Navi + DVB-T DAEWOO DPN-4392


  • 1. nein
    2. anschluß für dvb-t antenne, für gps-antenne und für tmc adapter
    3. nur vhf - uhf ist bzw. wird ja eh abgeschafft?

  • Vielen Dank für die prompte Antwort. Da hier in Berlin nur die Kanäle 5+7 im VHF-Bereich belegt sind und alles andere sich im UHF-Bereich(Band IV/V) abspielt ist der Erwerb des Gerätes für mich hinfällig. Die Aussage, der UHF-Bereich würde abgeschaltet ist allerdings ein Irrtum. Ich komme beruflich aus diesem Bereich. Ein Blick in die Sendertabellen auf www.ueberallfernsehen.de trägt zur Aufklärung bei. Das nur zur Richtigstellung.



    Mit den besten Grüßen


    20funkturm09

  • äh, ich glaube, der vhf wird abgeschaltet bzw. nicht mehr belegt...nicht der uhf - außerdem weiß ich das gar nicht beim daewoo, ich habe da mich fehlleiten lassen von meinem lg 620t, der kann nämlich nur (glaube ich) uhf...und da hatte man probleme bei der letzten em wegen den ard sendern. das ist ja heute nicht mehr so...


    beim daewoo müßte ich noch mal nachschauen - hier in nrw sind alle im uhf bereich und somit empfangbar - sollte also in berlin auch die meisten funktionieren!

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt auch von Daewoo das Navi dpn-4392 gekauft.
    Ich weiß, es wurde schon geschrieben dass man für den TMC Empfang so einen FM9 Dingsi kaufen soll. Kann mir vielleicht jemand erklären, welchen genau und wie das funktioniert? Kenne mich damit überhaupt nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar :-).


    LG
    Allysah

  • Hallo,


    habe nun auch das Daewoo. Stelle einen sehr bescheidenen GPS Empfang fest. Dauert ewig bis Empfang da ist und dann eher schwaches Signal. Das ist unabhängig vom Ort. Habe noch nicht herausgefunden woran es liegt. Entweder bin ich zu Bedienungs-Deppert, der SIRF oder eingebaute Antenne haben eine Macke, oder die Software einen Bug. Wie ist der GPS-Empfang bei euren Geräten?

  • der gps empfang ist erste sahne, kein vergleich zu damaligen alte geräte...ca. nach 15 bis 30 sekunden hat er genut satelliten. das der empfang bei dir so "schlecht" ist, ist eher ungewöhnlich...nur im auto oder auch draußen im freien?

  • moin moin aus Bremen ... auch ich bin jetzt Besitzer dieses Navis und möchte mir jetzt IGO8 raufspielen !!


    1. wo kann ich mir IGO8 runterladen ?? kann mir jemand 'nen Link schicken ??
    2. welche Version ??
    3. wie installiere ich IGO8 auf das Navi ??


    da ich absoluter Laie bin, bitte ich um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ;D



    Als Dank: 'n Döner und 'n Bier : drink



    Grüße Andreas

    was schert mich Weib und Kind, hauptsache Werder gewinnt ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von werderuni ()

  • hallo,


    ich bin auch einer von den neulingen....


    habe mir das gleiche gerät von deawoo gekauft.
    igo 8 (igo79297_PNA) hab ich da (ist nur das programm, ohne unterordner) und schon auf die sd karte in "odyssey mobile\bin" kopiert.danach die igo8.exe umbenannt.


    so jetzt zu der ersten frage: wo muss ich jetzt eigentlich die maps hinkopieren? hab mir "iGO v8 Q4 TeleAtlas Maps - 2008-10" besorgt und weiss jetzt ne wohin damit...... is die ordnerstruktur genauso wie bei der pda-version? oder muss ddas jetzt in odysseymaps kopiert werden??????????????


    die zweite frage: wenn ich das navi starte und auf navigation tippe, startet igo und der ladebildschirm kommt für ca. ne sekunde und dann verschwindet das bild nach unten, also wird minimiert denk ich. mehr passiert dann nicht, dann bin ich wieder beim startbildschirm des navi's.


    hoff das ihr mir schnell helfn könnt, odyssey is echt ne so der bringer......... gruß und danke

  • Hallo,
    Da ein Navi bsolutes Neuland für mich ist wäre ich für Hilfe dankbar.
    Ich habe mir das Daewoo DPN-4392 zugelgt. Leider bekomme ich keine neue Software drauf. Welchen TC habt ihr verwendet? Welche Igo8 software soll ich verwenden? Ich habe welche gefunden von rund 230 MB bis 2,3Gb. Was mache ich mit dem Ordner Odyssey Map der ca. 2,69Gb groß ist?Was mche ich mit den restlichen Datein im Ordner Odyssey Mobile?
    Danke ertsmal für eure Hilfe

  • -4,3 TFT Touch Screen,
    -CPU:500 MHz CPU (Dual Core)
    -SiRF Star GPS chip
    -Navisoft:InfoGation v. Odyssey Mobile 5.5
    -Betriebssystem:Windows Embedded CE 5.0
    -DVB-T tuner:MPEG2
    -Musikformat:MP3, WMA, WAV
    -Bildformat:JPEG
    -Videoformat:MPEG4, WMV, AVI
    -Batterie:2500 mAh
    -Anschlüsse:USB 2.0, Audio out, TMC in (TMC Antenne muss gekauft werden)

  • hallo, bin neu und völlig verzweifelt...es geht um das navi daewoo...


    suche dringend eine externe dvb-t antenne für dieses gerät...habe schon gegoogelt, mir einen adapter gekauft,der leider nicht paßt...kann mir jemand helfen, wo ich das passende teil herbekomme? vielen dank im voraus...

  • Hallo


    Ich habe Heute das DPN-4392 bekommen und habe schon seit ein
    paar Wochen das VDO PN 4000 mal sehen welches besser ist.


    Ich suche wie mein Vorschreiber eine externe Antenne für das
    Daewoo. Der Anschuss bein Daewoo ist noch kleiner als beim VDO!
    Ist wohl die selbe größe wie für ein GPS Anschluss, gibts da Adapter?
    Der Anschuss am Gerät hat ein kleines loch in der mitte.