Schon wieder nen Technik-Thread: Heute: Neuer DVD-Player

  • Hallo ihr Verstrahlten :D


    meinen DVD-Player hats dahingerafft, er nimmt keine DVD´s mehr an.
    Egal ob Originale oder Kopien, er lädt und lädt und lädt.... bis man genervt den Stecker zieht, da er sich weigert die DVD auszuspucken...


    Also steht nen Neukauf an:


    HD-DVD ist ja bekanntlich tot,
    Blu-Ray ? Soweit ich weiß, feilen die immer noch an den entgültigen Standards rum....
    Außerdem zu teuer, wenns ums kopieren geht (Blu-Ray Brenner fürn PC und Co )


    Da auch noch Dutzende "normale" DVD´s im Regal stehen, ist die Überlegung, einen DVD-Player mit "Upscaling" auf die HD-Formate zu kaufen.
    ( TV: 32" TFT, mit HDMI-Eingang)


    Hat einer von euch damit Erfahrung?
    Könnt ihr mir ein Gerät ( gut und günstig ) empfehlen?


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Ich habe mir den Philips DVDR 3595 geholt - perfektes Bild von DVDs über HDMI (Upscaling) sowie 250GB, wovon ein (kleiner) Teil zur Ablage von Multimediadateien (inkl. DivX-Zertifizierung) dient.


    Kopieren von Festplatte auf DVD: 30 Minuten Film ca 2 Minuten Kopierzeit.


    Guide+ für übersichtliche Programmierung.


    Plus USB-Slot (und noch ein kleiner fast quadratischer; habe gerade die Bedienungsanleitung nicht zur Hand).


    Habe ihn für 204.- geschossen. :)


    Der teurere Nachfolger ist technisch identisch, hat aber zusätzlich DVB-T.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • @ Michi:


    Danke für die Info.


    HD-Recording ist für mich eher nebensache.
    Bei der ganzen Werbung und sonstigen Schrott im TV lohnt es sich kaum, was aufzunehmen und zu brennen.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    schau dir mal den Philips DVP5990 an.
    Habe den Vorgänger (5980) seit einem halben Jahr mittels HDMI angeschlossen und bin sehr zufrieden.



    Gruss
    Thorsten