Hepe Skin V1.51 - GoPal 4.5.2 / 4.6 / 4.7

  • Hepe Skin V.151 GoPal AE 4.7 / GoPal 4.6 und wie es aussieht auch für GoPal 4.5.2


    Hallo Gemeinde,


    nun gibt es meinen kleinen Skin V. 1.51 für GoPal AE 4.7 A.


    Basis ist GoPal AE 4.7 mit TMCpro und auf PNA E4430 getestet.
    Läuft nur auf 4,3" und 5" Geräten (480x272 Pixel)


    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/30uxnb9.jpg]



    Wer mehr sehen möchte - Manni hat in 1 2 3 (Minuten? ;-)) ein Video gedreht.


    Änderungen gegenüber dem Original:


    -keine STVO Abfrage mehr
    -Große Schrift (Straßen, Orte usw.) in der Kartenansicht
    -Bluetooth kann im Startmenü auf deutsch umgestellt werden. (für PNA 4410, 470 o. ä.)
    -POI`s Post und Kirche freigelegt und im Original Stil nachgemalt.
    -im Quickmenü - Tag-Design, Nacht-Design und Automatisch, mit automatischem Rücksprung in die Kartenansicht.
    -Kartenfarben im Stil von MN 7
    -Info Panel unten umgestaltet. Höhe, Kurs und Uhrzeit integriert.
    -Info Panel oben umgestaltet. Nächstes Manöver und HDOP Wert integriert.
    -Zusätzliche Sicherung des Ordners Settings auf der SD Karte (man weiß ja nie ;-))
    und Wiederherstellung von der SD Karte nach My Flash Disk.
    -Koord465 Aufruf im Menü Neues Ziel eingeben.
    -Button für Schnell, Ökonomisch und Kurz in der Kartenansicht.
    -Und noch ein paar Kleinigkeiten, einfach probieren.


    -Unsichtbare Button(*) in der Kartenansicht (siehe Screenshot)
    *Sonnenbrille in den Kartenansichten (1 Klick).
    *Aufruf Lautstärkemenü mit Schnell-Button und automatische Rücksprung in Kartenansicht. (Lautstärkemenü ist auf Sprachlautstärke begrenzt, wer Mp3 und oder auf Klicklautstärke nicht verzichten möchte kann in Volume_control die Auskommentierungen //entfernen.)
    Über ein Klick auf den Schriftzug "Mp3" wird der Player gestartet.
    *Spracheingabe (nur auf diesen Bereich beschränkt)
    *Aufruf Startmenü (GoPal wird nicht geschlossen)
    *Aufruf Verkehrsmeldungen
    *Aufruf Mapmenü WR-Tool, Taskmanager und Taskbar.
    *Aufruf Kompass
    *Start POI Warner (Startmenü wird ausgeschaltet) und Stopp POI Warner (es erfolgt ein Soft Reset).
    (Hintergrund ist, dass ich den POI Warner nur bei Bedarf einschalte (läuft nicht sauber über längere Zeit) um Bspw. einen bestimmten POI zu suchen. Die plugin00.xml habe ich umbenannt. Der Soft Reset dient der Reinigung des Arbeitsspeichers nach PW Einsatz)
    *Aufruf Hauptmenü des POI Warner. Wenn POI Warner nicht aktiv (oder nicht vorhanden) dann wird das im Quickmenü aufgerufen.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/16gbi2x.gif]



    Das meiste ist natürlich wieder aus Skins zusammen"gesucht" und deshalb gilt meinen Dank den üblichen Verdächtigen!!
    Hervorheben möchte ich besonders:
    Navirunner, NaviToni, erste mühle, Mackula, Ghostfish 1, Manni 123, Wolle 666, Kuh Treiber, pinkcream, rudison, wer bin ich, René Wißmann (Programm Kartenfarben)
    Auch dieses Mal vergesse ich nicht an dieser Stelle, die guten Geister Ralf25 und rohoel zu erwähnen!


    Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte melden! Möchte niemanden den Ruhm nehmen. (Hier wird untereinander soviel gemopst, dass man schon den Überblick verlieren kann).


    Besonderen Dank an Die Väter der beiden unverzichtbaren Programme.


