Navi + DVB-T DAEWOO DPN-4392

  • @theo_test habe das mit IGO8 genauso gemacht wie du beschrieben hast in den "OdysseyMobile\bin" ordner reinkopiert mit maps etc.. und habe die igo.exe in Odyssey.exe umgeändert aber kommt immer wenn ich es starten will im navi fehlermeldung damit das prog nicht öffnen geht.

  • hallo,


    laufe gerade wie so´n blöder hier in hannover rum und versuche eine gps-antenne für mein neues daewoo dpn-4392 zu bekommen. die händler können mir hier absolut nicht helfen und die auswahl der antennen ist ziemlich schrott. nix paßt! wäre supernett wenn mal jmd seine antenne, bzw das model genau aufschreiben könnte. dann kann ich gezielt suchen nach ner gps antenne falls es die hier in deutschland überhaupt noch gibt!!!!!! googlen gestaltet sich als aussichtslos für mich..... HELP please :(

  • hallo gleichgesinnte :)
    auch ich habe mir jetzt, nach dem lesen der artikel, das dpn 4392 zugelegt. bei meinem modell ist leider der dvb-t empfang nicht so toll und wollte mal fragen ob schon jemand eine passende externe antenne gefunden hat. einen adapter LINK habe ich mir schon gekauft aber der passt leider nicht. die frage wurde hier schon 2x gestellt aber leider habe ich noch keine antwort gefunden. vielen dank für die ganzen anderen nützlichen tipps und ich hoffe das jemand weiß welche antenne bei dem gerät passt oder wie der anschluß heißt, ein MCX-anschluß scheint es ja nicht zu sein, weil wie gesagt, der nicht passt...


    lieben gruß, pale

  • Hallo,
    habe seit gestern ein Daewoo hier und iGo8 schnurrt schon wie in Kätzchen vor sich hin. Odyssey ist mE nach Studium deren Seite tot. Wo steht eigtl dass es Version 5.5 sein soll?
    Ist eigentlich überhaupt jemandem aufgefallen, dass Odyssey beim links und rechts Abbiegen die pfeilförmigen LEDs aufleuchten lässt? Leider geht das mit iGo zusammen nicht mehr. Hat jemand da einen Ansatz wie man die Schnittstelle umbiegen könnte?


    Zum externen DVB-T: leider habe ich keine Antenne mit MCX-Anschluß da, aber mE müsste doch ein MMCX viel eher passen oder???
    Siehe
    http://yves.maguer.free.fr/WiF…mcx_mmcx_mc-card_u.fl.jpg
    oder habt ihr genau den versucht? Das ist mE schon ein großer Unterschied. Passt denn der MCX-Stecker von ebay in den GPS-Port oder auch da nicht?




    Wie sieht es beim externen GPS Anschluß aus?


    In das Windows komme ich über den TotalCommander - hat jemand schon irgendetwas mehr aus dem WinCE herausgeholt?


    Viele Grüße
    Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von phoenX ()

  • Hi,


    also Leutz, Leutz, ich bin ja etwas sehr ernüchtert was die Navigation angeht.


    Gestern 20min bei eises Kälte rumgelaufen um den Satellitenalmanach zu laden. Da kam es mir schon sehr spanisch vor, das iGo unter freiem Himmel zwischen mittlerer Genauigkeit und gar keinem Empfang schwankte. Habs darauf geschoben, dass die Umlaufbahnen noch nicht geladen waren...


    Dann 1h später wollte ich losfahren, da wurde 5min gar keine Position gefunden - Neustart - 1-2 Satelliten gefunden und weiter 10 min nichts. Mit 15 min Verspätung dann losgefahren weil ich zum Glück meine Eten Glofiish X800 PDA dabei hatte, der Dank AGPS innerhalb von 5sek seinen Satfix hat.


    Ok, 1h durch Berlin gefahren, nach 30min hatte auch der Daewoo Empfang... Bis zur Autobahn gab es mehrere Positionsverluste. Nach 200km, in Leipzig, neben einem ZWEI-stöckigen Haus an einer Kreuzung wieder Positionsverlust für ein paar Sekunden.


    Wie läuft das bei euch? Das ist doch ein Witz, wenn ein PDA einem PNA um LÄNGEN überlegen ist, was die Empfangsqualität angeht. Ich denke mit Grauen an ein Erlebnis in den USA zurück wo mein Transonic im tiefsten Wald und Serpentinen orientierungslos wurde. Und der war nicht so schlecht. D.h. mit dem Daewoo bin ich dann völlig aufgeschmissen und muss wieder meine PDA zücken?


    DVB-T lief zu meiner Überraschung ganz ok nur der Suchlauf könnte kürzer sein, da ich 4 Bundesländer durchfahre...


    MfG

  • So, liebe Leute, dann werde ich meinen Monolog hier einmal beenden, denn das Gerät hat sich heute dank negativem WAF* endgültig disqualifiziert. Meine Partnerin wollte heute einmal damit in der Jackentasche mit Fahrrad fahren. Also im Schlafanzug bei 5 Grad an die Kreuzung gestellt um ein paar Satelliten aufzutreiben. Argwöhnisch beäugt von hunderten Hundegassiführern in meiner rosa Hose und bekleckertem T-Shirt fand ich...keinen einzigen Satelliten. Nach 5km hatte sie dann aber Empfang, den sie andauernd verlor. Im Kampf mit dem Gerät hätte sie ein Taxi fast überfahren und ist in den Straßenbahnschienen stecken geblieben - dank der Unaufmerksamkeit verursacht durch das Navicat. Als sie völlig erschöpft das zuhause wieder erreichte (ohne je am Ziel angekommen zu sein), wurde mir das Gerät wutentbrannt hingelegt und die Sache damit erledigt.


