Navi + DVB-T DAEWOO DPN-4392

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen...


    Ich habe mir das DAEWOO DPN-4392 zugelegt. Ich bin vom Design total begeistert auch alles was so als kleines Extra dabei ist ist super, nur leider hab ich ein Probelm ich komm mit der NAVIGATION nicht klar.


    Mein Ausgangspunkt ist BRÜSSEL (?) aber ich bin doch hier in Deutschland???? Ich finde Teilweise keine Straßen und PLZ kann man auch nicht eingeben.


    Wie bekomm ich das alles zum laufen vor allem wo bekomme ich aktuelle Karten für das NAVI. Ich würde es gern behalten aber wenn es nicht mal die Straße UNTER DEN LINDEN in BERLIN findet :o(seh ich da nicht viel chancen das das teil in meinem besitz bleibt.


    Oder kann ich vielleicht einfach eine neue Software kaufen bzw kostenlos downloaden (wenn ja bitte Link schicken) und die draufspielen wenn ja wie mach ich das. Bin in der Hinsicht Neuling auf dem Gebiet und würde mich über eine schnelle Anwort von euch freuen...


    LG Jette

  • Hallo,


    da das Daewoo mittlerweile für 129 Euren zu haben ist, würde ich mir das eventuell auch kaufen. Mir fehlen aber einige Infos, die ich bisher so nicht in Erfahrung bringen konnte. Wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen kann!


    Hat das Ding einen Kopfhörerausgang? (Für den Einsatz als mp3-Player).


    Wie lange halten der Akku, wenn ich das Teil durch die gegend schlüre und das DVB-T benutze? Lässt sich auch eine normale DVBT-Stabantenne anschließen? Hat das Teil einen Ausgang um es auch für einen größeren Bildschirm zu benutzen?


    Funktioniert der Fernsehempfang auch während der Fahrt oder zum Beispiel im Zug? Bei den VDOs scheint das ja nicht der Fall zu sein. Blöd, wenn ich dann im Zug kein Fernsehen schauen kann...


    Fragen über Fragen... Ich weiß... :-)

  • Japie
    Nun getestet wurde es ja im Prizip schon da wurde hier was zu
    geschrieben.
    Aber eins kann ich noch Sagen das Dewoo ist schneller und das
    Display liefert meiner Meinung nach brillantere Bilder.


    @ Jette510


    Eigendlich ist das so wenn du kein GPS-Signal hast!
    Und schau mal ins Setup ob es auf Deutsch steht.


    @ mave3rick


    Das Ding hat einen Kopfhörerausgang und es lassen sich recht
    einfach mp3 abspeichern und auch abspielen.


    Ich habe das DPN-4392 noch nicht ohne Ladekabel auf Dauer
    betrieben.


    Der TV-Empfang ist auch während der Fahrt möglich es lässt sich
    einfach an oder ausschalten.


    Ich denke jedoch mit einer ext. Antenne währe der Empfang um
    längen besser nur was ist das für ein Stecker?

  • Mal ne Frage.
    Das Gerät selber hat keinen PDF Betrachter, oder?


    Wenn nicht, könnte man dann eventuell einen aufspielen und durch umbenennen eines anderen nicht benötigten Programms diesen auch starten und benutzen??


    Vielen Dank für eure Antwort.

  • Hallo,


    ich habe seit kurzer Zeit auch den DPN-4392 ( noch in Orig.zust.). DVB-T Nähe Hamburg ok, Kartenmat. mit Schwächen. Zum Thema Software kann ich noch meine Google-Ergebnisse zum besten geben: Es gibt offensichtlich noch einen Navi-Anbieter, der die Odyssey v5.5 nutzt: http://www.pasmag.com/index.php?option=com_content&task=view&id=897. Da palm in aktuellen PDAs noch eine Version 4.0 nutzt, http://palm-treo.handster.com/software.php?id=88&for=Palm+Treo handelt es sich offenbar um verschiedene Einsatzgebiete. Denn wenn man motevo googelt, erhält man hier : http://www.motevomobile.com/main.htm die info, dass es sich offensichtlich um einen Hersteller von Einbaunavis für verschiedene amerikanische Importautos handelt. v5.5 scheint also eine Version zu sein, die überwiegend als oem angeboten und deshalb nicht besonders für Endverbraucher unterstützt wird.


