Zoll USA/Hong Kong ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ACP- Fahrer


    Zollfrei nur dann, wenn Du dabei bist. D.h. Du brimngst sie Dir selber mit. Bestelltkäufe sind gleich zollpflichtig.


    Die 175 gelten dann aber nur wenn du unter 15J bist. ;)



    Die Reisefreigrenzen gibt es hier: http://www.zoll.de/c0_reise_un…nzen_drittland/index.html
    Also 430 wenn du aus Übersee einreist.


    Und für Warensendungen hier: http://www.zoll.de/c0_reise_un…ertige_sendung/index.html
    Also bis 150 kein Zoll aber ab 22 doch Einfuhrumsatzsteuer.



    Gruss
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Dirk 62
    Ich habe heute Zollgebühren bezahlt, für 2 MP3 Player die ich 2006 in der Bucht erstegert habe, bei einem Versender aus Hong Kong.


    Schneller als über Ebay wird man Plagiate nicht los. :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Schneller als über Ebay wird man Plagiate nicht los.


    Es waren keine Plagiate, habe schon das erhalten was ich ersteigert hatte, nur der Versender hat die Ware falsch deklariert. Die Speichergröße stimmte nicht mit der der Ware überein. Obwohl die Versandtaschen vom Zoll geöffnet wurden haben die das nicht festgestellt. Wie soll ich dem Zoll das Nachweisen, den gesamten E-Mailverkehr hatte ich noch in einer Datensicherung, die Versandtaschen sind natürlich nicht mehr da.
    Aber jetzt hat sich das erledigt, nachdem ich vom Warenwert 16% Einfuhrsteuer und 10% Zollgebühren bezahlt habe.


    Gruß Dirk

  • Wenn Du und dein Lieferant mal genau nachdenken, könnte es sich nicht vielleicht um eine Reparatur und nicht um eine Warensendung handeln? ;) Damit habe ich schon sehr gute zoll- und abgabenfreie Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Frank