    Koord465 - Stefan Dettenhofer(StefanDausR)
    MortScript - Mirko Schenk


    Installation:


    -Favoriten sichern (My Flash Disk\settings\0\Navigation\destinations.db)!
    -Routen sichern (My Flash Disk\settings\0\Navigation\tour)!
    -Neuistallation! der Navisoftware.
    Für User die ihre SD Karte lieber von einem Programm mit den nötigen Installationsdateien beschreiben lassen möchten, kann ich den GoPal-Schnellinstaller von flexi6688 empfehlen!
    -Nach der Neuinstallation, wenn vorhanden, jetzt den POI Warner installieren.


    Skin installieren:


    -Hepe_Skin_V1.xx.rar Ordner entpacken und den Ordner My Flash Disk via Active Sync auf das Navi kopieren. Frage nach überschreiben der vorhanden Dateien, mit JA beantworten!


    Gilt auch für die Testversion! ;)


    -Soft Reset, fertig!


    Tipp


    ASU bis GoPal 4.6 (Danke an BigBugHmb!) runterladen und bitte lesen, auch wenn es länger dauert!


    Und diese Version für GoPal 4.7 runterladen!


    ASU für GoPal 4.7


    bitte für GoPal 4.7 nur die modifizierte Version von Manni 123 nehmen (Danke Manni, ich habe zwar keine Ahnung was du gemacht hast, aber es klappt!)


    ASU möchte ich besonders allen empfehlen die kein ausgereiftes Backup Programm benutzen!
    Dazu einfach die beiden Ordner navigation und programme aus dem Download in einen Ordner ASU Flash Disk kopieren und auf die SD Karte legen.


    Es gibt nur eine Version mit der unvollkommenen Anzeige für das übernächste Manöver (next-next). Erkennbar am weißen Rahmen um den Richtungspfeil.
    Ich selber fahre damit und lebe mit den Schwächen in und nach einem Kreisverkehr. Sollte Bedarf an eine Version ohne next-next bestehen, bitte melden.
    Näheres ab hier.


    Um das unsichtbare POI Warner Menü Button (oben links) nicht zu verdecken, um Konflikte zu vermeiden und die Funktion zu gewährleisten, wird das kleine grüne Quadrat mit einer POI-Warner.ini nach unten rechts verschoben.


    Wer mit dem Gedanken spielt den PoiObserver von den Freunden zu nutzen, sollte erst einmal ab hier lesen.



    Soft Reset nicht vergessen. ;)



    Viel Spaß!!


    Version 1.51 ist online ;)


    Version V 1.51_4225_4425 ist nur für Geräte mit Centrality Prozessor ;)

  • Hallo Hepe


    Von mir auch ein herzlichen Glückwunsch. :respekt


    Ich der erster, :D


    und schon im Changer läuft prima und sieht sehrgut aus. :respekt


    Nur ein bisschen OffTopic
    Schaut mal wer sich im Changer alles Eingefunden hat, laufen alle prima.
    Habe es endlich nach zwei Anläufen geschafft denn MortScript-Ordner sauber zu halten.
    Bevor das nicht korrekt lief konnte ich euch das nicht zumuten , ist jetzt nur noch der Desktop-Ordner aber damit brauche ich ja nur genauso verfahren.
    Und schon wieder OnTopic


    Hier ein Video 230 MB von Hepe Skin V.1 für GP4.6 und 4.7


    Gruß Manni

  • Moin Hepe!


    Auch von mir Glückwunsch zu Deinem (portierten) AE4.7-Skin :respekt ! Und auch davor, daß Du neben der zeitintensiven Skinnerei auch immer noch Zeit findest, hier im Forum Support zu leisten. :tup



    BTW: 03:42h, wann schläfst Du eigentlich? :D

  • Danke für die netten Worte! :D


    aklasse, ...die "Kleinigkeiten" dauern immer am längsten :D


    @Ghostfish, was soll ich denn erst zu deiner Arbeit hier sagen... ;D


    Manni 123, du konntest wohl auch nicht schlafen :) Danke für dein Video!
    Habe aber schon ein Fehler entdeckt (Batterieanzeige) :-D) Muß mal schaun was da los ist ?(


    Ralf25, kennst das vielleicht, man will noch schnell was fertig machen und dann kommt noch dies und auch noch dass... . Und keiner kommt auf die Idee mal kurz die Zeiger der Uhr zu fixieren! :-D) :gap.


    rohoel, naja, heut ist Sonntag, da kann man auch mal später mit der Arbeit beginnen ;D Gibt es hier eigentlich Gleitzeit ?(

