Weihnachtsupdate - ALLE POIs verfügbar!

    • Offizieller Beitrag

    Ho-Ho-Ho :grinsmitmütze:,


    jetzt haben wir es doch noch geschafft :). Wie versprochen kommt nun hier das Weihnachtsupdate mit der Zielübergabe und dem Zugriff jetzt auf das volle POI-Programm von pocketnavigation.de!


    Die neue Version ist die 3.21, diese wird
    - Zugriff auf alle freien und verfügbaren/freigeschalteten POI-Kategorien
    - Umkreissuche
    - POI-Details
    - Eingabe von GPS-Koordinaten zur Zielübergabe
    - kleinere Verbesserungen
    - zusätzliche die Geräte 22xx und 12xx
    unterstützen.


    Kurzer Update-Hinweis: Einfach neue Version aus dem Profil herunterladen und drüberinstallieren (achtet unbedingt auf die richtige Geräte-Version, sonst kann es passieren dass das Navi nicht mehr startet und manuell eingegriffen werden muss damit es wieder startet). Beim nächsten Sync über das PC-Sync-Tool sollte sich die Software auf der Geräteseite automatisch updaten (prüfen ob Version 3.21 nach dem Update angezeigt wird). Bei den PDAs wird es sowieso sofort drüberinstalliert (da gibt es kein PC-Sync-Tool).


    Für die Zielübergabe mussten wir uns eines kleinen Tricks bedienen und über die "Gespeicherte Routen" den übergebenen POI ablegen. Werdet ihr aber im POI-Warner dann sehen, es erscheint noch eine kleine Hilfe-Meldung nach Zielübergabe. Die Lösung ist zwar vielleicht nicht ganz so perfekt wie beim MN|6 POI-Warner, aber es ist schon sehr gut nutzbar :)!


    Übertreibt es nicht mit der Anzahl der POIs, sicher gibt es je nach System auch Obergrenzen an POIs - zumal der MN|7 oft nicht gerade viel Luft lässt für zusätzlich mitlaufende Programme (er krallt sich vom verfügbaren Speicher sehr viel für die Routenberechnung).


    So, dann wünsche ich euch viel Freude mit unserem Weihnachtsupdate, die Tester haben neben letzter Woche noch das Wochenende geopfert damit das Update noch vor Weihnachten möglich wurde - vielen Dank von meiner Seite hierfür!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Das ist ja eine super Nachricht!!!


    Ich glaub dann werde ich doch mal über Weihnachten zuschlagen.
    Habe ja noch einen gut bei Euch... ^^


    Naja alles weitere per Mail.
    Frohe Festtage!


    Gruß, Ronny

  • Ach fast hätt ich's vergessen:


    werden jetzt eigentlich die Pois auch in der Karte angezeigt oder geht das (noch) nicht?


    Gruß, Ronny

  • Zitat

    Original von Megaron
    Ach fast hätt ich's vergessen:


    werden jetzt eigentlich die Pois auch in der Karte angezeigt oder geht das (noch) nicht?


    Gruß, Ronny


    Hi


    wegen der fehlenden Schnittstelle von Navigon können leider keine POis in der Karte dargestellt werden. Nur auf, neben der Map.


    was toll ist, was den PW und die pnav POIs ausmacht, die Umkreissuche klappt wieder. Es gibt halt keine aktuellere Datenbank, als wie die von pnav und die jeweils eigene.


    Mench, hab ich das Monate lang vermißt.


    Ich hab meine eigenen Pois wieder und in der Umkreissuche. Ziel übernehmen und los
    Ich bin happy :]

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • ich habe ein problem mit der umkreissuche.
    ich bekomme unter 10,25,50km nichts angezeigt nur unter alle bekomme ich jede menge angezeigt aber nützen tut mir das für ne umkreissuche recht wenig.
    gruß merkur

  • Zitat

    Original von merkur70
    ich habe ein problem mit der umkreissuche.
    ich bekomme unter 10,25,50km nichts angezeigt nur unter alle bekomme ich jede menge angezeigt aber nützen tut mir das für ne umkreissuche recht wenig.
    gruß merkur


    welche Gruppe?

    ;) bab

  • entschuldigung bab ,dachte nicht mehr daran vor lauter freude,es geht ja nicht in der simu.
    sorry.
    gruß merkur

  • so,mit signal geht alles wie vorher bei mn6 ,endlich finde ich wieder meine gastankstellen.
    danke markus und alle die das möglich gemacht haben.
    ein frohes fest für alle.
    gruß merkur