Ob es hilft? POI-Warner und MN7

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Cyrus84


    Die in den Overlays als in der Ueberwachung angegebenen POIs werden nicht in der Karte angezeigt. Bei einer Annaeherung Deiner Fahrt an die ueberwachten Punkte, erfolgt eine akustische und visuelle Meldung. Die visuelle Meldung geschieht nicht durch eine Anzeige in der Karte, sondern durch einen Hinweisbalken.


    Sollten die Blitzer denn in der Simulation angezeigt werden?
    Ich habe aus TomTom-Zeiten noch ein Abo bei SCDB.info,habe mir dort die Blitzer in Form eines *.asc Plugins heruntergeladen,sie entpackt und dann händisch aufs Navi kopiert.Es werden mir im POI-Warner auch reichlich über 20.000 überwachte POI's angezeigt und ich kann div. Einstellungen für diese vornehmen.Nur eben in der Simulation taucht nix auf.


    Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe die POI's als *.asc und *.bmp aufs Navi kopiert. Nach einem Reset wurde auch angezeigt,dass die POI's eingefügt werden.Wenn ich jetzt auf dem Navi im Ordner POI-Warner -> pois nachschaue,sind die *.asc jetzt *.bak Dateien.Soll das so sein???


    Noch ne Sache: Die per Sync-Tool von Pocketnavigation eingefügten Blitzer wurden mir gar nicht bei den überwachten POI's angezeigt.


    Fragen über Fragen :(


    Danke für Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von YesMan ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo YesMan,


    Zitat

    Sollten die Blitzer denn in der Simulation angezeigt werden?


    => nein, der POI-Warner liest das GPS-Signal (bei Simulation bleibt das GPS-Signal für den POI-Warner gleich)


    Zitat

    Wenn ich jetzt auf dem Navi im Ordner POI-Warner -> pois nachschaue,sind die *.asc jetzt *.bak Dateien.Soll das so sein?


    => ja, das ist korrekt so. Ansonsten würde der POI-Warner die erneut importieren beim nächsten Start, die bak-Dateien sind nur zur Sicherung (können gelöscht werden!).


    Zitat

    Die per Sync-Tool von Pocketnavigation eingefügten Blitzer wurden mir gar nicht bei den überwachten POI's angezeigt.


    => doch, die sollten zu den überwachten hinzugefügt werden - ansonsten füge sie manuell hinzu. Vielleicht ist wegen der zuvor importierten POIs was doppelt oder der POI-Warner konnte aus anderen Gründen die Overlays nicht automatisch zuordnen.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus
    Also nachher mal eine Ausfahrt machen und den nächsten Blitzer anvisieren.
    Danke für deine Hilfe. :]


  • Hallo YesMan


    Fragen ueber Fragen, zu denen ich vielleicht etwas sagen kann:


    Nein, in der Simulation wird nicht auf POIs hingewiesen.


    Bei der Version habe ich noch nicht probiert die ASC-Dateien zu importieren. Aber bei Vorgaengerversionen ist das so wie Du das beschreibst. Also wird das hier auch so sein.


    Wenn die nicht in derUeberwachung angezeigt werden, dann geh doch mal im POIWarner im Menue auf die POI-Einstellungen und nimm die dort in die Ueberwachung mit rein.


    EDIT
    Man soll auch nicht waehrend des Postens noch telefonieren, dann kommt die Antwort zu spaet
    /EDIT

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()

  • Hallo Rodik,


    Habe das gleiche problem welches Du schon beschrieben hast auch auf meinem 7210. Danach bleibt auch bei mir der Startbildschirm einfach stehen.
    Mail mit Info an navigating ist auch raus.



    Zitat

    Original von Rodik
    Hallo,


    leider gleiches Problem bei mir. Mein 7210 ist im Original-Zustand und nach der Installation des POIW hängt das Gerät. Der Startton kommt noch und danach dreht sich der Navigon-Doppelpfeil nicht...


