PMB 928 Megamenü - das große Zusatzmenü

  • Hallo Euch allen,


    das Fest der Liebe ist nahe und die Großmeister schweigen....


    Wie wäre es zu Weihnachten mit einem kleinen Essai über das Einbinden des Travelguides?


    Der Herr wirds Euch Danken und ich würde mich tierisch freuen.


    Gruss und frohes Fest


    Frank

  • Hi Frank,


    Es ist eine "recht" komplizierte Frage!
    Ich habe im Internet Folgendes recherchiert:


    "um Travelguides auf dem TA 7928 in Deutsch nutzen zu können,
    muß man nicht nur die Software "Travelguides" selbst,
    sondern auch das Navi-Gerät mit vorinstallierter Gopal-Software besitzen.
    Denn man braucht den Ordner "Settings" mit samt der Datei "Language.reg" vom Gopal-Gerät.
    Dieser Ordner soll im Root von "My Flash Disk" des TA 7928 liegen!
    Travelguides kann man auf der SD-Karte installieren."


    Gruß


    CN

  • Hallo Leute
    Ich glaube ich bin zu dumm , um das PMB 928 Megamenü zum laufen bekommen !
    Habe es mir schon hundert mal durch gelesen !
    Wie belegt man die Originalbutton , um das Megamenü zu starten ?
    Wie starte ich dann das Megamenü ?
    Bitte helft mir .
    Gruß Tom

  • Hi tomko61,


    das Paket PMB_928_SMBB_R0003.RAR im ersten Posting runter laden
    und es in PC entpacken!
    Folgendes Ordner bekommst du dann in PC zu sehen:
    \PMB_928_SMBB_R0003\My Flash Disk\
    \PMB_928_SMBB_R0003\Storage Card\
    und weitere Unterordner.


    - Im Ordner \PMB_928_SMBB_R0003\Storage Card\ befindet sich der Ordner PMB, diesen kopierst du einfach auf deine SD-Karte, auf Root-Verzeichnis.


    - Im Ordner \ PMB_928_SMBB_R0003\My Flash Disk\ MNAV\
    befinden sich die Ordner \Über Bilderbetrachter zu starten\ und
    \Über Video Player zu starten\.


    Hier enscheidest du dich einen Button, mit dem du das PMB-Menü im BeckerShellmenü starten möchtest.


    Enscheidest du dich hier z.B. für Video-Button, dann kopierst du die beiden Dateien, die sich im Ordner
    \ PMB_928_SMBB_R0003\My Flash Disk\ MNAV\Über Video Player zu starten\ (VideoPlayer.exe und RunINI.ini) befinden, mit Hilfe von Activesyn über den USB-Anschluß in dem TA 7928 in den entsprechenden Ordner
    \My Flash Disk\ MNAV\.


    Sehr Wichtig, dass du vorher die originale "VideoPlayer.exe" Datei, die im TA 7928 im Ordner \My Flash Disk\ MNAV\ sich befindet, auf VideoPlayer.exe.BAK umbenennst, um später die Installation rückgängig machen zu können.


    Gruß


    CN

  • Hallo
    Ich bin nicht in der Lage das alles umzusetzen ! Vielleicht weil ich schon 47Jahre bin .
    Habe gestern alles so gemacht , wie es beschrieben ist ! Leider ist irgendetwas schief gelaufen !
    Habe den Becker 7928 abgeschossen ( kaputt )!!! Da er erst 3 Wochen alt war habe ich heute bei Saturn einen neuen bekommen . Ein Glück ! Jetzt traue ich mich nicht mehr zu , das Megamenü zulaufen bekommen !
    Da ich aber jahrelang mit einem PDA navigiert und gespielt habe , muß er irgendwie umgestellt werden !
    Gibt es denn nicht in Duisburg oder in der näheren Umgebung eine Experten der mir für einen Kasten Bier .
    Das Megamenü aufspielt und zu laufen bringt ??
    Gruß Tom

  • Hallo Tom,


    ich habe Dir eine PN geschickt. Wenn Du Lust hast melde Dich.


    Gruß Frank


    PS: mein Benutzername zeigt es... ich bin noch älter als Du - aber wir können das ;)

  • Hallo,
    und erstmal ein riesen Dankeschön an Euch für Eure Arbeit die Ihr hier ins Megamenü gesteckt habt. Ich bin absolut begeistert von dem menü und von Eurer Arbeit die hier in den seiten stecken.
    Ich besitzt auch das Becker 7928 und habe mich auch gleich an die Arbeit gemacht es zu installieren, hat alles wunderbar geklappt.
    (Dank der super Erklärung) Allerdings bekomme ich den TCPMP Player und den Total Comander nicht ans Laufen.


    Zitat von Cyber_Navi


    Total Commander, TCPMP Player und GPS Tacho mußt du selbst downloaden
    und in dem Ordner Programme installieren.
    \programme\ TCPMP\
    \programme\ Total Commander\
    \programme\ GPSTacho\


    OK, soweit so gut GPSTacho läuft einwandfrei,
    aber Total Commander u. TCPMP nicht.
    Habe mir die jeweilige Datei besorgt


    tcpmp.pocketpc.0.72RC1 (TCPMP) cab Archiv
    wird von XP als winrar datei erkannt
    wie auch
    tcmdpocketarm (Total Commander) cab Archiv auch als winrar Datei von XP erkannt.


    so das Ganze sieht dann auf meiner SD Karte so aus


    SD Karte\programme\ TCPMP\tcpmp.pocketpc.0.72RC1
    SD Karte\programme\ Total Commander\tcmdpocketarm
    SD Karte\programme\ GPSTacho\


    ist das so richtig oder wo liegt der Fehler?


    schonmal 1000 Dank im voraus.

  • Hallole erst mal, so hab das so gemacht wie hier beschrieben, wenn ich auf video klicke kommt ja der desktop mit file,Edit,View usw, aber sehe nirgends das neue menue und ich kann wenn ich z.b. auf die karte zugreife nichts installieren, was mach ich falsch, seh auch nirgends den radio wie am anfang beschrieben
    grüssle Kampfradde

  • also das normale menue rennt jetzt sorry, aber wie kann ich z.b. den totalcommander installen oder den movieplayer?