Newskommentare: Medion bringt KartenAbos

  • Zitat

    Original von KPF
    Der Rückruf von Pocketnavigation erfolgte prompt. Der Mitarbeiter nahm sich Zeit. Nach einer halben Stunde war das Problem gelöst. Sehr angenehm und kundenfreundlich. Davon könnte manch andere Firma gehörig lernen.


    Das freut mich zu hören!
    Wurdest Du heute angerufen?


    Bei isses gerade sehr zäh ... nach 1,5 h Download Westeuropa erst 12%
    Update: nach ca. 2,5 Stunden 18% (evtl. könnte man hier spiegeln ode sonstwie die Bandbreite erhöhen, sobald das nächste Update rauskommt wird es sonst wieder so langsam werden ....
    Nach ca. 5 Stunden sind es jetzt 34%. Hochrechnung zum Zeitvertreib: nach 10 Stunden wären es etwa 70%, dann ist ungefähr nach 12,5 Stunden der Download durch. : drink


    (Ich hab mal nachgesehen, bei meiner Leitung würden die 1,2 GB Westeuropa etwa 50 min. bei angenommenen 400kbit/s dauern.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • Ja, ich wurde heute angerufen. Und wie ich gerade gesehen habe, war es sogar der Chef persönlich, der mir telefonisch ca. ne halbe Stunde geholfen hat. Noch mal: Wirklich toller Service.


    Gruß
    Klaus

  • @KaRen: Wieso dauern denn die Downloads derzeit so lange? Hast Du kein Lesegerät, mit dem Du das Kartenmaterial auf Deine Karte laden kannst?


    Gruß
    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KPF ()

  • Äh, speichert der Download direkt auf den PNA bez. seine Karte?

  • Zitat

    Original von KPF
    Ja, ich wurde heute angerufen. Und wie ich gerade gesehen habe, war es sogar der Chef persönlich, der mir telefonisch ca. ne halbe Stunde geholfen hat. Noch mal: Wirklich toller Service.


    Gruß
    Klaus


    Ich finde tollen Service auch super, denn nur exzellenter Service hält den Kunden bei der Stange.
    Bislang war der Service für mich noch eher so medium-optimal, da mein Problem nach insgesamt 3 Tagen noch besteht, ein Anruf wurde mir auch nicht angeboten.
    Egal, wenn der Service sich bessert werde ich gern in Dein Loblied einfallen.


    OT on
    Was in der Wirtschaft grundsätzlich und zwar bei vielen Unternehmen falsch verstanden wird: Service ist Vertrieb, heißt ja manchmal auch After-Sales.
    Kein Service oder nur widerwillig: kein zweites Geschäft.


    Mein Benchmark in Punkto Service ist Amazon. Noch nie habe ich eine derart freundliche, professionelle und hilfreiche Hotline erlebt wie dort.
    Anrufen, Problem schildern, wird zufriedenstellend gelöst: wunderbar!


    Sorry für alle kleineren Händler, aber wenn die nicht signifikant billiger sind als A., dann kaufe ich da nicht, allein schon wegen der vielen schlechten Erfahrungen mit verschiedenen Händlern.
    (sogar ein Agent bei Manufactum erzählte mir, das A. dort intern der Benchmark ist)
    OT off

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Äh, speichert der Download direkt auf den PNA bez. seine Karte?


    Ja, das kannst Du im GoPal Assistent einstellen. Da ist ein kleines Fensterchen, das die verfügbaren Download-Standorte anzeigt. Steck einfach deine Karte, die in Deinem Navi steckt in Dein Lesegerät und lad die Karten runter. Eine nach der anderen, nicht alle auf einmal. Ganz Europa hat bei mir ne Stunde gedauert.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von KPF


    Ja, das kannst Du im GoPal Assistent einstellen. Da ist ein kleines Fensterchen, das die verfügbaren Download-Standorte anzeigt. Steck einfach deine Karte, die in Deinem Navi steckt in Dein Lesegerät und lad die Karten runter. Eine nach der anderen, nicht alle auf einmal. Ganz Europa hat bei mir ne Stunde gedauert.


    Gruß
    Klaus


    ...I might give it a shot .....


    Ich dachte, der Download landet auch dem Rechner warum sonst muß es nachher noch synchronisiert werden.....

  • Download läuft, aber ich kann am Kartenleser keine Aktivität erkennen, wird das Kartenmaterial etwa doch auf dem Rechner gespeichert?


    Das hätte mich dann um ca. 8 Stunden zurückgeworfen..... :burn1

  • Die Hotline-Nummer ist sogar außerhalb der Geschäftszeiten besetzt .... ist die Nummer gar nicht geschaltet?

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich glaub, ihr redet gerade aneinander vorbei :)


    Klaus spricht von dem Ziel der Synchronisation und Karen von den Downloads an sich.


    Also kurz der Ablauf:


    1) Ihr besucht den Shop und klickt dort auf Herunterladen der entsprechenden Pakete. Nun teilt euch der Shop automatisch einem Download Server zu. Leider kämpfen wir zur Zeit mit der Performance eines Download Servers. Wenn ihr Pech habt, erwischt ihr genau den langsamen Server. Leider kann man im Assistant den Download nicht abrechen. Lasst euren Rechner einfach etwas laufen. Wir hoffen, dass es sich schnell bessert. Wenn ihr den Download erneut probieren wollt, müsst ihr leider eure content.db löschen und den Download danach neu starten.


    2) Nach dem erfolgreichen Download wird das Paket entpackt und steht euch ab sofort im Assistant unter Karten zur Verfügung. Von dort aus könnt ihr nun auf ein beliebiges Medium synchronisieren. Im optimalen Fall ist dies der Speicherkartenleser, da dies wesentlich schneller geht als über ActiveSync / WMDC direkt auf das Gerät.


  • Wo steckt die content db?
    Wie oft sollte ich es Deiner Meinung nach versuchen, den schnellen Server zu erwischen?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben nur einen Server der zurzeit etwas krankt... Alle anderen laufen stabil. Die Chance einen guten zu erwischen ist also sehr hoch.


    Die content.db befindet sich unter
    Win XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Ihr Benutzer]\Anwendungsdaten\GoPal Assistant \Library


    Win Vista:
    C:\Benutzer\[Ihr Benutzer]\AppData\Roaming\GoPal Assistant\Library

  • Zitat

    Original von Kristian
    Wir haben nur einen Server der zurzeit etwas krankt... Alle anderen laufen stabil. Die Chance einen guten zu erwischen ist also sehr hoch.


    Dann habe ich bei _allen_ Versuchen wahrscheinlich den schlechten Server getroffen ....ist zwar statistisch unwahrscheinlich, aber so war es wohl ....


    : drink

  • An welcher Stelle erhalte ich denn den Aktivierungscode?
    Abweichend zu rohoels Anleitung habe ich nämlich nichts dergleichen angezeigt bekommen.