Das beste Navigationssystem aller Zeiten?

  • Zitat

    Original von souljacker
    Das wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Klick mich!


    das ist ja Wein, nicht Wasser, auf unsere Mühlen. :] :] ;D

  • Zitat

    Original von souljacker
    Das wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Klick mich!


    Dazu gibt es bereits hier einen Thread, genauso zu Testergebnissen im Vergleich, Zitat: "Dort bekommt z.B. das Navigon 7110 einmal sehr gut - 1,2 von Car&Hifi, dann ein gut - 2,2 (Platz 6 von 14) von Stiftung Warentest.".
    Macht den Thread zu!!!


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Dazu gibt es bereits hier einen Thread, genauso zu Testergebnissen im Vergleich, Zitat: "Dort bekommt z.B. das Navigon 7110 einmal sehr gut - 1,2 von Car&Hifi, dann ein gut - 2,2 (Platz 6 von 14) von Stiftung Warentest.".
    Macht den Thread zu!!!


    Achim


    Achim,


    hast Du bei Stiftung Warentest auch die Test- und Bewertungskriterien beachtet.
    Stiftung Warentest ist schon unabhängig und es ist gut das es so eine Stiftung gibt, aber für einen Test von Navigationsgeräten hätte ich andere Kriterien gewählt und anders gewichtet.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo rowdy,


    nicht missverstehen, ich meinte damit nicht, dass Stiftung Warentest auch nur einen Deut bessere Kriterien hat. Z.B. hatte der ADAC im Frühjahr als Kriterium für Navis ob eine ausgedruckte (!) Bedienungsanleitung dabei ist :wand


    Achim

  • Na ja, also vom optischen Gesamteindruck ist das 8110 sicher ein Hit. Es hilft aber trotzdem nicht darüber hinweg, dass es von der eigenen Firma leider bereits als Altgerät dargestellt wird - siehe Softwaretechnik.

  • Der Titel ist natürlich gewagt, aber wenn Funktionalität und Design aufeinandertreffen dann ist ein derartiger Superlativ durchaus berechtigt. :)

  • Zitat

    Original von hope68
    Das beste an dem Thread ist das Fragezeichen im Titel :D :D


    sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :P


    ich stelle mich jetzt mal doof.


    was hast du gegen solche Titel und Thesen?


    Sie erwecken Aufmerksamkeit, regen an,( klar, einige mit Scheuklappen auch auf )


    Besser kann man Überschriften nicht setzen ;)


    Ich geb der Überschrift eine 1 ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()


  • Zumal der Threadtitel lediglich dem von mir verlinkten Bericht entnommen wurde. Das Lob/die Kritik muss also an den Autor des Artikels gehen. ;D

  • Zitat

    Original von genaese
    Na ja, also vom optischen Gesamteindruck ist das 8110 sicher ein Hit. Es hilft aber trotzdem nicht darüber hinweg, dass es von der eigenen Firma leider bereits als Altgerät dargestellt wird - siehe Softwaretechnik.


    solange es keine Version 8 gibt, ist es keine "Altsoftware", sondern eine SW die verbesserungsbedürftig ist. :gap
    Mit dem Hit hast Du natürlich absolut Recht . :] : drink

  • Hallo
    ich habe mal gelesen, dass das 8110 Akku-Probleme hat und bereits nach einer Nacht, selbst im ausgeschalteten Zustand, leer sein soll.
    Hat Navigon das nun im Griff ?
    Wie lange hält der Akku beim 8110 ??


    Werden zu Zeit die Geräte mit neuer Firmware ausgeliefert oder immer noch die alte und man muss die neue Firmware selbst aufspielen ??


    Danke für eure Antworten


    Gruß
    Maxe 2

  • Zitat

    Original von Maxe 2Wie lange hält der Akku beim 8110 ??


    Nach drei oder vier Tagen ist der Akku bei meinem 8110 nicht leer, es sei denn ich habe Bluetooth angelassen oder der MP3-Player lief noch...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Maxe 2


    Wie lange hält der Akku beim 8110 ??


    ich habe noch kein Akku-Problem gehabt, nutze es ca. alle 10Tage. :D ;D