PMB 928 Megamenü - das große Zusatzmenü

  • Habe nun seit einigen Tagen das Mega und muß sagen TOLL!
    Nun noch eine Frage dazu wurde gerne zusätlich IGO8 drauf machen, gibt es dazu eine Anleitung? (Habe die SW von meinen Z-99)

  • @ Cyber_Navi
    vielen dank für das NEUE PMB-Menü, kann nur sagen sieht Super aus.



    Frage:
    hej sagt mal, hat keiner das neue PMB-Menü auf seinem Navi?
    schreibe das nur, weil gar kein Feedback bzw. ein kurzes Danke an CN ?!

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Also, ich habe es gerade draufgemacht!


    Super Sacher, danke an die Jungs!!


    Muss aber noch ein bißchen probieren. Ich weis noch nicht , wo ich Videos abspeicher soll. Auf der Karte ist der Ordner Video. Habe dort mal ein kleines Video von meiner Dicicam reinkopiert.


    Wenn ich den Button Video-Files anklicke, findet er keins. Sucht er nicht automatisch auch auf der Karte im Ordner Video ??


    Wie schon gesgat, muss noch ein wenig probieren.


    Gruß Allesklar

  • Hi Allesklar,


    Video-Dateien werden nur im Ordner video abgesucht!
    Allerdings es werden nur Video-Dateien mit folgenden der Datei-Erweiterung (Endung):


    *.avi,
    * .mpg,
    *.mp4,
    *.wmv,
    * .m3u,
    *.flv,
    *.3gp,
    Man kann sie aber beliebig erweitern, indem man die Datei "\Storage Card\PMB\MortScript\SearchVideo.mscr" mit WordPad öffnet
    und in der 5.Zeile weitere Datei-Erweiterungen einfügt und abspeichert!


    Beispiel: (rot markiert!)
    suchmaske = " .avi, .mpg, .mp4, .wmv, .m3u, .flv, .3gp, .mpeg2,"


    Achtung: Punkt und Komma nicht vergessen!


    Gruß


    CN

  • Hi Cyber-Navi!


    Vielen Dank für die Antwort!



    Meine Digicam hat Videos mit Endung .MOV gemacht. Dieses Video ruckelt auch ein wenig.


    Wie gesagt, ich probiere in den nächsten Tagen alles mal aus.


    Gruß Allesklar

  • Hallo Cyber_Navi


    Habe nun endlich mal Zeit gehabt R0004 zu testen.
    Sieht wirklich gut aus.
    Habe aber einige Fragen.


    Bei der Videosuche würde ich gerne wissen ob es möglich ist das Filmauswahlfenster so zu verändern daß die vorhandenen Filme nur als Schrift angezeigt werden. Also die Titelauswahl untereinander ohne Bilder in großer Schrift.(Bin leider bisserl blind 8) )


    Bei der Audiosuche benötige ich ca. 2 sec pro mp3 auf der SDKarte bis das Auswahlmenü erstellt ist.(also ca 8min warten bei 1.6GB Alben)
    Das Menü ist bei Hardware Reset nicht mehr vorhanden und muß dann neu erstellt werden. Kann man das verhindern so daß das neu Erstellen des Auswahlmenüs nur bei Button Aufforderung gestartet wird??


    Auch ist es mir mehrfach passiert das ich ausversehen den aktualisieren Button gedrückt habe beim durchklicken was dann wieder 8min warten heißt.
    Breche ich das Aktualisieren mit dem x dann ab kann ich nichts anderes mehr machen auser Hardreset.Kann ich den Button aktualisieren woanders hin schieben??


    Der Button all bei der Audio Wiedergabe ist Spitze und sehr Hilfreich.
    Mir wäre er deshalb lieber ganz oben stehen zu haben da ich meistens das komplette Album anhören will.Sind mehrere Titel vorhanden muss ich erst ganz nach unten Blättern um zu dem Button zu gelangen.Wie kann ich den nach oben setzen??


    Bei einem Ordner mit 100mp3s war es so daß dieser nicht als Ordner in der erstellten Audiosuche erscheinte sondern als mp3 Symbol. Klicke ich den dann an öffnet sich eine Explorer ähnliche Maske zum Auswählen. Bei allen anderen Alben Ordner war das nicht so. Ein anderer Ordner mit ca.34 mp3s verschiedener Interpreten wurde normal angezeigt.
    Gibt es da eine Begrenzung der mp3 Anzahl in einem Ordner??


