Freshmaps Q4 ?????????????

  • Nun ja, lassen wir mal die Thematik Quartal, warum braucht Navigon für MN7 zu MN6 immer ca. zwei Wochen mehr zur Auslieferung? Bitte nicht auf die Serverleistung beziehen, schließlich schaffen das andere Firmen auch :gap

  • Zitat

    Original von Zero511


    Naaa klar, Q4 bedeutet selbstverständlich "Anfang Q4" oder am besten sogar noch "01.10". Und keinesfalls Mitte oder Ende Q4.


    Nur zur Info, Q4 geht bis zum 31.12. Kauf dir mal einen Kalender, die letzten drei Blätter beschreiben Q4 und wir sind jetzt auf dem zweiten Blatt von diesen drei.



    Hallo Zero511
    Auf der Navigon-Homepage finde ich zum Thema FreshMaps und Aktualisierung nur die Angabe: ...alle 3 Monate.
    Von Quartal ist dort nirgends die Rede. D.h., das Update ist langsam überfällig.
    Aber ob jetzt alle 3 Monate oder alle 4 Monate, man erfährt einfach nichts von Navigon. Man kann sich auf nichts einstellen!
    Genauso wie man nicht erfährt was sich zwischen einzelnen Programm-Updates getan hat.
    In diesem Bereich bekommt Navigon von mir ein klares "Mangelhaft"
    obwohl ich sonst mit meinem 2110 max sehr zufrieden bin.
    Gruß - volker-rolando

  • Zitat

    Original von kurtk
    ... Ich denke mal soviel
    hat sich mit Q4 auch nicht geändert. Die paar Sträßle die merkt eh fast keiner...


    Zitat

    Original von Djure
    ...Kurz: Mach Dir mal keine allzu großen Hoffnung. Allzu viel Neues wirst eh nicht finden in der Q4 2008...


    Hallo,


    was erwartet ihr? Das ganz Deutschland umgebaut wurde? Oder das das Kartenmaterial von Navteq den gleichen Stand hat wie Openstreetmap (was ich prizipiell toll finde)?


    Ich erwarte, dass sich in den Karten nicht viel ändert, da das Kartenmaterial für die meisten Bereich so gut ist, dass sich nichts ändern muss.
    Die Änderungen die sich in der Realität ergeben und die Ausbesserungen der Fehler die eben noch drin sind hätte ich schon gerne.
    Das ist für mich der Grund für FreshMaps.


    Wer entäuscht ist, dass sich die Welt nicht alle drei Monate total ändert, hat vielleicht auch vor dem Abo selten mal auf die Straße geschaut...


    Gruß Oli

  • Das ist ja mal wieder ein toller meckender Thread, innerhalb von 12Std schon 3 Seiten. :evil:
    Wenn die Karten mit denen wir hier so rumfahren soooo fehlerhaft wären, dann könnte ich die Aufregung und das Mißfallen verstehen. Es wird sich auf Westeuropäischen Straßen nicht viel getan haben, außer das Navteq hoffentlich viele der voher monierten Fehler beseitigt hat. Für Osteuropa mag das sicherlich eine viel gravierendere Sache sein. ;) ;)
    Also ruhig Blut und wie schon oft gesagt, Q4 von Navteq ist nicht gleich Q4 von Navigon 8) ;D

  • Zitat

    Original von GPSL
    ...was erwartet ihr? Das ganz Deutschland umgebaut wurde? Oder das das Kartenmaterial von Navteq den gleichen Stand hat wie Openstreetmap (was ich prizipiell toll finde)?


    Bitte nicht... denn wenn's so wäre hätte ich - laut Openstreetmap - keine Straße vor der Tür und müsste über Wald/Wiesen zuckeln... :gap


    Gruß, Ronny

  • Zitat

    Original von volker-rolando
    man erfährt einfach nichts von Navigon. Man kann sich auf nichts einstellen!


    Willst Du Urlaub einreichen für den Tag? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Megaron


    Bitte nicht... denn wenn's so wäre hätte ich - laut Openstreetmap - keine Straße vor der Tür und müsste über Wald/Wiesen zuckeln... :gap


    Gruß, Ronny


    Eben. Das meinte ich auch.
    Idee ist gut, Material aber zum Navigieren noch ungeeignet.
    Aber es würde sich jedes Quartal jede Menge ändern... ;)


    Gruß Oli

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Willst Du Urlaub einreichen für den Tag? ?(


    ... und eine Standleitung zu Navigon, daher braucht er ja den Termin für die Tele... ;D


  • Ich rede von Karten für Navigon 8110.
    Gut, die anderen Versionen bzw. Navis haben es schon etwas früher gehabt...
    Warum es Navigon übrigens so macht, kann ich kaum nachvollziehen. Besser wäre es doch für alle ab einem bestimmten Tag die Karten zur Verfügung zu stellen. Dann hätten wir die eine oder andere Aufregung weniger.

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Ich rede von Karten für Navigon 8110.
    Gut, die anderen Versionen bzw. Navis haben es schon etwas früher gehabt...
    Warum es Navigon übrigens so macht, kann ich kaum nachvollziehen. Besser wäre es doch für alle ab einem bestimmten Tag die Karten zur Verfügung zu stellen. Dann hätten wir die eine oder andere Aufregung weniger.


    Erstens haben die Karten der MN6 Versionen andere Formate und sind anders strukturiert.
    2. Wer hat Aufregung? Wenn die Karten am 31.12. kommen, reicht es doch. Der letzte Tag im Quartal. Immer dieses Fordern, haben wollen, die müssen doch und warum machen die nicht. X(


    EDIT: Und wenn ihr die Karten dann habt, schreien alle nach Q1 2009. Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar und grenzt an Kinderquatsch mit Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Ich rede von Karten für Navigon 8110.
    Gut, die anderen Versionen bzw. Navis haben es schon etwas früher gehabt...
    Warum es Navigon übrigens so macht, kann ich kaum nachvollziehen. Besser wäre es doch für alle ab einem bestimmten Tag die Karten zur Verfügung zu stellen. Dann hätten wir die eine oder andere Aufregung weniger.


    Das wird sicherlich deshalb gemacht, um die Downloadserver nicht zum glühen zu bringen :gap ;D


    Edit: dei, da haben wir den gleichen Ausschnitt gewählt

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Hallo,


    es sollte sich jede Partei an die Vereinbarung halten.


    "Für eine einmalige Zahlung erhalten Sie 2 Jahre lang alle drei Monate aktualisiertes Kartenmaterial für Europa."


    Mein Geld ist längst abgebucht, meine Leistung somit erbracht! Und auf Leistung hat Gegenleistung gemäß den Bedingungen zu erfolgen.


  • Die Leistung wird spätestens bis zum 31.12. erbracht, innerhalb des Leistungszeitraums. Ich kann in den AGB´s kein festes Datum erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von dei71


    Die Leistung wird spätestens bis zum 31.12. erbracht, innerhalb des Leistungszeitraums. Ich kann in den AGB´s kein festes Datum erkennen.


    Hallo,
    warum bis zum 31.12.? Wieso ist das der Leistungszeitraum???
    Mein letztes FreshMaps Update für meinen 2110 max habe ich am 31.07. gemacht. D.h., für mich sind die 3 Monate locker überschritten.
    Ob jetzt ein paar Wochen später ist sicher nicht entscheidend, aber kommt es im Dezember? Oder nächstes Jahr?? Irgendeine verläßliche Updatepolitik sollte meines Erachtens schon erkennbar sein.
    Gruß - volker-rolando

    Einmal editiert, zuletzt von volker-rolando ()