Handy will ich mir auch nicht kaufen, da ich ein Business Gerät ohne Kamera brauche. Klar kann ich auch auf Updates von Garmin hoffen.
    Vielleicht sollte ich aber lieber auf ein Update von Nokia hoffen, denn mit anderen Handys funktioniert es ja schliesslich. Für das E51 gab es ja im Januar 2009 ein Firmwareupdate, für das E51-2 allerdings im August 2008.


    Ausserdem schreibt man Handy nicht mit "ä".


    Vielen Dank!


  • Nicht alle Nokias sind passend .Wenn es dein Phone nicht ist gibt
    es keine andere Möglichkeit.Da du selber festgestellt hast das andere
    Mobilteile passen mach doch was du willst.Und gebrauchte Phone ohne
    Cam gibt es ab 5. Wende dich an Nokia wenn du mehr wissen möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von klackklick20 ()

  • Zitat

    Original von THung
    Nokia N95 mit Firmware 31.0.017 und Nuvi765.
    Funktioniert problemlos.
    Einmal wurde das Telefonbuch nicht übertragen, Handy neu gestartet, in beiden Geräten die Kopplung gelöscht, neu erkennen lassen und es ging.
    Ach so, einen Bug habe ich, wobei ich nicht weiß ob das mit der TWN Firmware nur auftritt.
    Wenn man einem Kontakt ein Bild zugewiesen hat, wird dieser Kontakt nicht mit dem Nuvi synchronisiert.


    Ich muss meinen obigen Beitrag revidieren.
    Der Bug tritt nicht auf wie oben geschrieben, wenn man einem Kontakt ein Bild zuweist, sondern das Problem ist gravierender.
    Ich hatte Garmin Taiwan darauf angesprochen und bei der Gelegenheit als ich meine Taiwan Mapsource Version in Englisch kostenlos (!) abholen konnte, habe ich einem Engineer das Problem gezeigt.
    Zu dem Zeitpunkt konnte ich aber keine Gemeinsamkeiten feststellen warum einige Kontakte nicht übertragen wurden.
    Zu Hause habe ich mich dann daran gemacht, zu vergleichen welche Kontakte fehlen und welche nicht.
    Zuallererst, es fehlten 50 (!) Kontakte. Beim Vergleichen konnte ich dann feststellen, das alle Kontakte die ich 2008 in meinem Handy angelegt hatte, nicht übertragen wurden. Alle vor 2008 waren ordnungsgemäß drin.
    Auch ein testweiser neu angelegter Kontakt wurde nicht übertragen.
    Mein Handy: N95-1 FW: 31.0.017
    Mein Navi: Nüvi765 (TWN) (Taiwan Version)
    Firmware: 2.60
    Natürlich kann man so was schlecht vergleichen, da ich denke das die EU- und US Firmware schon höher sind, aber kann das vielleicht jemand mal testen? Zumindest mit dem N95 und dem Nüvi 765 (egal welche Firmware).
    Ich denke es ist ein Bug beim Nüvi, da beim Durchstöbern des Indernetts mir Folgendes im Zusammenhang mit der neuen 5.00 Firmware für die 2x5 Reihe aufgefallen ist.


    Ich hab den Sachverhalt mit den fehlenden Einträgen von 2008 an Garmin per Email gemeldet, allerdings so weit noch keine Rückmeldung.
    Evtl. ist das ja nur ein TWN Problem.


    Gruß
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von THung ()

  • Hallo Schuft


    Ich habe ein E51. Die aktuelle Firmware ist nicht drauf. Ich habe jedoch keinerlei BT Probleme mit dem Nüvi 765.
    Funktioniert einwandfrei.

  • PoPo


    ich habe ein E51-2 (ohne Kamera). Bei mir ist die neueste Firmware drauf.
    Diese ist allerdings schon von August. Du hast auf deinem E51 wahrscheinlich die neueste Firmware vom Januar drauf, oder?

  • @ schuft


    Nein, ich hatte nicht die neuste drauf. D.h. die vom Herbst 2008. Die ist allerdings auch etwas neuer, als die, welche für das E51-2 verfügbar ist. Heute Abend habe ich mir allerdings die neuste gegönt. ...und es läuft immer noch.


    Ich würde das Pairing nochmals komplett löschen (beidseitig) und probieren bis es geht.