Medion und TMC Frage

  • Hallo,


    gibt es eigentlich von Medion mittlerweile ein Gerät wo die TMC Antenne Integriert ist ähnlich der Navigon Lösung(im Ladekabel integriert)?
    Also ohne das ein zusätzlicher Draht im Auto rumbammelt??


    mfg

  • Wenn dich die Wurfantenne stört und du trotzdem auf guten Empfang Wert legst, gibt es keine Alternative zum Y-Adapter, möglichst einer mit Verstärker.


    Gruß
    bonnie

  • im P5430 ist ja die antenne integriert. soll wohl nur in ballungsräumen funktionieren. zum gerät gibt es aber auch die wurfantenne...

  • Zitat

    Original von mister_m
    im P5430 ist ja die antenne integriert. soll wohl nur in ballungsräumen funktionieren. zum gerät gibt es aber auch die wurfantenne...


    Hallo,


    ich bin zwar noch nicht mit meinem neuen Navi in den Genuss gekommen, zu erfahren, ob überhaupt oder in welchen Konstellationen eine Alternativroute angeboten wird, wenn ein Stau oder eine Baustelle auf der Route vorhanden sind, kenne das aber von meinem Ford-DVD-Navi, was ich von 2004-2007 hatte. Eine prima Sache.


    Jetzt habe ich das P5430 von Medium mit GoPal 4.6 und:


    1. Ich wohne fernab von allen Ballungsgebieten, wenn auch nicht gleich auf dem flachen Land.
    2. Ich kriege, ohne Wurfantenne, oftmals sogar in meiner Wohnung, TMC-Meldungen aus dem ganzen Bundesgebiet angezeigt.


    Dann müsste das Navi theoretisch, praktisch hoffentlich auch, damit was anfangen können, wenn man sich einer solchen Stelle nähert, denke und hoffe ich.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    Dann müsste das Navi theoretisch, praktisch hoffentlich auch, damit was anfangen können, wenn man sich einer solchen Stelle nähert, denke und hoffe ich.


    Gruß, Wolfgang


    Vergiss´es.
    Habe übers Wochenende das 5430 eines Kollegen (zum pimpen ;) ) und bin gestern damit die Strecke Bonn-Recklinghausen gefahren.
    Es ist richtig, dass man ab und zu auch Verkehrsmeldungen empfängt. Im Vergleich zu einem Y-Adapter und sogar zur Wurfantenne ist das aber völlig untauglich.
    Die Hälfte der Fahrt rödelt der Suchlauf und/oder der Pegel ist minimal. Und gerade weil GoPal ja sehr lange braucht, um eine Reroutingentscheidung zu treffen und zu verkünden, taugt das nicht viel. Wenn zB Staumeldungen gelöscht oder geändert werden, bekommt man das nicht aktuell genug mit.


    Wenn Du TMC wirklich brauchst, schließe eine externe Antenne an.

  • Zitat

    Original von Isomeer
    Im Vergleich zu einem Y-Adapter und sogar zur Wurfantenne ist das aber völlig untauglich.
    Die Hälfte der Fahrt rödelt der Suchlauf und/oder der Pegel ist minimal.


    Was ja auch logisch ist: TMC = UKW-Empfang = ohne Antenne unbrauchbar. 'Ohne Antenne' geht nur in Ballungsgebieten in der Nähe eines Sendemastes.


    Achim

  • Rohoel Hallöchen
    Habe eine Frage: Ich habe den Medion PNA 4420 GoPal 4.1 Installiert
    Meine Frage ist es läuft alles einmalig die Navigation und alles andere auch habe auch Navirunner 6.5 Installiert und den Poi Warner 3.0 .


    Aber was nicht angezeigt wird ist das Icon TMC oben rechts in der Navigation habe das Navi edliche male Neu aufgesetzt mit Version 4.0 4.1 4.7 aber das Icon bleibt einfach verschwunden , und somit habe ich also kein TMC Empfang mehr ...eine Idee woran es Liegen könnte ?


    Mit dem Assistanten von der DVD ( Assi ) kann man es vergessen das Navi Neu aufsetzten ...Warum ? es funktioniert einfach nicht...


    Ich Kopiere die Instalationsdatei per Kartenleser über PC auf der SD Card und dann lege ich es im Navi und er Installiert auch schön brav die Software alles funzt aber dann in der Navigation wieder nicht mit Icon von TMC und manchesmal Kopiert er auch nicht Travelguide auf dem Navi...???


    Kannst du mir da helfen , oder eine Idee???
    Danke dir Rohoel

  • Zitat

    Original von brummi1844
    Hepe hatte dich -->hier gefragt, ob du auch die alte soft vorher mit FF deinstallierst.


    Brummi, jetzt stehe ich auf dem Schlauch ?( ?(

  • Zitat

    Original von Hepe


    Brummi, jetzt stehe ich auf dem Schlauch ?( ?(


    ?( Ich auch. War was falsch ?(

  • Zitat

    Original von brummi1844


    Brummi, jetzt stehe ich auf dem Schlauch ?( ?(


    Zitat

    l?( Ich auch. War was falsch ?(


    Jeeetzt habe ich es gesehen :-D) : Doppelposting!! X(
    (Alles klar Brummi ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()


  • Danke, dann wird es wohl besser ein Y-Adapter zur Antenne werden.