Desktop freilegen funzt nicht

  • Hallo,


    habe alles nach Anleitung gemacht, aber das 7210 startet wie gewohnt.


    Meine Arbeitsschritte:


    - PocketPC-Version (arm/xscale/pxa-Version) vom TotalCommander runtergeladen
    - entpackt
    - Datei 000cecmd.002 in UpdateMe.exe umbenannt (Dateigröße 303.316 Bytes)
    - diese eine Datei aufs 7210 überspielt
    - Softreset gemacht


    Gerät startet danach ganz normal mit der Navigation. Wo ist der Fehler ?


    Danke im voraus



  • Habe zwar keine Ahnung von dem Zeug aber soviel ist klar:
    Der 7210 ist KEIN Pocket Pc.


    Gibt es da vielleicht noch eine andere Version?

  • die updateme.exe ins ROOT der Speicherkarte kopiert?
    Nicht in irgendeinen Ordner?
    Hardreset gemacht?


    siehe auch HIER

  • Zitat

    Hardreset gemacht?


    Also Hardreset muß generell bei solchen Dingen nicht gemacht werden. Es genügt die richtige "updateME.exe" auf die Karte zu kopieren und die Software neu zu starten.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von coach


    Steht aber hier so in der Anleitung.


    Sorry,schrieb ja: keine Ahnung :-D)


    Aber du hast ja Hilfe von den Profis bekommen.
    War halt etwas verwundert wegen "Pocket Pc".

  • Zitat

    Original von vel_tins
    die updateme.exe ins ROOT der Speicherkarte kopiert?
    Nicht in irgendeinen Ordner?
    Hardreset gemacht?


    - Datei hatte ich ins Hauptverzeichnis gespielt
    - Reset hatte ich gemacht


    Ich kann machen, was ich, es passiert nix.

  • ich glaube fuer die aktuelle Version passt die gelinkte Anleitung nicht mehr :(
    zumindest hatte ich vor wenigen Wochen das gleiche Problem...
    Mit den Dateien hier im Forum klappts dann aber :)

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Ist schon in Ordnung, der Link, es sollte allerdings ergänzt werden, dass man den Totalcommander nicht von "PocketPC" sondern aus "Older Windows CE devices" nutzen soll, dann funktioniert es auch mit dem Desktop.
    Ist eben schon etwas älter, der 7210 :gap :gap :gap


    Gruß digi1

    2 Mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • He du


    Also bei mir ist das mit UpdateMe.exe und UpdateMe.nfrun auch nicht
    Gegangen ich musste die Dateien in autorunce.exe und autorunce.nfrun
    umbenennen und dann ist es gegangen du musst in der *.nfrun auch den
    Pfad angeben was er tun soll bzw. was er starten soll

  • Zitat

    Original von Zero511
    Dasselbe Problem hat er auch:
    Extern TMC und Desktop freilegen


    Hab dir mal zwei Dateien per PN geschickt, versuch's mal bitte damit.


    Vielen Dank erstmal für die Dateien. Damit hatte ich erstmal einen Start-Button. Aber so richtig haute es doch nicht hin. Alle Fenster die ich darüber aufmachte, ließen sich dann nicht mehr schließen. Also z.B. wenn ich auf Start drücke geht ja die Leiste auf, aber so oft ich dann auch wieder auf Start drücke, sie schließt sich nicht mehr. Und das passiert mit allen Fenstern die ich aufmachte. Als wenn sich das Gerät dabei aufhängt.


    Habe jetzt die beiden Dateien erstmal wieder gelöscht und das Gerät startet wieder normal. Ist durch das Löschen der Dateien der Urzustand wieder hergestellt ?

  • Zitat

    Original von coach



    Habe jetzt die beiden Dateien erstmal wieder gelöscht und das Gerät startet wieder normal. Ist durch das Löschen der Dateien der Urzustand wieder hergestellt ?


    Ja.


    Immerhin hattest du den Desktop freigelegt, für alles andere sind die Dateien nicht mehr zuständig. Keine Ahnung, wieso du Probleme mit den Fenstern hattest, mit den Dateien hat das nichts zu tun. Sie bringen dich nur einmalig auf den Desktop und haben dann keine Wirkung mehr bis zum nächsten Reset.

  • Hallo zusammen,


    ich denke ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 2200. Hab das file für "older devices" runtergeladen und unbenannt. Wenn mein 2200 startet komm ich sofort auf die TC Oberfläche und ich kann files browsen. Aber ich komme auf keinen Windows Desktop oder gar Start Button. Wenn ich TC mit dem x rechts oben schliessen will steht die Kiste.
    Brauch ich noch ein anderes File???


    THX!!
    Thomas

  • Zitat

    Original von NaviTom
    Hallo zusammen,


    ich denke ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 2200. Hab das file für "older devices" runtergeladen und unbenannt. Wenn mein 2200 startet komm ich sofort auf die TC Oberfläche und ich kann files browsen. Aber ich komme auf keinen Windows Desktop oder gar Start Button. Wenn ich TC mit dem x rechts oben schliessen will steht die Kiste.
    Brauch ich noch ein anderes File???


    THX!!
    Thomas


    Wenn versucht wird, den TC zu beenden, hängt sich das Navi auf. wenn der TC gestartet wird, und die Oberfläche verfügbar ist folgendes machen: Auf den Ordner Windows klicken --> ProgramFiles --> Windows Explorer. Die Start-Leiste wird dann sichtbar.