Q4/2008 Download

  • Hallo zusammen,


    über Navigon Fresh dauert der Download Q4 ewig.
    Anruf bei Hotline: Firewall ausschalten.
    Firewall ausgeschaltet, 16 % nach 8 Stunden
    Hotline: Es dauert eben länger
    Hat jemand einen Tip für mich


    Voraus Danke


    Olaf

  • Das hängt wahrscheinlich mit der dzt. Überlastung der Navigon Server zusammen. Hier kannst du nur geduldig sein.

  • @Olaf R.: nachträglich willkommen. :)


    Tipps gibts da wohl keine - einfach zu einem anderen Zeitpunkt probieren. :)

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    @Olaf R.: nachträglich willkommen. :)


    Tipps gibts da wohl keine - einfach zu einem anderen Zeitpunkt probieren. :)


    Hallo,


    genau so ist es.
    Ich brauchte trotz VDSL über eine Stunde und meine Downloadraten sind, wenn die Gegenstelle mitspielt nicht die schlechtesten.


    Gruß


    topifun

  • Von der Aktualisierung der Navigon Fresh Software, über Download & Installation bis zum Einschalten des 8110 mit den neuen Q4-Karten hat es jetzt gerade insgesamt 29 min (der eigentliche Download: 19 min) gedauert. Anschluss: DSL 16000 (T-Com).


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von DD-HPeter ()

  • Der Tipp von HSVMichi ist schon richtig. Wenn du den Download zu Zeiten machst, wo sehr viele User on sind, kann es sein, das der Navigon Server die Flügel streckt.
    Machst du es sagen wir mal mitten in der Nacht, dauert es nur ne halbe Std.


    Siehe User DD-HPeter

    Gruß Olli

  • Yago,


    Ich habe heute 8:55 angefangen. Ich glaube eher, dass in der Nacht wesentlich mehr los ist ;D - auf dem NAVIGON-Server.


    Peter

  • Also ich habe gestern morgen gegen 7 Uhr (am 06.12) das Update gestartet (8110 über Kartenleser). Um 7.45 war alles fertig. Karte ins Navi, Neustart alles funktioniert. Allerdings habe ich auch eine 16 GB SD Karte wg. MP3 Dateien.

  • Hallo,


    habe gestern abend gegen 18:45 mit dem Download begonnen.
    Ging ganz langsam los, war trotzdem ganz easy, als ich gegen 20:00 Uhr wieder nachgeschaut habe, war alle erledigt.


    Außerhalb von Bundesstraßen gibt es auch in dieser Version noch keine Geschwindigkeitwarnung im Kreis Rotenburg/Wümme. Während im Kreis Verden/Aller schon sehr lange für (fast) alle Straßen die Höchstgeschwindigkeit hinterlegt ist, entfällt die Anzeige regelmäßig an der Kreisgrenze.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo,


    ich hab mir gestern auch das Update runtergeladen (ca. 4h mit DSL 1000). Als der Download fertig war mit Meldung "Download abgeschlossen" kam kurz darauf die Meldung "Netzwerkressource nicht mehr vorhanden". Das Update wurde jedoch nicht abgebrochen sondern extrahierte und installierte dann ganz normal weiter auf die Original-SD-Karte im Kartenleser.
    Ich habe dann die SD-Karte auf meine Arbeits-SD-Karte (Extreme III 8 GB) kopiert und ins Gerät eingelegt. Das Update welches ja auch mit kam für die POI´s wurde installiert und das Gerät funktioniert bis jetzt problemlos. Sogar die Bluetooth-Funktion ist jetzt viel zuverlässiger.


    Ich habe jedoch Bedenken, daß durch oben genannte Fehlermeldung irgendeine Datei beschädigt sein könnte. Ich würde also gerne die Größe der Ordner mit einem anderen 8110-User vergleichen.


    Ordner "NAVIGON" - 2.023.354.063 Bytes
    Ordner "Pictures" - 1.699.308 Bytes
    Datei "UpdateMe.exe" - 1.331.557 Bytes


    Angegeben ist jeweils die Dateigröße und nicht die Größe auf dem Datenträger.


    Wäre jemand so freundlich und würde mir seine Größen mitteilen oder die genannten Größen bestätigen?


    Vielen Dank


    Gruß


    King Randolph

  • Hallo,
    mein Navigon Ordner(8110) ist 2.023.738.030 groß.
    Pictures sind bei mir wesentlich mehr, da eigene dazu kopiert.
    mfg
    wofribe

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Mühe. Ich sollte jedoch die "jungfräuliche" Größe haben. Also direkt nach dem Download auf die Original-SD-Karte. Das heißt ohne eigene Bilder und zum Beispiel ohne den Weihnachtsmarkt-POI.


    Vielen Dank!


    Gruß


    King Randolph

    Einmal editiert, zuletzt von KingRandolph ()

  • Die Größen lassen sich doch gar nicht vergleichen....


    unterschiedliche version.xml
    unterschiedliche device.xml
    unterschiedliche Favoriten
    unterschiedliche letzte Ziele


    ...to be continued ;D

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)