Weihnachtsupdate - ALLE POIs verfügbar!



  • Hi bab,



    ich hatte Probleme mit dem Weihnachts Update auf die Version 3.21.
    Nun hats endlich geklappt damit.
    Hab alles in vollem Umfang.
    Nur komisch, ich nix anderes gemacht als vorher auch.



    Gruß Armin


  • Danke! ;)

    ;) bab

  • Hallo,
    ist denn schon wieder Weihnachten? Habe ich da was verpasst??????????

  • Der Thread wurde genau drei Tage vor Weihnachten gestartet, weil da die Umkreissuche für beliebiege POIs im PW für MN7 ermöglicht wurde.


    Verstehe deinen Beitrag jetzt irgendwie nicht. ?(

  • Hallo Markus
    Ich habe mal eine frage zur POI Warner 3.


    Ich habe POI 3 Version 3.23.156 und benutze ein PDA N560 mit MN7.


    PDA GPS Einstellung ist
    GPD 9
    Hardware COM 8 Baudrate 33600
    (wie gesagt da geht es MN7)
    POI 3 Einstellung
    GPS Quelle Serilot
    Port COM 8
    Baud 9600
    Habe keine Port GPS Maus.
    Wenn ich MN7 benutze da geht nur MN7 an und POI geht nicht an, wo liegt da dieser Fehler?
    Abgesehen von TMC was bei mir auch nicht geht, alle Einstellung ausprobiert über Forum Hilfe nicht genützt hatte.


    MFG
    Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter,


    ich glaube einen N560 hatte ich auch schonmal hier und erfolgreich eingerichtet, leider habe ich mir die Einstellungen dazu nicht archiviert.


    So aus der Ferne ist das nicht einfach, ohne das Gerät vorliegen zu haben. Wenn es trotz deiner Einstellversuche nicht klappt, dann kann ich dir anbieten das Gerät zu mir einzusenden, dann stelle ich das entsprechend ein für dich auf deinem Gerät.


    Schreib mich dazu bitte an, ganz normal unter info_at_navigating.de, da können wir das dann verabreden usw., wenn das für dich in Frage kommt. Ansonsten müsstest du weiter mit Konfigs testen, also zunächst rausfinden auf welchem HW-Port die Maus anliegt. Dann gibt es Möglichkeiten mit internem GPS-Splitter oder mit dem Serilot-Splitter vom POI-Warner (nie beide gleichzeitig!) und bei Bluetooth wärs nochmal anders da man da noch einen Port zuweisen müsste vor der Einstellung. Ist wirklich nicht ganz einfach, leider gibt es kein pauschales Rezept, in den meisten Fällen gelingt es aber entweder mit der automatischen Konfiguration oder mit der Hilfe des Forums dann auch manuell - in den Fällen bei denen die Konfiguration dennoch nicht hinhauen will, hilft eigentlich nur wenn ich es mir dann direkt ansehen kann.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo,


    bei meinem 560-er is das wie folgt:


    GPS Programmport: Com0
    GPS Hardware: Com8
    Acces: Ohne Haken


    GPS Maus: Com4
    Port Verteiler: Com6 Serilot


    PoiWarner Port: Com6 Serilot
    Baud: 9600


    Gruß Karl


    EDIT!
    PS: Das habe ich erst jetzt gesehen:

    "Wenn ich MN7 benutze da geht nur MN7 an und POI geht nicht an, wo liegt da dieser Fehler"?


    Du mußt natürlich erst den PoiWarner starten und dann MN7

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()