  • Manni, wenn mal Zeit hast (und nur dann! ;)) versuche mal rauszukriegen warum in deinem Video die Batterieanzeige vom Original Icon überlagert wird.
    Habe eben auf ein frisches System den Skin gespielt und kann bei mir diese Unregelmäßigkeit nicht feststellen ?(

  • Nabend Hepe,


    wie immer gut gelungen. :respekt Habs gleich mal als Simulation durchlaufen lassen. Funzt. :]


    Zu Deiner Äußerung hier:


    Zitat

    Original von Hepe


    *Start POI Warner (Startmenü wird ausgeschaltet) und Stopp POI Warner (es erfolgt ein Soft Reset).
    (Hintergrund ist, dass ich den POI Warner nur bei Bedarf einschalte (läuft nicht sauber über längere Zeit) um Bspw. einen bestimmten POI zu suchen. Die plugin00.xml habe ich umbenannt. Der Soft Reset dient der Reinigung des Arbeitsspeichers nach PW Einsatz)
    *Aufruf Umkreissuche des POI Warner. Wenn POI Warner nicht aktiv (oder nicht vorhanden) dann wird Button, oben rechts, im Quickmenü aufgerufen.(


    ist mir Folgendes Aufgefallen:
    Der PW läuft nur auf Dauer sch...., wenn man ihn wie in Deinem Skin schaltet. Wenn Du ihn über die normale plugin00 schaltest, funktioniert er wunderbar. Aus- und einschaltbar bleibt er ja über den Skin. Hab das heute in ...zig Testläufen ausprobiert, ohne Plugin läuft er an und sobald ich einmal im PW-Menü war (mit Überwachung an/aus) läuft er zwar noch, aber das "Kästchen" wird nicht mehr grün und der PW lässt sich auch darüber nicht mehr öffnen.
    Aber ich denke mal, das das eigentlich kein Prob ist. Den PW kann man ja dann später wegklicken. ;D
    Auch die dämliche StVO-Warnung bekomme ich nicht weg, trotz Makulas Killer.
    Keine Ahnung, was da wieder falsch mache.... ?(


    Zitat

    Original von Hepe


    ......
    Habe aber schon ein Fehler entdeckt (Batterieanzeige) :-D) Muß mal schaun was da los ist ?(
    ..........
    (


    War bei mir nicht..... ?(


    Was bei mir nicht funzt, ist, das sich bei der +-Zoomtaste bei langem Drücken der Bildschirm einfriert. Zweimal Menü behebt die Geschichte.


    Eigenartig, beim V1.1 auf dem 4.5.2. war das nicht. Jetzt auf dem 4.6er ist das so.
    Allerdings nutze ich das eh nicht bzw. selten. Von daher...


    So, jetzt gehts wieder auf 600km Teststrecke, nächste WE weiß ich dann mehr, ob das alles so auch in der Praxis laüft wie in der Simulation. ;)


    LG
    Stefan

  • volvocarl,
    danke für deine Rückmeldung ;)


    Interessant scheint die PW Geschichte zu sein. Sollte es jetzt so sein dass "nur"eine saubere Installation nach dem Neuaufsetzen der Navi Soft das Problem behebt, dann schreibe ich das Script um. Normalerweise ist ja bei mir der Klick zur Bestätigung der PW Meldung nicht drin, mache ich aber dann wenn der PW Reibungslos läuft. ;D Es wurde auch mal eine Verbesserung für GoPal 4.7, im PW Forum erwähnt, vlt. wurde ja Wort gehalten :D


    Zoomtaste hatte ich nicht verändert ?(, kucke ich mir an.


    Eine Frage noch. Wie viele POI hast du in der Anzeige?


    Ansonsten viel Spaß auf der Teststrecke : drink

  • Hallo Hepe


    Zitat

    Original von Hepe
    Manni 123, du konntest wohl auch nicht schlafen :) Danke für dein Video!
    Habe aber schon ein Fehler entdeckt (Batterieanzeige) :-D) Muß mal schaun was da los ist ?(


    Zitat

    Original von Hepe
    Manni, wenn mal Zeit hast (und nur dann! ;)) versuche mal rauszukriegen warum in deinem Video die Batterieanzeige vom Original Icon überlagert wird.
    Habe eben auf ein frisches System den Skin gespielt und kann bei mir diese Unregelmäßigkeit nicht feststellen ?(


    Das Icon Icon_battery.png habe ich umbenannt und weg ist es. :D


    Es ist aber Original in GP4.7 bei und in deinem Skin V.1 nicht weswegen es nicht geändert oder in nichts gewandelt wird löschen geht ja nicht.