    Die Hotkey Einstellungen die geladen werden hätte ich auch gerne verändert da die momentanen Einstellungen für Titel zurück nur den angespielten Titel an den Anfang setzt und nicht den vorherigen abspielt was ich gerne hätte.
    In welcher Datei kann ich da was ändern??


    Das Häkchen bei Use System Volume um den vollen Klang auf der Klinke zu haben hätte ich auch gerne integriert.Geht das überhaubt??


    Das Skript MN6 starten funktioniert. Will ich aber dann den TCPMP Player über den Telefonbutton starten wird ein Fehler verursacht da eine Datei in StorrageCard/Flash Disk gesucht wird. Fehlt da noch was??


    Und dann wäre da noch das Beenden. Möchte ich das Gerät ausschalten und hab vorher zb.mp3 gehört muß ich erstmal den Player schließen-in der Auswahlmaske nach oben blättern-diese schließen-dann das Mainbild vorholen um das Navi übers Megamenü ausschalten zu können.
    Da wäre ein Beenden Button für die TCPMP Fuktion Prima.
    Aber wie einbauen??


    Hoffe nicht mit meiner Flut von Fragen allzusehr zu Schocken und sag mal Danke für die Arbeit.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Octavia1
    Bei der Videosuche würde ich gerne wissen ob es möglich ist das Filmauswahlfenster so zu verändern daß die vorhandenen Filme nur als Schrift angezeigt werden. Also die Titelauswahl untereinander ohne Bilder in großer Schrift.(Bin leider bisserl blind 8) )


    Videosuche-Funktion ( Video search engine ) hat dj0001 programmiert ich habe es nur ein wenig verändert und auf PMB 928 Skin angepasst.
    Natürlich kann man auf deinen Wünschen anpassen.
    Aber so viele Filme wird man auc nicht auf der SD-Karte wohl haben oder?
    Du kannst ja Covers dafür erstellen und wie bei den Bilder von mir oben im
    3.Posting dartellen lassen.


    Zitat

    Bei der Audiosuche benötige ich ca. 2 sec pro mp3 auf der SDKarte bis das Auswahlmenü erstellt ist.(also ca 8min warten bei 1.6GB Alben)
    Das Menü ist bei Hardware Reset nicht mehr vorhanden und muß dann neu erstellt werden. Kann man das verhindern so daß das neu Erstellen des Auswahlmenüs nur bei Button Aufforderung gestartet wird??


    Das Suchen der Mp3 dauert nicht lange , aber das Schreiben der *.ini-Dateien braucht etwas Zeit!
    Nach Hardware-Reset wird das bestehende Menü erhaltend bleiben!!!
    Sobald man auf Aktualisieren drückt, werden die *.ini für Menü komplett gelöscht!
    Wenn man die Suche mittendrin abbricht, wird das Menü nicht mehr richtig oder garnicht starten.
    Man muß in diesem Fall den Inhalt des Ordners \Storage Card\PMB\Temp\video
    oder \Storage Card\PMB\Temp\audio komplett löschen müssen.

    Zitat

    Auch ist es mir mehrfach passiert das ich ausversehen den aktualisieren Button gedrückt habe beim durchklicken was dann wieder 8min warten heißt.
    Breche ich das Aktualisieren mit dem x dann ab kann ich nichts anderes mehr machen auser Hardreset.Kann ich den Button aktualisieren woanders hin schieben??


    Der Button all bei der Audio Wiedergabe ist Spitze und sehr Hilfreich.
    Mir wäre er deshalb lieber ganz oben stehen zu haben da ich meistens das komplette Album anhören will.Sind mehrere Titel vorhanden muss ich erst ganz nach unten Blättern um zu dem Button zu gelangen.Wie kann ich den nach oben setzen??


    Man kann alles realisieren, einfach ist es leider nicht!
    Das sind keine festen definierten Button, sondern sie werden vom SearchAudio.mscr erstellt. Dort kannst du Änderungen vornehmen!




