MN|7 Routen/Favoriten planen, editieren, verwalten über PC / Problem gelöst

  • Hallo Alfred,
    das war aber die *.freshcontacts.


    Die *.freshroute war mir bis heute jedenfalls unbekannt.

  • Zitat

    Die *.freshroute war mir bis heute jedenfalls unbekannt.


    Mir auch ?(
    Und für diese *.freshroute, wenn ich eine habe, brauche ich dann den PoIWarner, oder wird diese Route auch durch MN|7 als Route erkannt?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Mir auch ?(
    Und für diese *.freshroute, wenn ich eine habe, brauche ich dann den PoIWarner, oder wird diese Route auch durch MN|7 als Route erkannt?



    Nein man braucht dafür nicht den Poi-Warner, einfach die .freshroute erstellen und in den Ordner schuppsen, wird sofort als MN7-Route erkannt.


    Gruß, Ronny

  • Zitat

    Original von flinki


    Mir auch ?(
    Und für diese *.freshroute, wenn ich eine habe, brauche ich dann den PoIWarner, oder wird diese Route auch durch MN|7 als Route erkannt?


    Der PW ist nur dafür da, so eine Routendatei zu erstellen, damit du einen POI als Ziel wählen kannst.


    Die Datei kannst du auch manuell oder mit einem Programm erstellen, gibt aber wohl noch kein anderes außer PW.


    Ich denke auch, dass Navigon diese Datei irgendwann nutzen wird, wie schon die .freshcontacts aus map24.

  • Zitat

    Nein man braucht dafür nicht den Poi-Warner, einfach die .freshroute erstellen und in den Ordner schuppsen, wird sofort als MN7-Route erkannt.


    Interessant, danke für die Info :]

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Es war schon bekannt, aber man hat dem keine weitere Beachtung mehr geschenkt, bis ...


    sturkel
    wo steht denn diese Info, hast du einen Link ?



    wenn das wirklich länger bekannt war, hätte man schon viel früher einen Routen-Konverter zu Verfügung stellen können.

  • Zitat

    Original von der_kuckuck
    wenn das wirklich länger bekannt war, hätte man schon viel früher einen Routen-Konverter zu Verfügung stellen können.


    Wer hat Lust, Zeit und MN7 um mir zu helfen das .freshroute-Format in RouteConverter einzubauen? => PN mit Emailadresse an mich

  • Zitat

    Original von der_kuckuck
    ... wenn das wirklich länger bekannt war, hätte man schon viel früher einen Routen-Konverter zu Verfügung stellen können.


    Hallo der_kuckuck


    Mein Hinweis war darauf gemuenzt, dass zu dem Zeitpunkt die ersten Anzeichen fuer die Kontakte da war. Das war nach meiner Ueberzeugung der Anfang. Nun musste noch der Weg der Routen aufgelegt/aufgezeigt werden. Der wurde irgendwann im spaeteren Verlauf auch entdeckt und damit war der Weg fuer die Nutzung eingelaeutet. Das die Umsetzung realisiert werden konnte, hat man ja dann auch gesehen, denn sonst wuerden wir ja hier nicht diskutieren.

  • Sorry, aber ich bekomme in den RouteConverter mit Drag&Drop nichts hinein. Ich kann meine Route per e-mail zusenden oder die url kopieren und wenn ich dann einfügen will geht nichts. In der Hilfe zum Programm steht ja einfach kopieren und im rechten Teil des Converters "einfügen". ?(

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Okay, bin schon daraufgekommen. Es geht mit STRG+V. Bei dem Menü zur Registratur ist das unbedenklich (Datenschutz, Kosten).

  • Zitat

    Original von genaese
    Bei dem Menü zur Registratur ist das unbedenklich (Datenschutz, Kosten).


    Was habe ich nicht verstanden. Was meintest Du damit? Gibt es etwas, was ich da verbessern kann?

  • Nein, ich habe mich nur gerade durch´s englische gewühlt. Es ist also freeware. Jetzt gerade im entsprechenden Forum und dabei auch auf den Thread von MN7 gestossen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Hallo Zusammen.
    Bin gerade über Google auf diesen Thread gestoßen.


    Kann es sein, dass die .route-Dateien, die der ITN-Converter erzeugt bzw. die .freshroute Dateien nicht mit allen Geräten funktionieren?


    Ich habe ein Navigon 2100 max und bekommte sowohl bei den .route Dateien, die ich per ITNConverter erstellt habe, als auch bei dem hier im Thread beschriebenen Beispiel zu den .freshroute Dateien immer die Meldung vom Navi, dass die Route nicht geladen werden konnte.


    Die Konvertierung von .route Dateien in andere klappt mit dem ITN-Converter tadellos, wenn ich sie dann aber zurückkonvertiere enthalten die Dateien deutlich weniger Text und funktionieren dann nicht mehr. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von the-rat08 ()

  • Hab's gerade mal probiert, aber das gleiche Problem wie mit den anderen Dateien: "Route kann nicht geladen werden" :(


    Werden für die .freshroute Dateien noch irgendwelche Voraussetzungen/Einstellungen benötigt?