    Mit freundlichem Gruß


    der Kartenexperte aceofspades

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch das navi besorgt und möchte noch mal nachfragen ob es eine art Anleitung gibt wie ich IGO8 darauf zum laufen bekomme?
    Ich bin auch einer von den absoluten Neulingen in dem Bereich und bitte jetzt schon mal darum, mir die blöden Fragen zu verzeihen.... :gap
    Welche IGO8 Version sollte ich denn am besten nehmen?
    Sind die Karten Kompatibel von den Versionen?
    Fragen über Fragen..... ?(


    Vilen Dank für eure Antworten.
    degando


  • Deine Antwort steht in diesem Thread, da Doppelposting.


    Gruß
    Achim

  • Hi.


    ich bin leider der absolute neuling auf dem Gebiet Navigationsysteme und habe sofort ein riesen Problem denke ich !!! Hoffe das ihr mir da irgendwie weiter helfen könnt.


    Also habe seit gestern das Navi von Daewoo DPN-4392 nun habe ich leider die mitgeliferte SD_ Karte formatiert.


    Nun habe ich ja leider keine SOftware mehr drauf.


    Meine Frage ist nun wie bekomme ich die Orginal Software oder eine besser Software wieder drauf ???


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,


    wie ich sehe bist du nicht gerade ein Hacker sonst hättest du nicht dieses Problem! Somit wird das ganze schwierig, da du die Ordnerstruktur mitsamt der original Software brauchst um in deinem Fall irgend etwas wieder zum laufen zu bringen!


    Fazit: du brauchst die Software die du gelöscht hast!!!


    Bevor du verzweifelst melde dich bei mir ich würde dir eine Kopie der meinen zukommen lassen!


    RealNiggas4evaHigh

  • Hallo an alle,


    ich möchte mich erst einmal bei "theo_test"sehr herzlich bedanken. Für Deine aufschlußreichen Beschreibungen zum Daewoo Navi.
    Sie haben mir unglaublich weitergeholfen! Danke.


    Wenn es mir gestattet ist, euch und dir theo, noch folgende Fragen zu stellen, wäre ich allen ebenfalls sehr zum dank verpflichtet!


    Kann man die Odyssey Maps aus dem Ordner "OdysseyMaps" rauslöschen nachdem IGO instaliert wurde? Den Ordner "OdysseyMaps" habe ich nicht gelöscht sondern nur den Inhalt. Darauf hatte ich kein GPS Signal mehr. Nach der Rückinstalation der Maps in den Ordner "OdysseyMaps" hatte ich wider ein GPS Signal.


    Frage: Ist das normal? Wozu braucht man die alten Maps, die sowieso keinen Zweck mehr erfüllen, außer das sie 2,6GB Speicher belegen. Ich denke das der verlust des GPS Signals dadurch verursacht wurde weil in dem Ordner "OdysseyMaps" einige Dateien zum Aufbau eines GPS Signals benötigt werden, aber bestimmt doch nicht alle (2,6GB), oder? Welche sind entbehrlich?


    Frage: Gibt es den Total Commander auch auf deutsch? Mit dem neuen TC hat es bei mir auch nicht funktioniert. Also den alten TC auf deutsch, gibt es den?


    Danke für eure Aufmerksamkeit!

  • Hallo,


    ich habe mich leider verschrieben. Meine Meinung war nicht das ich eine Kopie weitergeben will sonder das ich eine originale zweite sd Karte habe und diese verschencken will! :D


    Ich will dieses Forum nicht in Schwierigkeiten bringen indem ich Kopierrechte verletzen. Nein, nein das mache ich nicht!


    Ich verschencke in Not geratenen selbstverständlich nur original Software!!!


    Danke