5" Navi Medion P5430

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JEWUWA


    Zumindest decken sich die Aussagen....


    echt krass. wenn ich hier so die heutigen dinge lese, macht sich ein wenig ernüchterung breit.
    medion, medion, hatten wir nicht letztens vor weihnachten schon mal probleme mit weihnachtsgeschenken??? :tdw
    wer das teil jetzt 4 wochen als geschenk liegen lässt und noch woanders wohnt, den hat das umtauschrecht überholt.
    qualitätskontrolle sieht anders aus.


    @ Ralf


    auch ich hätte von einem prozessor dieser klasse einen kleinen überflieger gegenüber unserer hardware erwartet. aber er ruht und wartet auf anspruchsvolles. :gap



    mfg rohoel.

  • Jetzt berichtet sogar schon Heise Online von dem besagten "Fehler" in dem 2. Update ihres Artikels Aldi-Navi mit Bluetooth und großem Display


    Zitat

    In einigen Foren wird behauptet, dass Medion alle bisher verkauften Navis wegen eines Fehlers am Ein-Schalter zurückruft und den Verkauf gestoppt habe.
    Weder Medion noch Aldi wollten dazu bislang aber Stellung nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von sunnyboy93 ()

  • Rückgabenfristen zur Erinnerung:


    Aldi Nord 1 Monat, ist nicht dasselbe wie 4 Wochen,


    Aldi Süd 2 Monate, s.o.

    Einmal editiert, zuletzt von benchtest ()


  • Wenn der Schalter kein Problem macht würde ich es behalten.
    Man muss das auch positiv sehen. Medion wird gerade bei diesem Gerät
    wohl keine Probleme machen wenn man es mal zurückgibt, denn es ist
    ja nach deren Meinung sowieso kaputt.


    Erst mal dran gewöhnen. ;D
    Um wieviel wetten wir daß es morgen ab 300 Euro bei ebay kostet. :D

    Einmal editiert, zuletzt von langert ()

  • Hallo,
    möchte nur sagen bei mir funzt der Schalter, no problem.


    Nur die Spracheingabe geht genauso wenig wie bei meinem 4235 mit 5.2
    wenn ich ne Straße sage die mit H anfängt dann kommen Vorschläge die mit S anfangen, hab vorher 10min versucht ihr zu sagen wo ich wohne, keine Chance,
    mit bayrisch hatte sie allerdings weniger Probleme als mit Hochdeutsch,
    bei der Zahl eins listet sie alles auf nur keine Eins, meine Susi (5430)versteht mich einfach nicht, wie im richtigen Leben. Die Spracheingabe is echt fürn A....


  • hmmm,


    also ich habe bei uns jetzt


    Heinrich-Heine-Str
    Hauptstraße
    Hadergasse
    ...


    probiert.


    Null Probleme 100% Trefferquote

  • Hallo,
    habs jetzt nochmal probiert, die PLZ hab ich geschafft, dann hatte ich Starnberg oder Pöcking zur Auswahl, hab eins gesagt, sie hat 2 genommen für Pöcking, jetzt bring ich das Pöcking nicht mehr raus, hab Gerät mit dem linken Schalter komplett ausgeschaltet, Neustart, sag neues Ziel, dann kommt die Anzeige mit Land,PLZ,Ort usw und sie verlangt Koordinateneingabe, steht auch so als Texxt unten, bring das nicht mehr weg trotz komplett ausschalten,
    mir ist es ein Rätsel wie das bei anderen funktioniert, meine Stimme mag sie jedenfalls nicht, liegt aber nicht am Gerät, 4235 mit 5.2 versteht mich auch nicht.
    Werde sowieso alle Ordner außer 0 und 1 löschen,und neu installieren ,der Rest ist für mich alles überflüssiger Kram den ich nicht brauche, möchte ein
    ' nur Navi ' mit Stifteingabe und TMC PRO und aktuellen Karten, mehr nicht.
    Denn Rest muß man leider mitkaufen.

  • Hi dehlya!