    Ich habe es jetzt in deinem Skin V1 auch gefunden aber als H_Icon_battery.png ist auch 100% transparent aber wie überlagerst Du damit das Originale Icon_battery.png was ja nicht transparent ist.
    Des ist auch in GP4.5 und 4.6 enthalten.



    Ich mach mir ein 100 % transparentes Icon_battery.png und füge es in dein Skin ein damit dürfte es weg bleiben.


    Icon hängt dran aber nicht zu sehen. :D


    Das H_Icon_battery.png ist gar nicht mit in der Liste aufgenommen
    Ist noch 10: PPSkin\Icon_battery.png; drin


    500: PPSkin\H_tmc_map_icon.png;
    501: PPSkin\H_Button_wide.png;
    502: PPSkin\H_Panel_Oben.png;
    503: PPSkin\H_Icon_battery.png;
    504: PPSkin\H_Lautstaerke.png;
    505: PPSkin\H_simu_button.png;
    506: PPSkin\H_Routensymbol.png;
    507: PPSkin\H_Button_95.png;
    508: PPSkin\H_background_splitscreen.png;
    509: PPSkin\H_Button_113.png;
    510: PPSkin\H_gauge_north_3d_turning.png;
    511: PPSkin\H_gauge_north_turning.png;
    512: PPSkin\H_Icon_autozoom.png;
    513: PPSkin\H_Icon_move_in_list.png;
    514: PPSkin\H_next_icon.png;
    515: PPSkin\H_Map_view_panel.png;
    516: PPSkin\H_Icons_zoom.png;
    517: PPSkin\H_Icons_mapview.png;
    518: PPSkin\H_Icon_recenter.png;
    519: PPSkin\H_map_c.png;
    520: PPSkin\H_map_TBT.png;
    521: PPSkin\H_Button_84.png;
    522: PPSkin\H_volume_control.png;
    523: PPSkin\H_background_audio.png;
    524: PPSkin\H_Button_dialog_rounded.png;




    Auch hier


    // SkinElementModelCoder
    ID: 3735841;
    Class: PhoneKeybd;
    Coordinates: 10,245,220,25;
    TextColor: 192,192,192;
    AlternativeTextColor: 0,0,0;
    HighlightedTextColor: 255,255,255;
    BGColor: 128,128,128;
    BGMode: opaque;
    Font: 9;
    AlternativeFont: 1;
    Visibility: hidden;




    wie geht das bei euch?




    Gruß Manni

  • Morgen Manni,


    du brauchst kein Original Icon, Button usw. löschen ;)
    Alle geänderten Icons, Button usw. sind als H_xxxx.png im Skin vorhanden.
    Das Batterie Icon (ist Original Navirunner) ist bei mir nicht transparent und in 32 Bit gespeichert.


    P.S. Icon kann man bei diesem Hintergrund nicht sehen. Weiße Icon auf weißen Hintergrund :D Der Rest ums Icon ist natürlich transparent. ;)

  • Manni, wo dieser


    // SkinElementModelCoder
    ID: 3735841;
    Class: PhoneKeybd;
    ....


    Abschnitt in Erscheinung tritt kann ich im Moment gar nicht sagen.
    Aber im normalen oberen Panel, def. in "SF_titlebar", wird Icon 503 eingeblendet.

  • Hepe


    Es läuft doch alles primer , ich habe ein transparentes Icon_battery,png eingefügt und alles ist gut. :D
    Eigentlich brauchst Du nur dein H_Icon_battery.png was ja schon 100% transparent ist in Icon_battery.png umbenennen das benutzt Du doch eh nicht laut Einträge in deiner PFSkin.skn


    Oder liege ich mal wieder falsch.


    Gruß Manni

  • Eben Manni :D Alles läuft prima!
    Zumindest was das Batterie Icon betrifft.
    Ich habe zwar nicht verstanden was du mir mit dem Tausch sagen, bzw. auf was du mich Aufmerksam machen wolltest, aber egal :D
    Wollte eigentlich nur die Ursache für den Fehler im Video erfahren.
    Also mach dir keinen Kopf mehr. ;)