Kompatibilität zu Handys, bitte beteiligt euch

  • Da ich mit meinem E71 ziemliche Probleme mit dem nüvi 765 habe, würde ich euch bitten eure Kompatibilitätsliste zu veröffentlichen. Mir hilft jene von Garmin genau gar nichts, weil hier teilweise schon sehr alte Modelle drinnen bzw. auch Modelle die neu sind nicht enthält, die bestens funktionieren.


    Ich mache den Anfang (versucht der Übersichtlichkeit halber auch das so zu formatieren):


    Navi-Gerät: Garmin nüvi 765 TFM
    Handys: Nokia E71, Nokia 3110 classic


    Kompatibilität E71: Mittel. Man kann die Freisprechfunktion via Bluetooth nützen und Telefonnummern wählen. Allerdings funktioniert bei mir weder die Sprachwahlfunktion, noch kann ich mir Kontakte von Handy auf das nüvi spielen. Lösung hab ich dafür noch keine gefunden.


    Kompatibilität 3110 classic: Voll. Sprachwahl funktioniert, ich sehe die Kontakte, ich sehe das Anrufprotokoll.


    Was bei beiden Geräten nicht funktioniert: SMS. Aber diese Funktion ist soweit ich weiß beim 765er nicht implementiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Whitesnake83 ()

  • 765 mit Nokia 6500 Classic: klappt alles , auch Kontakte, ausser SMS


    765 mit Nokia E90 Communicator: nach Kopplung Abbrüche, übles einloggen, loggt sich ein und wieder aus, absolut nicht nutzbar

  • Hallo!!!



    Navi: 765


    Handy: Samsung sgh D 600


    Funkionierte bis jetzt nur bei der 1. Verbindung dann nicht mehr.


    Keine Ahnung warum.

  • blumig wirbt man mit Freisprechfunktion und gehen tut dann mit 99% aller Handys nix...

  • Nokia N95 mit Firmware 31.0.017 und Nuvi765.
    Funktioniert problemlos.
    Einmal wurde das Telefonbuch nicht übertragen, Handy neu gestartet, in beiden Geräten die Kopplung gelöscht, neu erkennen lassen und es ging.
    Ach so, einen Bug habe ich, wobei ich nicht weiß ob das mit der TWN Firmware nur auftritt.
    Wenn man einem Kontakt ein Bild zugewiesen hat, wird dieser Kontakt nicht mit dem Nuvi synchronisiert.

  • Ihr dürft auch andere nüvi-Geräte der 7x5er-Serie posten. Müssen nicht nur 765er sein.


    Also mir fällt schon mal auf, dass es mit S60-Nokias Bröserl gibt, S40-Nokias machen keine Mucken.

  • SonyEricsson T650i mit Nüvi 765:
    Telefonbuch klappt, jedoch machen Umlaute Probleme. Sprachwahl hat nicht funktioniert.
    Getestet mit Softwareversion 3.0.0 und 3.3.0

  • Vofafone GPS VPA Übertragung des T-Buches ohne Probleme, Freisprechanlage nicht gut (ohne Mic)

  • Also erweitere das Thema mal auf mein 660


    E90 geht prinzipiell einwandfrei, mag es nur absolut nicht wenn man während eines Gespräches das Navi ein/bzw ausschaltet. Dann nützt nur beide Geräte aus und einschalten. Telefonbuch geht mit neuerster (300.) Firmware von Nokia, das Telefonbuchsyncprogramm ist aber Besser und funktioniert weiter.


    Achja, es kommen nur Telefongespräche am Nüvi an, Musik verschwindet im Nirgendwo (Nüvi: Geht mich nichts an ist kein Telefonat, E90: Ich spiele nichts über den Lautsprecher, habe ja bluetooth)


    SMS wären noch sehr schön aber leider :evil:

  • Nüvi 765 mit HTC Touch 3G (T3232) funktioniert tadellos, SMS nicht verfügbar.

  • Sony Ericsson P1i


    keine größeren Probleme. einmal wurde meine sprache nicht übertragen und natürlich gab/gibt es probleme mit sonderzeichen im adressbuch. mein gegenüber meinte, es würde zu latenzen bei der übertragung kommen. ich kann damit leben.

  • E90 mit neuster Software 300 irgendwas


    mit 765


    geht überhaupt nicht, heute nochmal neu gepairt.


    BT findet sich, dann loggts gleich wieder aus und so weiter...