PMB 928 Megamenü - das große Zusatzmenü

  • Hallo


    habe mir soeben das 928 Megamenü auf mein TA 7928 aufgespielt.


    Bis jetzt alles Super, habe mich an die Anleitung gehalten.


    Meine Frage, gibt es irgendwie ne Möglichkeit, trotz des Megamenüs die Bluetooth-Freisprecheinrichtung des TA 7928 zu benutzen oder die rote Beckertaste um wieder zurück zu kehren?

    Einmal editiert, zuletzt von scrat030176 ()

  • Hi,


    Zitat

    Meine Frage, gibt es irgendwie ne Möglichkeit, trotz des Megamenüs die Bluetooth-Freisprecheinrichtung des TA 7928 zu benutzen oder die rote Beckertaste um wieder zurück zu kehren?


    Leider funktioniert das BT-Programm von Becker nur mit BeckerShellMenü einwandfrei.
    Die rote Beckertaste reagiert nicht auf Hotkey-Tool von Daniel Schumann.


    Fazit: "Noch" keine Möglichkeiten.............



    Gruß


    CN


  • Danke für deine Antwort,


    Weißt du zufällig ob es sowas bei IGO 8 gibt? Auf der Karte im Bereich TMC gibt es nämlich ein BT-Icon.

  • Hallo Cybernavi,
    ich verwende auf meinem Z099 das PMB928 BETA Release R0003, mit einigen Anpassungen, läuft super. Da ist man natürlich auf "Neuerungen" gespannt.
    Jetzt hab ich gesehen das Du PMB928 BETA Release R0004B, drauf hast.
    Ist das schon offiziell oder bist Du da noch am Probieren?

  • Hallo,


    nach den Info's die ich gestern von Cyber_Navi erhalten habe bastelt er noch daran! ;)
    Ich bin aber auch schon sehr gespannt darauf!!!

  • Hi all,


    PMB 928 R0004 ist so weit fertig. Es läuft schon seit einiger Zeit bei mir im Flash Disk ohne Probleme.
    Viel neues gibt es nicht!
    Nur im Bereich TCPMP gibt es wirklich was neues!
    Echtes Desktop Free
    Webcam
    Umstellung auf Mortscript 4.2 und Systeminformation 1.6.1
    Da wir TCPMP nur auf TA 7928 ( Sensorbuttons) abgestimmt haben, müssen
    wir jetzt zusätzlich Funktionen für andere Beckergeräte einfallen lassen.


    Gruß


    CN

  • HI; ERST MAL DANKE


    Is eine super Erweiterung für das ursprüngliche Becker 7928, das eine föllig neue Welt erschleißt, kann es jedem nur Empfehlen. Aber einen Fehler habe ich entdeckt und das wäre supi diesen zu entfernen, denn der TCPMP ist ja ein Freeware Tool und findet sich in dem über Rapid Share geladenen Ordner Programme nicht, ist aber beschrieben, das er dabei ist.
    Desweiteren habe ich mit meinem 7928 ein Problem und zwar bekomme ich den Total Commander der ebeso für die Privatnutzung kostenlos ist über Activ Sync nicht auf das Navi um die Verlinkung dann umzuschreiben, kann mir gerne auch per PN zugesandt werden.
    Werde dann versuchen Cab Dateien über den Total Commander in mein System einzubinden z.B eine super Uhr ebenso freeware oder auch einen IP Berechnungsprogramm, also mit anderen Worten viel Potenzial, was ich gerne mit einfleißen lassen möchte


    Gruß Andi

  • Hi Andi,


    danke für dein Feedback und den Hinweis.
    TCPMP (in Deutsch) wird in der nächsten Version on Board sein!
    Total Commander ist zwar Freeware, aber man kann nicht ohne Weiteres zum Download mitanbieten.


    Total Commander for all other devices CE 2.x, Handheld PC!!!!!
    http://www.ghisler.com/wince2x.htm
    Die Cab-Datei (arm/xscale/pxa) runterladen, auf die SD-Karte kopieren und von dort installieren!


    Gruß


    CN

  • Hi Cyber Navi


    feedback ist das beste was man bekommen kann, seid einfach spitze.


    Ich habe schon fast alle Versionen vom Total Commander runtergeladen, aber noch hat er sich nicht installieren lassen. Wollte es ja auch dazu verwenden die Cab Dateien zu öffenen. Denn im PMB finde ich noch nicht die Möglichkeit, oder gibt es einen Trick mit dem ich direkt auf dem 7928 ( PMB Megamenu ) schon jetzt diese Cab Dateien aufbekomme ohne das der Total Commander drauf ist. Hatte ja auch erst die Activ Sync in Verdacht und von der Version 3,7 gewechselt auf die 4,5 Version aber irgend wie will er nicht. Wenn irgend möglich einfach über PN.


    An alle anderen die da drausen mitlesen, setzt PMB einfach mal ein ihr werdet überrascht sein wass sich die Luete hier für Arbeit gemacht haben und wer seine Strecken unterwegs kennt und das Navi mit PMB an Board einsetzt dem kann ich nur den GPS Tacho empfehlen der verdoppelt nochmal die Fahrfreude, desweitern ist es auch möglich legal erworbene Navi Software anderer Hersteller einzusetzen deren Namen ich nicht aufzehlen werde. Aber eins ist sicher wer mit dem Becker 7928 und PMB arbeitet wird sehen das es den Gedanken an einen PDA mit Navi ersetzt und noch viel mehr kann.


    Gruß Andi

  • @tigerbaby3863



    Hast du mal versucht, die dateien per card-reader auf die SD-karte zu kopieren und dann mit dem Ausbrechen aus dem Becker Menü ins Windows zu gelangen ?


    Dann kannst du ja direkt übers WINCE die Cab-Dateien ausführen, ohne das du den Commander brauchst.

  • Hi Cyber Navi,


    wie kann ich das Becker Menu ausbremsen, das ich auf die WindowsCE Oberfläche gelange, denn hier scheint ein Trick zum Einsatz zu kommen den ich nicht kenne, habe gerne ein offenes Ohr um deinen Vorschlag umzusetzen. Und handelt es sich bei Mortscript um eine Programmieroberfläche.


    Dnake auf jeden Fall über deine Antwort und Hilfestellung



    Gruß Tigerbaby3863 : drink ?(

  • @tigerbaby3863


    Gehe im Becker Menü auf Einstellungen, dort auf der zweiten Seite auf Informationen. Dort nun 3 x schnell hintereinander auf "directed by Navigon" klicken. Voila. Es öffnet sich WINCE.


    Gruß


    AB-WST

  • Hi AB-WST,


    danke für die super schnelle Antwort und diesen Simplen Türöffner, is alles perfekt gelaufen TC läuft auch. So und nun bin ich am Ideen sammeln, denn nicht nur für die Fahrt mit dem PKW kann man das PMB einsetzen, mache mich mal auf die suche zu einem Fahrrad Computer, denn durch das PMB Megamenu gibt es keine Grenzen einfach nur genial.



    Weiter so