• Hallo Markus,


    warum wird durch das PC Sync-Tool ein weiteres Directory angelegt, wie bereits durch die Installation mit Setup_arm angelegt wurde???


    Und warum wird vom PC Sync-Tool die vorhandene Registration nicht akzeptiert???


    Gruß Karl

  • Auch der interne COM-Splitter von WM5 funktioniert nicht (richtig) im Medion PDA MD 96700/96710. Er liefert zwar ein Signal an den virtuellen COM-Port, dieses ist aber intermittierend, d.h. für eine Sekunde an, für eine Sekunde aus, etc.... (hat also NICHTS mit MN7 oder dem POI-Warner 7 zu tun!)


    Somit funktioniert auch die automatische Konfiguration des POIW-Warner 7/ Serilot NICHT, und man muss es von Hand einstellen.


    Bei mir läuft der MN7 und der PW7 ohne Probleme. Konfiguration -> siehe hier (klicken) <-


    Gruß - Anoxx

  • Zitat

    Original von Markus
    Hallo Karl,


    ich verstehe nicht was du meinst, kannst du etwas genauer beschreiben bitte? Also was meinst du genau mit dem Verzeichnis (welches Verzeichnis)? Und was meinst du mit vorhandener Registrierung?


    Viele Grüße,
    Markus


    Hallo Markus,


    habe den Poiwarner, 3637, auf dem hardresetteten PDA über Setup_arm installiert auf der SD-Karte. Dann die Sync Funktion im PDA-Poiwarner aufgerufen und die Pois installiert. Soweit alles o.k.


    Später habe ich auf dem PC Poiwarner MN7 Edition Sync-Tool gestartet und da meinte das Programm, daß der Poiwarner nicht installiert wäre. Nach Bestätigung der Frage ob der Poiwarner installiert werden soll, wurde dieser noch einmal installiert. Der vorhandene Freischaltcode war dann ungültig.


    Nun ist der Poiwarner in 2 Directorys installiert. Einmal SD-Karte\POIWarner und einmal SD-Karte\Storage Card\POIWarner.


    Wie oben bereits erwähnt, habe ich auf dem PDA vor der ersten Installation einen Hardreset gemacht und auf dem PC den Poiwarner gelöscht.


    Hoffe, daß es nun verständlich ist.


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Zitat

    Original von Keyboard
    ...
    Später habe ich auf dem PC Poiwarner MN7 Edition Sync-Tool gestartet und da meinte das Programm, daß der Poiwarner nicht installiert wäre. Nach Bestätigung der Frage ob der Poiwarner installiert werden soll, wurde dieser noch einmal installiert. Der vorhandene Freischaltcode war dann ungültig.
    ...


    Hallo Karl


    Das Synctool ist nicht fuer alle Versionen gleich. Beim PDA wird das nicht installiert. Wenn Du das also drauf hast, dann sollte das von einem PNA sein. Das wuerde fuer mich das Verhalten erklaeren das Du hier beschreibst

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Karl


    Das Synctool ist nicht fuer alle Versionen gleich. Beim PDA wird das nicht installiert. Wenn Du das also drauf hast, dann sollte das von einem PNA sein. Das wuerde fuer mich das Verhalten erklaeren das Du hier beschreibst


    Hallo Alfred,


    das mag sein, daß das Synctool nicht gleich ist, aber woher soll ich das wissen. Ich kann nur von meinem Account bei Navigating das herunterladen, was mir unter PDA angeboten wird.


    Habe das nicht identifizierbare Zeugs gelöscht und heute, anlässlich einer Fahrt, gesehen, daß Aldi und Co. angezeigt wird.


    Jetzt wünsche ich Dir und allen "Leidensgenossen" frohe Weihnachten und danke Dir für Deine immer kompetente Hilfe.


    Gruß vom Bodensee

  • hallo Markus, jetzt reprodiuiziert sich der Fehler der letzten woche, wollte die POI Details, dabei brach der POI warner ab, beim Neustrat kam Hinweis des Warners GPS nicht konfiguriert, und schlimmer der MN7 hatte kein GPS Zeichen mehr. erst Nach werkeinstellung alles wieder ok, jetzt brauch ich aber schon wieder neue Regcode, alles lästig, schaltet doch wenigstens mal die Datenbank so, dass man häufiger Regcodes bekommt

  • Zitat

    Original von Keyboard
    ... das mag sein, daß das Synctool nicht gleich ist, aber woher soll ich das wissen. ...


    Hallo Karl


    Da ich mehrere Geraetetypen und daher unterschiedliche Setups habe, habe ich hier auch meine Erfahrungen gemacht. Erfahrungen sind in dem Fall halt "Der Lernprozess aus der Summe gemachter Fehler".


