Z 099

  • Hallo ,


    Bei Saturn wird ab 2.1.09 ein Traffic Assist Z 099 für 129 beworben ,mit den gleichen Eigenschaften wie ein Z 201 ,ob das ein Schreibfehler ist ....
    Vieleicht kann Tom was dazu sagen .


    Guten Rutsch


    cfc02

  • Ich hab mir das bei Saturn mal ageschaut, dem Navi fehlt aber einiges was Z201 alles hat, z. B. 3D Landschaften, 3D Städte...usw.


    gruß rolf

  • Z099 ist gegenüber dem Z201 massiv abgespeckt.
    Es fehlen ettliche Features der Navi-Software und es sind glaube ich auch 2 Länder weniger im Kartenmaterial enthalten.
    Kann man wohl auch nicht "illegal" auf Z201 Niveau bringen, das wird über die Lizenz im ROM verhindert.


    Die Geräte sind "Flächenmarkt- Aktionsware". Gibt es also immer nur für solche Aktionen der "Geiz-ist-Geil" und "Blödelmärkte"



    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Weserbergland
    .... 3D Landschaften, 3D Städte...usw.


    - 3D-Landschaften ist ganz nett -- wenn man sich im Mittelgebirge oder den Alpen befindet, sonst sieht man nix.
    - 3D-Städte: Wenn du nicht in Berlin, Köln oder noch ein paar wenigen Großstädten in D wohnst, ist da nix
    Also, das sind keine wirklichen Argumente


    Achim

  • Servus,


    ja das ganze 3D-Zeugs ist nicht so wichtig.


    Aber was ich jetzt nicht verstehe.Becker macht mit dem Z 099 dem Z 101 selber Konkurenz.


    Das 099 ist besser ausgestattet (zB. RV), hat das neuere Kartenmaterial,die schnellere Software und ist auch noch westentlich günstiger.Also warum sollte man noch ein Z101 kaufen???


    Und wenn das Teil jetzt noch Routenplanung und Wegstreckenliste hat ist das ja voll das Schnäppchen.


    Die Modell-Politik bei Becker habe ich noch nie verstanden.Hab mich damals schon geärgert als das 7827, das 7977 und dann das Z 200 in sehr kurzen Abständen auf den Markt kamen.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Soweit mir bekannt fehlt wesentlich mehr wie die 3D Geschichten ;)


    Gruß Thomas

  • Ich bin auch guter Hoffnung, dass man sich bei Becker Gedanken gemacht hat, bevor man so eine "Blödmarktversion" auf den Markt wirft, damit man sich eben nicht den Markt für die eigenen Produkte plattmacht. Die Überlegung dahinter ist doch ganz klar...Marktpräsenz verbessern und Einsteiger auf die eigene Marke aufmerksam machen, und dann auf den Trend zum Zweitnavi setzen..das andere kriegt dann Mutti oder die Freundin oder..oder... :D

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen was für Eigenschaften das Gerät hat!
    Was ist für ein Betriebssystem installiert? Bildschirmgröße? Processor?
    Speicher........?

  • Servus,


    ich sag mal besser wie das Z101 ist es in jeden fall und für das Geld kreigt man wahrscheinlich nichts Besseres

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Zitat

    dass man sich bei Becker Gedanken gemacht hat, bevor man so eine "Blödmarktversion" auf den Markt wirft


    Hat man def. ;)


    Ich finde es nur schade dass man hier den Fachhandel ausgrenzt, auch der könnte mal ein einfaches billiges Einsteigergerät gebrauchen.
    So wie ich das kenne, werden die Geräte aber über kurz oder lang doch auch im Fachhandel landen. Bisher hat das nie geklappt solche Aktionsgeräte ausschließlich über die Fläche zu vermarkten.


    Gruß Thomas

  • Hier die Beschreibung Z099


    Guten Rutsch................in 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von TWS ()

  • Da sieht man z.B. unten rechts im Bild dass 2 Buttons im Hauptmenü fehlen.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB
    Da sieht man z.B. unten rechts im Bild dass 2 Buttons im Hauptmenü fehlen.


    Gruß Thomas


    Ich les auch nichts von TTS. Da die igo SW ja sehr "anpassungsfähig" ist, bin ich gespannt, was so bei dem Teil geht. Den 3D Kram würd ich aber echt nicht vermissen.


    129 ist nen Preis, da könnte ich den mal eben mitnehmen... Werde ich mir mal gleich am Freitag anschauen...( werde aber ggf. die ersten Berichte zur Nachrüstbarkeit abwarten ). @ joshua: so als Zweitgerät für Deine Frau... :gap


    Wahrscheinlich ne deutliche Kampfansage an die anderen Hersteller (TT One/Navgear/Navigon 12/22xx/Nüvi 200-2X5). Schade das Becker mal wieder den Fachhandel außenvor lässt- die schaffen es immer wieder die Fachhändler zu verärgern... 8)


    Bezüglich z101: sehe ich auch so. BTW ist das vielleicht die gleiche HW Plattform wie beim z101- eben jetzt nur mit einer eingeschränkten z201 SW (um diesem nicht Konkurenz zu machen) ????


    Allen nen frohes Neues! : drink


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • ein frohes neues :) !! ich interessiere mich auch für das z099, momentan teste ich noch das falk m4 mit dem ich aber ncht so 100% zufrieden bin (farbdarstellung, lautstärke, zoom-funktion, akku). meine frage an die becker-kenner: wo ist der unterschied zum z101? ich kann keinen erkennen... und: basiert die software jetzt auf navigon oder igo?