    Abschließend möchte ich noch auf folgendes hinweisen, mit dem kleinen Proggi jcomanalyzer.exe im NAND kann man die Baudrate z.B. auf 57600 erhöhen, iGo findet dann das GPS auch unter dieser Rate - funzt also. Leider hat das keine Auswirkung auf den Satfix. NMEA braucht mW eh nur 4800baud, sodass mann so maximal den sleep-Intervall erhöhen kann und damit Strom spart. Eine Veränderung der Hmask und Pmask war bisher auch ohne Erfolg, da die Werte mE schon am Limit sind.


    Anyways, wünsche noch viel Spaß damit, ich werde mir so ich das Geld auftreibe ein Navigon 7210/7310 holen. Da bekommt man wenigstens das Zubehör an jeder Ecke.


    MfG


    *WAF = Woman Acceptance Factor

    Einmal editiert, zuletzt von phoenX ()

  • kann es sein damit man bei IGO8 den Sys.txt ändern muss? weil bei mir startet es nicht kommt immer error habe alles in bin ordner den odyssey.exe gelöscht und igo8.exe umgeschrieben in odyssey.exe

  • Ich habe die Beiträge mit Interesse gelesen.Habe mir daraufhin das Gerät so richtig zur Brust genommen.
    1.Die Frage, ob ein Akku gewechselt werden kann, muß ich mit ja beantworten.
    Im Gerät befindet sich ein Akku mit der Bezeichnung:AE energy 504765P6HT,
    3,7V 1600mA, Made in China.Der Akku ist über Steckverbinder mit dem Gerät verbunden.NUR AKKU MIT DIESER BEZEICHNUNG VERWENDEN!
    2.Der Zugriff auf den internen Speicher zumTausch des Photoviewer gegen einen
    alten Total Commander hat problemlos geklappt.
    Einschränkung:Die Startzeile wird nicht angezeigt!
    3.Ich habe leider nicht heraus gefunden, wie man eine aktive Synchronisation die mit dem Gerät nicht möglich ist, umgehen kann.Wer von Euch hat das Problem gelöst bekommen?Würde gerne den Desktop freischalten.Klappt ohne diese Synchronisation nicht.
    Danke für Eure Mithilfe


    Ulrich Walter

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulrich walter ()

  • habe jetzt den photoviewer mit dem total commander ausgetauscht :D...und man kommt dann damit prima auf die desktop ebene...also für hacks und andere programme ist das ding dann offen. und wenn man bedenkt, dass es wesentlich besser ist als das vdo (von der hardware) - kann man da dann auch mehr mit anfangen. Jetzt weiß ich auch, wer der Hersteller vom Daewoo ist.


    Hallo theo_test,


    habe Deine Beitäge mit Interesse gelesen.Was Du siehe Zitat schreibst,kann
    ich leider nicht bestätigen; da bei Austausch z.B. Movie mit TC die obere Befehlszeile fehlt.Diese Zeile wird bei mir zum Teil weiter durch Movie belegt.
    (Lautsprecher/Lautstärke-Zeile)sad.png


    Gruß Ulrich Walter

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Daewoo DPN-4392 seit ca. einem Jahr.
    Neben DVB-T habe ich auch die Navigation benutzt.


    Also was soll man sagen: Man kommt ans Ziel..
    Bei Hinweisen wie "drehen Sie nach rechts" muss man anfangs schmunzeln..


    Nun aber zum Problem: Seit kurzem startet die Navigation nicht mehr. Es macht für mich den Anschein, als sei die SD-Karte plötzlich leer.


    Hat jemand einen Tip für mich, wo ich den Inhalt dieser SD-Karte bekommen könnte oder kann mir den jemand irgendwie geben?


    Vielen Dank!


    Robert


    ok, habe jetzt folgendes gefunden:
    NAVi Daewoo DPN 4392 SD Karte ausversehen formartiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ro bert ()

  • Hallo,


    durch Zufall bin ich vor einigen Tagen an ein Daewoo Navicat geraten und es gefällt mir von der Verarbeitung her sehr gut und funktioniert einwandfrei.


    Da die Software von 2008 ist, habe ich mir eine IGO 8.3.5 Karte bestellt und habe nun eine Frage:


    genügt es, die Igo.exe in "Odyssey" umzubenennen, oder muss ich Dateien von der alten SD-Karte kopieren?


    Gruß


    Holger



    Erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von bootleg ()

  • Ist eigentlich überhaupt jemandem aufgefallen, dass Odyssey beim links und rechts Abbiegen die pfeilförmigen LEDs aufleuchten lässt? Leider geht das mit iGo zusammen nicht mehr. Hat jemand da einen Ansatz wie man die Schnittstelle umbiegen könnte?


    Das möchte ich hier mal aufgreifen.


    Hat jemand eine Idee, wo, in der originalen "Odyssey" Software, die entsprechenden commands versteckt sind?


    Gruß


    Holger