keine POIs (Navigon) in CH und mangelhaft in F

  • Hallo,


    ich verlange gerade mein Geld zurück. Mal sehen was von Navigon dazu kommt.
    Sehr geehrtes Team,


    ich habe bei ihnen die Zusatzsoftware POI warner für MN|7 PDA gekauft und verlange aus folgenden 2 Gründen mein Geld zurück. Die Software funktioniert im Sinne der Anwedung nicht; es kann nicht davon ausgegangen werden, daß fehlerfrei ausgeführter Code mit der gewünschten Funktion gleichgesetrzt wird.
    1) Bei meinen Fahrten durch die Schweiz und Frankreich wurden in der Schweiz 0 von ca. 20 bewußt wargenommenen Blitzern und in Frankreich 1 von ca. 5 angezeigt.
    2) Beim Kauf (und wenn ich mich nicht täusche immer noch nicht) war keine Leistungsbeschreibung der SW verfügbar. Insbesondere wurde nicht darauf hingewiesen, daß Navigon bei MN|7 wesentliche interfaces gegenüber früheren Versionen geschlossen hat und insgesamt überhaupt keine Verwaltungsmöglichkeit der POIs mehr möglich ist.


    Insgesamt ist die Unterstützung von MN|7 mangelhaft, was auch wieder dadurch belegt ist, daß man in dem o.a. pull down menue nur MN|6 anwählen kann.


  • Wieso Navigon?

    ;) bab

  • bab: der meint tatsächlich Navigon. :D


    Habe selten so viel Blödsinn in so wenig Text gelesen wie im ersten Posting.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • edit

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von bab
    Danke Michi! :)


    EyP3
    Das mit dem pull down Menue verstehe ich nicht.


    In der Schweiz sind Blitzer verboten, deshalb fehlen die.


    Da sind Blitzer echt verboten? Also rauf auf´s Gas und Vollgas;-))

  • Nein.
    In der Schweiz sind sämtliche Geräte die vor Blitzern warnen verboten.


    Und wenn Du ein Navi hast, das diese Blitzerwarner eingebaut hat und Du wirst in der Schweiz von der Polizei angehalten, die nehmen Dir so ein Ding ab. Egal ob es ein geschaltet ist oder nicht.


    Da wird es selbst schwierig denen nach zu weisen, dass bei dem Gerät die Blitzer in der Schweiz aus genau diesem Grunde nicht angezeigt werden.


    Gruß
    Frank

  • Zitat


    Du bist nicht mehr up to date (ich dachte, Du liest auch alles). :D


    Ein höheres Gericht (Bundesgericht) hat jetzt den Einzug und Vernichtung des Geräts sowie die verhängte Strafe bestätigt und noch einmal angemerkt, dass jegliche Geräte, die Standorte anzeigen oder ansagen könne, darunter fallen.


    Also absolutes Verbot nun in der Schweiz - leider.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von lve0200
    ich verlange gerade mein Geld zurück. Mal sehen was von Navigon dazu kommt.


    Ein herzliches :lachen und Kopfschütteln, was sonst? Die Erklärung haben schon andere in diesem Thread geschrieben.


    Achim

  • Hallo zusammen


    Ganz richtig ist das nicht was hier geschrieben wird.
    Es sind geräte oder programme verboten, die vor Blitzer warnen können.
    Aber in der Schweiz werden Blitzer gemäss Polizei/Bund nur an den stellen aufgebaut, wo Unfallscherpunkte sind.
    Es ist erlaubt, eigene Punkte zu erstellen, die einen warnen, wen ich mich vor einem Unfallschwerpunkt befinde (eigene Sicherheit).
    Ich versuche den Artikel zu finden, in dem das steht. Werde Ihn dan veröffentlichen.
    Also Blitzer verboten, Unfallschwerpunkte sind erlaubt.


    Gruess us de Schwiiz


    ps hat jemand zufälligerweise eine Aktuelle POIs liste der Unfallschwerpunkte Schweiz? Habe nur eine mit 520 Koordinaten, sind bereits ca. 740