Wie Bonusmaps in Assi sichern (bzw. wieder importieren)?

  • Hallo,


    ich hab ein Riesenproblem... Musste meinen Rechner formatieren, habe vorher den Ordner Library vom Gopal Assistant auf ner externen Festplatte gesichert. Wie kann ich die am Freitag runtergeladenen Bonusmaps nun wieder in den Assi importieren? Ich bekomms net hin... Angeblich kann man nur *.apd Dateien importieren.


    Noch hab ich Zeit, ich kann die Karten bis 24:00 Uhr nochmals runterladen, oder gibts nen Weg die Karten wieder in den Assistant einzubinden?


    Schöne Grüße
    Man@Arms

    Einmal editiert, zuletzt von Man@arms ()

  • Hmm, also im Shop steht, dass der Download bis zum 8. Dez zur Verfügung steht ?(


    Ich arbeite eigentlich gern mit dem Assistant, vorallem wenns um die Karten geht... Klar, zur Not such ich mir die Karten aus den ganzen Ordnern raus und schieb sie dann auf die SD.


    Ich dacht nur, es gäbe ne Möglichkeit, die Kartendaten etc später wieder in den Assistant einzubinden... Ist doch eigentlich ein Unding, dass es nicht so ist ?(

  • Nee nee neeeeeeee, das war mal ne absolut, klassische, panische Überreaktion... Tomaten auf den Augen :gap


    Du hast ganz klar recht, 8. Dez 09... :gap

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Man@arms
    Nee nee neeeeeeee, das war mal ne absolut, klassische, panische Überreaktion... Tomaten auf den Augen :gap


    Du hast ganz klar recht, 8. Dez 09... :gap


    :] :]


    dann nimm bitte dein DRINGEND HILFE WICHTIG ICH STERBE oben raus aus der themenüberschrift! man bekommt ja samaritergefühle, wenn man sowas liest. :D
    geht per edit des ersten beitrages! ;D



    mfg rohoel.


  • Hrhr :gap Edith hats erledigt...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auch über den Download Zeitraum hinaus kannst du es sichern / laden.


    Wenn du die Library gesichert hast, dann kannst du die einfach wiederherstellen. Die Library musst du dazu in folgenden Ordner kopieren:


    Win XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzer]\Anwendungsdaten\GoPal Assistant


    Win Vista:
    C:\Benutzer\[Dein Benutzer]\AppData\Roaming\GoPal Assistant

  • Hi Kristian,


    danke für die Tipps, aber genau das hab ich logischerweise als erstes versucht. Ich hab den kompletten Inhalt des Library Ordners gesichert und hab ihn später nach der Neuinstallation wieder eingefügt, aber der Assi liest die Ordner nicht wieder ein. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hm, das kann eigentlich nicht sein. In dem oben angegebenen Ordner muss ein weiterer Ordner namens Library sein. In den Library Ordner befinden sich dann in Unterordnern die Inhalte und (ganz wichtig) die Content.db


    Dort stehen alle Informationen zu den importierten Sachen drin. Ein frisch installierter Assistant legt beim ersten Start automatisch die Content.db an. Die frisch angelegte Content.db muss dann natürlich durch die eigene gesicherte Content.db überschrieben werden.

  • Hallo Kristian,


    genau so bin ich vorgegangen... hab ja gesehen, daß die content.db neu erzeugt wurde, hab sie dann von der externen Platte nochmals rüberkopiert, was aber leider ohne Auswirkungen blieb.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Man@arms,


    manchmal klappt das Überkopieren der content.db bzw. Library nicht. Wenn du den Ordner Library im Ordner GoPal Assistant löschst und dann, ohne das Programm GoPal Assistant zu starten, deinen gesicherten Ordner hineinkopierst, sollte das funktionieren. Dein gesicherter Ordner Library sollte die content.db enthalten und alle herunter geladenen Karten etc. als Ordner.


    Grüße,
    Monika