    Zitat

    Original von dehlya
    Speedy1144: Gehe mal zu einem Mediamarkt o.ä. und lass mal von einem NAVIGON 1210 (375MHZ Atlas III 64MB RAM) eine x-beliebige lange Route ins Ausland berechnen und Du trennst Dich schlagartig von der Vorstellung , dass extrem hohe Berechnungsgeschwindigkeit einen Prozessorboliden benötigt .....fairerweise bemerkt ist das aber ein 3,5"Gerät ohne Gimmicks.


    Damit argumentierst Du ja eigentlich in meinem Sinne. ;)


    Ich weiß selber und JEWUWA hat ja auch drauf hingewiesen, daß bestimmte, zeitintensive Aufgaben von der Hardware sinnvollerweise ausgelagert werden, zur weiteren, speziellen Verarbeitung (vergleichbar etwa beim PC mit dem Unterschied zw. einer Onboard-Graphik und einer speziellen GraKa).


    Nur bei den hier angesprochenen Punkten deutet doch die akt. Reaktionszeit wie u.a. der Start und Spracheingabe, die allesamt Features der akt. GoPalversion sind (und die akt. AE lief auch schon auf meinem 465er zu meiner vollsten Zufriedenheit) und keine speziellen Graphikbeschleiniger beanspruchen, eher darauf hin, daß die Integration der zus. Bauteile eben doch die Gesamtperformance negativ beeinträchtigen (es kann auch ein FW-Problem sein). Im Gegensatz zu JEWUWA bin ich aber der Meinung, daß diese techn. Neuerungen auf keinen Fall zu Lasten der bisherigen Performance gehen darf.
    Ich kauf mir ja auch keinen neuen PC, wenn die bisher eingesetzte SW träger als vorher läuft. Und, etwas kätzerisch gefragt, wenn die AE schon jetzt nicht merklich schneller läuft, wie schaut's dann erst mit der PE aus? ;)


    Aber ich will nicht vorschnell den neuen PNA verurteilen, das sind nur meine pers. Gedanken, die meine Hoffnung bzw. den Wunsch auf einen PNA-Wechsel erstmal weiter hinten anstellen lassen. Bei der Hardwareentw. für den PC sind 2 Jahre ein Meilenstein, mein 465er dagegen scheint aber noch recht agil zu sein! :D

  • Denke ich auch Ralf , obwohl in Erstbeschreibungen durch neue User zuweilen andere Maßstäbe angelegt werden. Deshalb meine Bitte:
    Könnte mal jemand mit dem 5430 Borkum und Portugal aus den Standard Testrouten berechnen ?


    Thx

  • Hallo Ralf,
    falls du mal einen Vergleich mit deinem PNA465 machen willst, und Du ja Bayern (STA) angegeben hast, also in meiner Umgebung, kann ich dir anbieten es dir mal ein Wochenende zu leihen zum testen, ich brauchs nur selten,
    ist bloß so ein Muß als Technik Freak, kannst ja mal an meine Mail Adr. schreiben falls Intresse.
    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von Bernd61
    falls du mal einen Vergleich mit deinem PNA465 machen willst, und Du ja Bayern (STA) angegeben hast, also in meiner Umgebung, kann ich dir anbieten es dir mal ein Wochenende zu leihen zum testen, ich brauchs nur selten,
    ist bloß so ein Muß als Technik Freak, kannst ja mal an meine Mail Adr. schreiben falls Intresse.


    Danke Dir, Bernd, hast 'ne PN.

  • Danke Jens, das ist doch richtig flott. Da gibt es doch nichts zu meckern.


    cu

  • Es wir sich niemand der Erstkäufer melden daß der Ein-Aus Schalter nicht geht.


    Ich vermute, Medion hat die Gebühren für TMC-Pro nicht bezahlt und mußte
    deswegen die Geräte zurückpfeifen. :D


    Thema Spracheingabe.
    Ich habe schon mal erwähnt daß mein Medion die Stadt München nicht gesprochen
    annimmt, mein TT aber sofort.
    Dann gibt es Städte die nimmt mein TT nicht an, das Medion aber ohne Probleme.
    Ich sehe da kein Hinderungsgrund das Navi deswegen abzulehnen.
    Gruß, Werner

    Einmal editiert, zuletzt von langert ()