    Zitat

    Bei einem Ordner mit 100mp3s war es so daß dieser nicht als Ordner in der erstellten Audiosuche erscheinte sondern als mp3 Symbol. Klicke ich den dann an öffnet sich eine Explorer ähnliche Maske zum Auswählen. Bei allen anderen Alben Ordner war das nicht so. Ein anderer Ordner mit ca.34 mp3s verschiedener Interpreten wurde normal angezeigt.
    Gibt es da eine Begrenzung der mp3 Anzahl in einem Ordner??


    Du muß den Fehler genauer beschreiben, besser mit screen shot!
    Normal gibt es keine Begrenzung!


    Zitat

    Die Hotkey Einstellungen die geladen werden hätte ich auch gerne verändert da die momentanen Einstellungen für Titel zurück nur den angespielten Titel an den Anfang setzt und nicht den vorherigen abspielt was ich gerne hätte.
    In welcher Datei kann ich da was ändern??


    Ich schaue die Scripte nochmal an und werde dann hier posten!



    Zitat

    Das Häkchen bei Use System Volume um den vollen Klang auf der Klinke zu haben hätte ich auch gerne integriert.Geht das überhaubt??


    Das geht! Aber damit veränderst du auch die Systemlautstärke!
    Von daher habe ich diese Option weggelassen!


    Weitere Frage werde ich dir später antworten!


    Gruß


    CN

  • Hallo Octavia1

    Zitat

    Original von Octavia1
    Bei einem Ordner mit 100mp3s war es so daß dieser nicht als Ordner in der erstellten Audiosuche erscheinte sondern als mp3 Symbol.


    Danke für den Hinweis. Dies ist ein Bug, der in der Originalversion soeben gefixt wurde.
    Er tritt auf, wenn der Ordnername einen "." enthält. Also Ordner umbenennen.


    Gruß DJ

  • Hey,


    also ich muss sagen das Update is echt suuuuper!


    2 Anmerkungen habe ich aber:


    1. Das Hintergrundbild von CE erscheint nur, wenn ich davor auf Navigation im Shell geklickt habe und dann PBM starte, sonst habe ich das lausige Standardbild


    2. Die neuen Mediafunktionen suchen die mp3s ja auf den 2 Ordnern auf der SD-karte, allerdings habe ich meine Songs auf dem USB-Stick ausgelagert.
    Nun wollte ich fragen gibt es eine Zeile in einem Skript, die man da anpassen kann oder is das zu komplex?


    Merci und n guten Start in die neue Woche!


    Gruß

  • Hallo


    @dj0001


    Ja Richtig ohne Punkt im Ordner funktioniert es jetzt.
    Danke für den Hinweis.Tolle Arbeit mit den Skripten.
    Mir wirds schwindelig schon beim drüberschauen. 8)


    Cyber_Navi


    Sorry erst mal für die lange Zeit zwischen meinen Postings.
    Hab momentan wenig Zeit.


    Zitat

    Videosuche-Funktion ( Video search engine ) hat dj0001 programmiert ich habe es nur ein wenig verändert und auf PMB 928 Skin angepasst.
    Natürlich kann man auf deinen Wünschen anpassen.
    Aber so viele Filme wird man auc nicht auf der SD-Karte wohl haben oder?
    Du kannst ja Covers dafür erstellen und wie bei den Bilder von mir oben im
    3.Posting dartellen lassen.


    Ich habe immer um die 20 verschiedenen Files auf der Karte.Größtenteils Serien. Da ich diese regelmäßig wechsle und mir wichtiger ist gut ablesen zu können was ich anklicken will wäre es super wenn es da schon was fertiges gibt.Extra Bilder für machen ist die Mühe nicht wert da diese nur einmal geschaut werden.
    Habe selbst nichtmal gefunden wo ich den Text für die Titeleinblendung der momentanen Übersicht vergrößern kann.Bräuchte da etwas Unterstützung.



    Das mit der Bedienung von der TCPMP Funktion klappt nun.
    Mein Fehler war daß ich beim ersten Start der Audiosuche nach 3min abgebrochen hatte da ich dachte das Navi hätte sich aufgehängt.
    Bei 1.6 Gb mp3s bzw 306 Files brauch er 287 sec für die Suche und danach nochmal 7min zum schreiben.
    Nach dem Löschen aller Dateien im Ordner Temp ging es auch wieder nach einem Hardreset auf die Musik gleich zuzugreifen.


