Skins für MN7 PDA

  • Ohje. Das ist hart. Aber nicht desto trotz vielen Dank für deine Arbeit. So long André

  • Zitat

    Original von Dali NAVIGON hat aber irgendwie auch nichts unversucht gelassen einem unsinnigerweise bei jedem Update neue unsinnige Steine in den Weg zu werfen und immer weniger möglich zu machen.


    Somit wird MN7 für PNA etwas "mausgrau". Schade bei MN7.3 und bei den PDA gehts ja doch.

  • Kannst du das belegen?
    Ich habe diesbezüglich noch nichts gefunden!


    MfG andruschs

  • Doch, das geht. Da gab es schon paar PNA-Skins, wurden aber von den Mods gelöscht, weil der Ersteller eine rechtlich bedenkliche Gerät/SW-Kombi hatte.


    Hier findest du einen Skin für PNA und eine Vorschau auf einen PDA-Skin von nobo123:
    MN7 im neuen Design


    Du musst einfach in der res die *.pnx durch eigene *.png ersetzen, die du aber in *.pnx umbenennen musst.


    Problem ist dabei, dass du die originale pnx nicht öffnen und bearbeiten kannst und deshalb komplett neue Grafiken erstellen musst bzw. welche aus MN6 nehmen musst.


    D.h. erstens weiß man nicht, was genau in der pnx ist, zweitens weiß man nicht, wie groß die Box etc. ist.


    Aus diesem Grund werden von mir höchstwahrscheinlich keine Skins für MN7 kommen. Noch dazu kann Navigon diese Lücke auch jederzeit wieder schließen.


    Aber:
    Die Skins von 7.3 PNA finde ich perfekt, das müsste Navigon auf den PDA übertragen und wir bräuchten dann keine Skins mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Doch, das geht. Da gab es schon paar PNA-Skins, wurden aber von den Mods gelöscht, weil der Ersteller eine rechtlich bedenkliche Gerät/SW-Kombi hatte.



    Aus diesem Grund werden von mir höchstwahrscheinlich keine Skins für MN7 kommen. Noch dazu kann Navigon diese Lücke auch jederzeit wieder schließen.


    Zero511 hat Recht, es geht und der Spezialist wurde von ihm auch schon genannt.


    Es gibt aktuell drei Skins für MN7.3.1, als da wären:


    1. VW-Skin
    2. Ferrari-Skin
    3. Porsche-Skin


    und für die Version MN7.3.0 den


    1. VW-Skin
    2. Ferrari-Skin


    Inwieweit ich die Sachen hier vorstellen und veröffentlichen darf, muss ich noch abklären.


    Aber soviel schon einmal, es geht, habe schon Screenshots, die dies belegen.


  • Na dann will ich mich hier gleich mal für einen Renault Megane Skin anmelden ;)


    andruschs

  • Bis auf weiteres die Screenshots entfernt.


    Ich frage mich nur wieso hier dieses Thema diskutiert wird, wenn es nich legal sein soll. Evtl. klärt mich Blödmann mal einer auf.


    Vielleicht kann sich hierzu ein Mod äußern, ob hier Bilder gezeigt werden dürfen oder nicht. Der Themenstarter hat doch auch ein Bild gepostet, wo der Pfeil durch ein Auto ersetzt wurde. ?(

    4 Mal editiert, zuletzt von Garf12 ()

  • Sehen gut aus, aber wo gibt es die? Und macht leeken nicht auch etwas für den 7210?

  • Zitat

    Original von Garf12
    Nachdem ich das Einverständnis von leeken bekommen habe, möchte ich nun hier seine Skins für die PDA Version von MN7.3.1 im Quermodus vorstellen.


    ...


    Ihr könnt es nicht lassen. Provoziert gerade zu, das pnav ein Abmahnung riskiert.


    Es gibt für den PDA keine LC.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    [quote]


    Ihr könnt es nicht lassen. Provoziert gerade zu, das pnav ein Abmahnung riskiert.


    .


    Dann kannst Du mir sicher auch erklären, warum der Themenstarter seine Änderungen posten durfte. Und wen meinst Du mit "ihr". Ich habe zu diesem Thema "Skins MN7.3.1 PDA" geantwortet und sonst niemand.


    Ich will auf gar keinen Fall, dass das pnav eine Abmahnung bekommt. Nehme daher Deinen Einwand auf und habe die Screenshots daher auch entfernt. Nur nach meiner Einschätzung müsste dann auch dieses Thema hier geschlossen werden. Ist aber nur meine ganz persönliche Einschätzung.


    Ich hoffe, es kommt noch eine klärende Aussage hierzu.

  • Das Problem ist nicht das Thema, sondern die Skins des User leeken, weshalb dieser auch durch uns gesperrt wurde.

  • @Zero511
    Zum Thema "Positionspfeil durch anderes Bild, z.B. Auto, ersetzen":


    Vielleicht bin ich etwas spät dran. Ich habe es halt heute mal getestet mit dem Ergebnis:
    Auch bei der PNA-Version ist der hier angesprochene Weg genauso gangbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Werner Ulbricht ()

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Das Problem ist nicht das Thema, sondern die Skins des User leeken, weshalb dieser auch durch uns gesperrt wurde.


    An anderer Stelle fragte ich auch schon mal - ergebnislos - nach, warum der User gesperrt wurde.


    Sicherlich habt Ihr das irgendwo geschrieben, nur finde ich es nicht.


    Sicher ist aber, dass Ihr das sicherlich der Community irgendwo erklärt und nicht heimlich agiert habt, oder? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).