    Gruß, Rodik



    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von netice ()

  • So war ich nicht allein. Ich glaube unser problem mit den 7210 ligt in der kleine msd karte 2GB der kriecht keine lüft zu atmen. In 2-3 stunden geh ich einkaufen... :D


    Dan probiere noch einmal zu installieren...komisch das zu zeit die meisten Probleme mit 7210 sind. :(

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Zitat

    Original von Satcaffe
    .......komisch das zu zeit die meisten Probleme mit 7210 sind. :(


    Hi


    gibt es einen 7210, ohne Probleme mit dem PW ?

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo satcaffe,


    wir sind der Sache mit den 72xx Geräten schon auf der Spur, wird gerade gelöst! Noch ein klein wenig Geduld ;)!


    @satcaffe: falls noch nicht gemeldet bei mir, dann kannst du dich gerne nochmal bei mir per mail melden (info_at_navigating.de), so dass ich dir auch direkt neue version zusenden kann sobald was vorliegt. Falls du dich schon gemeldet hast, dann sorry dass ich es nicht zuordnen konnte zu dem Beitrag hier, ist gerade viel los bei uns :)....


    Viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Cyrus84


    Die in den Overlays als in der Ueberwachung angegebenen POIs werden nicht in der Karte angezeigt. Bei einer Annaeherung Deiner Fahrt an die ueberwachten Punkte, erfolgt eine akustische und visuelle Meldung. Die visuelle Meldung geschieht nicht durch eine Anzeige in der Karte, sondern durch einen Hinweisbalken.


    ah sehr gut zu wissen, danke...
    bei MN6 war das ja noch anders. ;)

  • Same problem on my 7210. System hangs after the successful installation.
    Just startsound but nothing els.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also kurzer Zwischenstand von meiner Seite zum Gerät Navigon 7210:
    Für dieses Gerät habe ich mittlerweile 5 Problemfälle vorliegen, wir sind auch zur Stunde noch dran das zu beheben. Wir wollten das bis heute abend spätestens lösen, das Gerät scheint aber einige Besonderheiten mehr aufzuweisen die wir gründlicher noch durchprüfen möchten. Ob es heute nacht noch gelöst werden kann, kann ich nicht versprechen - wird aber in kürzester Zeit gelöst sein. Auf der Webseite haben wir den 7210 aus der Liste der unterstützten Geräte herausgenommen um die Problemfälle nicht noch weiter anlaufen zu lassen, das kommt dann wieder drauf sobald die eindeutige Freigabe aller Tester für die neue Version vorliegt.


    Sorry für die Verzögerung bei den 7210-Geräten, wird aber nicht mehr lange dauern..


    Viele Grüße,
    Markus

  • HI Markus,
    viel dank für den Info. Ich denke alle freunde des 7210 werden gerne par tage warten.

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

    Einmal editiert, zuletzt von Satcaffe ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Good News: auch der Navigon 7xxx läuft nun mit der hierfür angepassten, aktualisierten Version bei den ersten Anwendern zusammen mit dem POI-Warner für MN|7 :)! Die ersten Erfolgsmeldungen der Betroffenen die sich bei mir gemeldet haben und die neue Version verwenden, trudeln gerade ein..


    Es waren dann doch mehr Anpassungen am Ende als erwartet, es ist ein völlig neues Setup erforderlich gewesen für diese Gerätereihe.


    Falls jemand mit einem Navigon 7210 noch diese erste Version von gestern installiert hat, dann bitte bei mir melden (info_at_navigating.de). Ich sende dann sofort eine ausführliche Anleitung wie man die alte restlos beseitigt, damit das dann auch schnell und einfach gleich klappt mit der Neuinstallation.


    Nochmals nachträglich Danke für eure Geduld, ich hoffe die 2 Tage Verzug sind jetzt noch im Rahmen geblieben.


    Den anderen Anmerkungen und Hinweisen gehe ich natürlich auch nach (z.b. Hardware-Tasten des Lautstärkereglers beim 8xxx) und werde mich melden sobald es dazu was neues gibt. Soweit bin ich aber erstmal auch sehr glücklich dass ich die wirklich sehr dringende Sache mit dem 7210 Geräten halbwegs schnell lösen konnte und derzeit ansonsten wirklich keine "kritische" andere Meldungen vorliegen :).


    Viele Grüße,
    Markus