Persönliche Daten werden in 123people angezeigt

  • Hallo was kann ich tun das meine "privaten" Daten nicht in http://www.123people.de/ angezeigt werden.
    Es unglaublich aber woherr können diese Daten ausgelesen werden.
    Bitte dringend um Abhilfe!
    D.J.

    2 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Hallo,


    Ich rate mal:
    - Telefonnummer = frei im Internet, auch deine Adresse (wenn im Telefonbuch angegeben), dito auch bei Gelbe Seiten
    - E-Mail-Adresse = wenn du irgendwo diese veröffentlicht hast, z.B. in einem x-beliebigen Forenbeitrag
    - obiges kann auch von einem Bekannten von dir auf seiner Webseite veröffentlicht sein (ohne Vorsatz)
    - Beiträge von dir in Fachzeitschriften, von mir gibt es welche aus den 80ern (damals gab es nicht mal Internet)


    Achim

  • Komisch. Von mir findet man viel im Internet. Aber nicht über die o.a. Adresse. Das ist eher etwas für Kontaktbörsen Fans.Ich sag jetzt nichts....

  • Stelle ich mich zu blöde an? Unter welchem Link auf 123 finde ich diese Angaben?

  • Zitat

    Original von ACP- Fahrer
    Stelle ich mich zu blöde an? Unter welchem Link auf 123 finde ich diese Angaben?


    Gib einfach mal deinen Namen bei Google ein, und nicht nur bei www.123people.de <Vorname> <Nachname> bist du gelistet ;)


    Mit Kontaktbörsen hat das primär gar nichts zu tun, da war zumindest ich nie.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hallo,


    Achim liegt mit seiner Vermutung richtig, 123people zapft allgemein zugängliche Quellen im Web an, mehr nicht. Die Daten findest du also auch, wenn du über eine normale Suchmaschine gehst. Warum du allerdings die Domain flscha (123pepole.de) wiedergibst - ein Schelm, wer böses dabei denkt :8



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Mein Gott, dass das so erschreckend ist, hätte ich nicht gedacht.


    Dass ich einige Namensvettern habe, wäre ja noch zu verkraften. Dass einer davon ein Kind mit einer mir unbekannten Frau hat..... :]


    Dass aber hinter Beiträgen hier im Forum die nur unter Nickname geschrieben wurde auch mein voller Name mit Adresse auftaucht, irritiert mich doch etwas. X(

  • Zitat

    Original von D.J.
    Hallo was kann ich tun das meine "privaten" Daten nicht in www.123Pepole.de angezeigt werden.
    Es unglaublich aber woherr können diese Daten ausgelesen werden.
    Bitte dringend um Abhilfe!
    D.J.


    Sorry als erstes es war ein Schreibfehler! Es muss http://www.123people.de/ heißen.


    Und zum Thema was angezeigt wird, ist mein Profil angezeigt und das stört mich. Im Forum ist nur D.J. zu sehen.
    Dirk

  • Zitat

    Original von D.J.
    Und zum Thema was angezeigt wird, ist mein Profil angezeigt und das stört mich. Im Forum ist nur D.J. zu sehen.
    Dirk


    Dein Profil ist frei einsehbar, dazu muß man nicht angemeldet sein und damit sind es auch alle Angaben, die dort veröffentlichst.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Naja, so toll scheint die Datensammlung ja nicht zu sein. :D


    Wenn ich meinen Namen eingebe, findet man sehr viel - nur nicht von mir. :P Lediglich meine alte und bereits nicht mehr existierende EMail-Adresse.


    Neue EMail, meine Mitgliedschaft bei Xing (vollständiger Name) usw: Fehlanzeige. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    Zitat

    Original von D.J.
    Und zum Thema was angezeigt wird, ist mein Profil angezeigt und das stört mich. Im Forum ist nur D.J. zu sehen.
    Dirk


    und meine Firmen-Email würde ich, ehrlich gesagt, auch nicht öffentlich in einem Foren-Profil zeigen, egal ob 100% öffentlich oder nur für Forenmitglieder zugängig.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,



    und meine Firmen-Email würde ich, ehrlich gesagt, auch nicht öffentlich in einem Foren-Profil zeigen, egal ob 100% öffentlich oder nur für Forenmitglieder zugängig.


    Gruss, Snoopy


    +1 :tup

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Da 123people alle Daten aus dem Internetbezieht gibt es eine ganz einfache Lösung wenn man nicht will dass seine Daten dort angezeigt werden: veröffentliche keine deiner persönlichen Daten im Internet!!!!


    Viele Leute gehen damit viel zu leichtfertig um!