    PDA = Kein Synctool. Synchen ueber PDA
    PNA = Synctool. Aber man muss die unterschiedlichen Setups beachten. Wenn man mehrere Geraetetypen hat, dann muss vor dem Sync das entsprechende Setup auf dem PC installiert werden.


  • Hallo Alfred,


    als User, mit 0 Erfahrung mit dem PW für MN7 gehe ich davon aus, daß ich ein Setup so verwenden kann, wie es mir der Verkäufer zur Verfügung stellt und meine, daß es für den gekauften Zweck, PDA, paßt.


    Wenn ein blöder User, wie ich, den PDA am Synckabel anschließt und das Synctool gibt den Hinweis, daß der PoiWarner nicht vorhanden ist und dieser jetzt installiert wird, ja was dann.


    Trauere nur den vielen Stunden nach, wo ich das falsche Keyboard gequält habe, (habe zwei, eines mit Buchstaben das andere mit, siehe Avatar). :-D)


    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karl,


    im Account ist nicht hinterlegt bei uns ob du ein PDA oder PNA verwendest, daher werden im Profil immer alle Downloads angezeigt - da ist dann der Download der Richtige bei dem "für PDAs / PocketPCs" steht, wenn du einen PDA oder PocketPC verwendest. Sobald man da das falsche Setup installiert kann das zum beschriebenen Verhalten führen.


    md96750: Die Vorgehensweise über die Zurücksetzung ist eine mögliche Lösung. Eine andere welche in so einem Fall genauso funktioniert aber ohne Rücksetzen auskommt, ist einfach die GPS-Konfiguration im POI-Warner erneut vorzunehmen - der POI-Warner konfiguriert dann auch automatisch den MN7 für den richtigen GPS-Empfang bei dieser Einstellung!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    von Markus.........


    Hallo Karl,


    im Account ist nicht hinterlegt bei uns ob du ein PDA oder PNA verwendest, daher werden im Profil immer alle Downloads angezeigt - da ist dann der Download der Richtige bei dem "für PDAs / PocketPCs" steht, wenn du einen PDA oder PocketPC verwendest. Sobald man da das falsche Setup installiert kann das zum beschriebenen Verhalten führen.


    Hallo Markus,


    ich habe Setup_arm, das für PDA angeboten wird, verwendet, (2,94 MB (3.085.514 Bytes) - 2,94 MB (3.088.384 Bytes))


    Ist ja jetzt auch egal.


    Schönen 2. Feiertag,
    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karl,


    ja, das ist das richtige Setup (und das ist ohne PC-Synctool). Vielleicht war vorher mal ein falsches drauf (noch von einer vorherigen Installation)? Naja, egal - hauptsache die Ursache ist gefunden. Natürlich liegt es an uns Installationsfehler und Verwechslungen soweit wie möglich technisch auszuschließen, wir können da tatsächlich noch besser werden :).. Das gesammelte Feedback und die Erfahrungen fließen bei uns sehr schnell direkt wieder in neue Updates und Verbesserungen. Das ist ja auch der Zweck hier, neben der Möglichkeit zu helfen lerne ich hier ständig hinzu und verbessere damit sehr effektiv den POI-Warner.


    Ebenfalls einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :)!!


    Viele Grüße,
    Markus

  • BTW: in meinem Account steht immer noch MN5, obwohl ich MN6 jahrelang verwendet habe und dieses auch damals dem Support gemeldet habe.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HSVMichi,


    dann hast du vermutlich 2 Accounts (ist häufig der Fall bei Updatern) und du loggst dich im falschen Account ein oder du hast nur einen Account bei uns welcher nicht umgestellt wurde (aber unwahrscheinlich, weil dann hättest du auch keinen Regcode von uns). Ich tippe auf das erste, da müsstest du dich aber mal bei uns im Support melden damit wir die Accounts zu deiner mail Adresse raussuchen können.


    Falls sich dein Kommentar auf den pocketnavigation.de-Account bezieht und nicht auf dein Profil bei navigating worüber wir gerade geschrieben haben, dann müsstest du dich an pocketnav wenden damit es dort umgestellt wird.


    Viele Grüße,
    Markus

  • hallo Markus, nur gut weihnachten fast vorüber und du bist wieder da, hallo,


    nein leider geht deine Lösung nicht, da bei dem fehler auch das GPS Teil vom MN/ weg ist, wenn ich da starte kommt das startbild ohne oben Icon für GPS-Empfang, dadurch erkennt dann auch der Warner keine GPS Einstellungen mehr. passiert dann wenn wir hier becshrieben der Warner startet mit Meldung dass Serilot nicht konfiguriert.


    Erst nach komplett Neuausetzen Werkseinstellungen des MN/ alles wieder ok, nur dann brauchts die doofe neue Regnummer