Newskommentare: Medion bringt KartenAbos

  • Danke für die interessante News ;)


    Wieviel Kartenupdates gibts in den 3 bzw. 2 Jahren??? Sorry, wenn ichs überlesen haben sollte...


    Gruß : drink


    volker

  • Mein Schwiegervater hat noch ein Aldi Navi von 96 (MD 96050?) mit GoPal 2.x.
    Wie kommt er in den Genuß neuer Karten?
    Kann man das GoPal irgendwie kostenlos upgraden und dann die Karten kaufen?

  • Zitat

    Original von Kristian


    Zu deiner Frage: Mindestens einmal im Jahr. Bei einigen Versionen wird es voraussichtlich öfter sein. Aber das wird die Zukunft zeigen.


    Einige bekommen fürs gleiche Geld evtl. weniger ?(

  • Verglichen mit der Rabatt Aktion von Navigon (bei praktisch jedem aktuellen Navi ist ein Rabatt inclusive) immer noch recht teuer, aber immerhin besser als die Karten wie bisher einzeln zum gleichen Preis zu kaufen. Mal abwarten, ob Medion wie Navigon zukünftig jedem PNA entsprechende Bonus-Angebote beilegt.

  • Erst mal abwarten, wie das gehandhabt wird-


    meine persönliche Erkenntniss aus den quarteilsweisen Maps von Navigon -muss man nicht quartalsweise haben... : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    meine persönliche Erkenntniss aus den quarteilsweisen Maps von Navigon -muss man nicht quartalsweise haben... : drink


    Das sehe ich ja ähnlich, nur bei dem extrem niedrigen Preis kann man ja die "Zwischenquartale" als netten Bonus betrachten zu den zwei "Hauptupdates" (also pro Jahr ein Update).


    In Osteuropa macht sich das ja durchaus quartalsweise bemerkbar.


    Vor allem würde sich das sehr gut machen, wenn die Meldungen an NQ schneller eingepflegt würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • War bei den mir wichtigen Ländern in Osterupa leider nicht der Fall ;)


    Da ichs bezahlt habe, lade ich mirs ja auch runter... :gap

  • Folgendes angenommen: mein PNA 965 segnet während des Abozeitraums das Zeitliche ... werde ich das Abo auf das dann gekaufte neue Medion-Gerät übertragen können?


    (ob da nun schon im Karton Gutscheine beiliegen oder nicht, sei jetzt mal irrelevant)

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Folgendes angenommen: mein PNA 965 segnet während des Abozeitraums das Zeitliche ... werde ich das Abo auf das dann gekaufte neue Medion-Gerät übertragen können?


    (ob da nun schon im Karton Gutscheine beiliegen oder nicht, sei jetzt mal irrelevant)


    Weiß hier jemand mehr?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karen,


    ich denke das ist problemlos möglich...
    Die Frage ist dann nur, ob das neue Gerät nicht eh schon neuere Karten hat und unter Umständen kann es sein, dass Dich das alte Update dann nur zu den neuen Karten berechtigt die das neue Systeme sowieso hat. Wenn das neue System aber die gleichen Karten hat die das alte hatte ist es kein Problem.


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hallo Karen,


    ich denke das ist problemlos möglich...
    Die Frage ist dann nur, ob das neue Gerät nicht eh schon neuere Karten hat und unter Umständen kann es sein, dass Dich das alte Update dann nur zu den neuen Karten berechtigt die das neue Systeme sowieso hat. Wenn das neue System aber die gleichen Karten hat die das alte hatte ist es kein Problem.


    Gruß
    Tobias


    Gibts dazu eine Passage aus den NUB von Medion?
    Wäre ja fein, wenn es so ginge.....


    Z.B.: PNA 465 Anfang 2009 3-Jahres Abo gekauft, kurz darauf Gerät kaputt, neues Gerät gekauft ..... Abo läuft noch für 2 Jahre und 9 Monate.
    So stell ich mir das vor..

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • Warum kann ich nicht alle Länderkarten herunterladen?
    etwa 10 Karten haben die Fehlermeldung "Parameter not set"


    Was ist da los?


    Die Hotline ist leider dauerbesetzt, der Support antwortet (wenn er reagiert) mit - nach meiner Auffassung - Blocktexten, die am Thema vorbeigehen und nichts zur Aufklärung beitragen.


    Tobias, hier sollte nachgebessert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()