    Habe nun festgestellt daß wenn ich All über die mp3 Auswahl anklicke zwar das erste Lied gespielt wird aber danach die Reihenfolge nicht eingehalten wird. In der Playlist ist dann auch zu sehen daß nach Lied 1 es immer mit 10 weitergeht, dann bis oben durchzählt und dann die übrigen hinten dran hängt.
    Bei der momentanen geladenen Tastenbelegung kann man nur rückwärts durchzappen.


    Die MN6 Funktion Neue Features:
    - MN6.5.1 Scripte (Starten über Script, um über das Telefon-Sensorbutton zu beenden wie PMB Light!)
    Funktioniert nicht.
    Da fehlt glaube ich noch was.
    Es kommt die Meldung "Datei kann nicht gefunden werden... Storage Card\PMB\MyFlashDisk\Pmb\sysinfoinis\Close_MN6.sii"
    wenn ich den Telefonbutton drücke.


    Und für mich ganz wichtig Use System Volume einbinden


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Octavia1 ()

  • Hi,


    @Xtreme

    Zitat

    1. Das Hintergrundbild von CE erscheint nur, wenn ich davor auf Navigation im Shell geklickt habe und dann PBM starte, sonst habe ich das lausige Standardbild


    Bei anderen und mir funzt es einwandfrei.
    Du mußt aber wirklich alles von der alten Version löschen, bevor du das Neue drauf ziehst!
    Außerdem RunINI.ini im Ordner MNav mußt du auch überschreiben!


    Zitat

    2. Die neuen Mediafunktionen suchen die mp3s ja auf den 2 Ordnern auf der SD-karte, allerdings habe ich meine Songs auf dem USB-Stick ausgelagert.
    Nun wollte ich fragen gibt es eine Zeile in einem Skript, die man da anpassen kann oder is das zu komplex?


    Man kann aber die Suche zum USB-Stick ganz einfach verlagern, indem man
    In der SearchAudio.mscr den Eintrag ändern:
    fav = "\Hard Disk" (Thanks an DJ0001)


    @Octavia1


    Zitat


    Es kommt die Meldung "Datei kann nicht gefunden werden... Storage Card\PMB\MyFlashDisk\Pmb\sysinfoinis\Close_MN6.sii"?


    Danke für den Hinweis.
    Bitte im "\Storage Card\PMB\Hotkeyinis\HotKey_Close_MN6.ini" folgendes ändern:
    CommandShort = \My Flash Disk\PMB\sysinfoinis\Close_MN6.sii
    Das rot Markierte einf löschen und abspeichern!
    CommandShort = \sysinfoinis\Close_MN6.sii


    Zitat

    Und für mich ganz wichtig Use System Volume einbinden


    Der Eintrag ist so:
    Use System Volume:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TCPMP\ADVP]
    "52"=dword:00000001
    Ich würde es im StartTCPMPPMB928.mscr mit einbinden:


    ###Registrieren von TCPMP nach Hardware Reset!!!
    If ( NOT (RegKeyExists( "HKLM", "Software\TCPMP" )))
    Run("\Storage Card\Programme\TCPMP\Player.exe")
    WaitFor( TCPMP, 8 )
    Sleep( 1000 )
    If ( WndExists( TCPMP ) )
    Close ( TCPMP )
    Endif
    Sleep( 300 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "Software\TCPMP\PLAY", "36", 1 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "Software\TCPMP\INTF", "243", 117 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "Software\TCPMP\INTF", "244", 118 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "Software\TCPMP\INTF", "245", 198 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "Software\TCPMP\INTF", "246", 197 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "Software\TCPMP\INTF", "332", 27 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "Software\TCPMP\INTF", "379", 194 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "Software\TCPMP\INTF", "387", 193 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "Software\TCPMP\ADVP", "52", 1)
    EndIf
    Sleep( 300 )
    Run("\SysInfoInis\TCPMP_Menu.sii")
    Exit


    Die Videosuche mit Namenliste werde ich später für dich umprogrammieren!
    Im Moment habe ich kaum noch Zeit für PMB.


    Gruß


    CN

  • Wow, ich danke dir vielmals!
    Einfach toll was ihr auf die Beine stellt!


    Gruß,
    Xtreme