Internen Kartenslot P4410 mit HDC nicht möglich!

  • Also abschließend:


    Es ist mir mit keinem Treiber gelungen, eine der drei SDHC Karten im Navi zum Laufen zu bringen und wird somit von mir als nicht möglich eingestellt.


    MfG


    Chris

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Also abschließend:


    Es ist mir mit keinem Treiber gelungen, eine der drei SDHC Karten im Navi zum Laufen zu bringen und wird somit von mir als nicht möglich eingestellt.


    Wieviele Treiber hast Du probiert?

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Diese Treiber immer schön installiert, softreset, kein Kartenslot im Explorer


    Wenn ich mich richtig an Deine eMail-Adresse erinnert habe, hast Du jetzt 7 SDHC-Treiber zum Ausprobieren.

  • Sind angekommen!


    Werde nochmal von vorne starten, jedoch erst mal nur mit einer Karte!


    MfG


    Chris

  • Also leider auch Fehlanzeige!


    Die Treiber ließen nicht einmal die original Karte im Explorer erscheinen oder waren keine Valid CE Aplication, wie des Öfteren.


    Trotzdem vielen Dank Space Rat!

  • Vielen Dank für diesen Bericht.


    Auch eine enttäuschende Nachricht ist sehr wertvoll !


    Allerdings ist bei halbwegs guter Planung auch eine sehr komfortable 4GB-Nutzung möglich; topogr.Karten von ganz B,L, Teilen von GB,F-Nord und D-West zusammen mit zugehörigen GoPal-Maps ist anstandslos möglich ;)

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Das ist richtig,


    habe mit den "alten" 4GB Karten ohne SDHC aber viel öfter Probleme, daß sie in Windows repariert werden müssen, weil wieder irgend etwas nicht lesbar ist.


    Der eigentliche Grund, warum ich das Thema angeschnitten habe, war das Wikipedia mit Bildern, aber da der TomeRaider Reader nicht läuft, braucht das auch keiner mehr ;)


    Trotzdem wollte ich es testen, das wäre der bis jetzt einzige Grund ein neues Navi zu kaufen .


    Aber ich spiele vorher lieber Monate lang SD Jockey

  • So werde ich es wohl auch halten...


    Ich hatte/habe auch den Eindruck, dass 4GB-SD-Cards schneller Ausfälle haben, die sich im Navi vor allem im Schreiben äußern, also in der Trackaufzeichnung.


    Werde mit meiner zweiten jetzt mal auf gut Glück weiterfahren, allerdings fülle ich sie nur bis ca. 3,5GB; es soll ja eine Fehlerkorrektur auf freie Bereiche geben, was dann fürs System leichter wäre ???!

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chris2000k
    habe mit den "alten" 4GB Karten ohne SDHC aber viel öfter Probleme, daß sie in Windows repariert werden müssen, weil wieder irgend etwas nicht lesbar ist.


    das hatte ich auch mehrmals, aber nur solange sie fast randvoll (30 mb frei) waren. oberhalb 100 mb frei ist dieses verhalten schlagartig verschwunden.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo,


    ist die sdhc_sc2440.dll der SD-HostController oder für SDHC-Karten vorgesehen? Die wird nämlich von Haus aus geladen.


    Gruß,
    Stefan


    Hat schon jemand hierauf eine Antwort?
    Oder habe ich sie überlesen?


    Gruß sokobana