Desktop freilegen funzt nicht

  • darf ich mich auch selbst zitieren.....


    ein Beitrag weiter oben

    Zitat

    Da Navigon anscheinend das Rad laufend verbessert und bei jedem neuen Gerät "besser" wird

    Einmal editiert, zuletzt von NaviTom ()

  • Hallo NaviTom



    schau mal meinen Vorschlag von 13:17 Uhr.


    Funktioniert es ? Ggf. vorher nochmals einen Hard-Reset dürchführen.

  • Zitat

    Original von NaviTom
    darf ich mich auch selbst zitieren.....


    ein Beitrag weiter oben


    Klar, Navigon ist mal wieder Schuld.


    Kauf dir lieber einen PDA zum Rumspielen. Da kannst du von morgens bis abends alles Mögliche installieren, von Spielen über Programme bis hin zu Filmen. Denn der ist nämlich dafür gemacht. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von NavScout
    ...
    schau mal meinen Vorschlag von 13:17 Uhr.
    ....


    Hallo NavScout


    Zitat

    Original von 900SS-97
    ... Aber dann hat er zumindest mit seinen Postings Recht. Denn der 22xx ist ein ganz anderes Geraet. Da reden wir von anderen Dingen.


    Der User, aber auch andere, finden auf dem 22xx nicht das was sie auf anderen PNAs finden.

  • bka,


    bezüglich deiner Anfrage den Tread zu trennen.


    Das ist leider nicht möglich. Würde ich dies durchführen, hätten wir zwei absolut sinnfreie Threads.


    Von daher halte ich es für besser alles so zu belassen wie es ist!

  • @ NavScout
    Nein.....Wie schon geschrieben, wenn ich ToggleInputPanel starte, kommt die TC Meldung "Das Programm kann nicht angezeigt werden". Habe es von SD als auch vom my Flash Disk versucht zu starten. Auch mit HardReset nichts zu machen.


    Horstgunter
    PDA´s hab ich seit nun mehr als 7 Jahren, hab schon fast alles mal installiert .....und meist wieder gelöscht..... :D
    und NEIN dein Lieblingsverein Navigon ist nicht schuld, mein Komentar bezog sich auf die Kritik im 72xx Thread mit meinem 22xx anzukommen.
    Da beide PNA´s aus der selben Modellgeneration stammen, hätte ich auf größere Ähnlichkeiten getippt, aber ..........


    Da MN7 ein geschlossenes System ist, scheint es für die Mods ein rotes Tuch zu sein. Würde das forumseigene Proggi noch laufen, wäre das interesse an freigeschalteten Systemen größer und würde wohl nicht schnell als sinnfrei abgetan. Schade und wenn es so ist mehr als traurig.


    Zitat

    Von daher halte ich es für besser alles so zu belassen wie es ist!


    fast schon eine Lebenseinstellung und.....
    vielleicht sollte man diesen Satz gleich in die Forenregeln mit aufnehmen


    LG Thomas

  • Zitat

    Original von NaviTom
    ...
    Da MN7 ein geschlossenes System ist, scheint es für die Mods ein rotes Tuch zu sein. Würde das forumseigene Proggi noch laufen, wäre das interesse an freigeschalteten Systemen größer und würde wohl nicht schnell als sinnfrei abgetan. Schade und wenn es so ist mehr als traurig.
    ...


    Hallo Thomas


    Ich kann hier nicht nachlesen das ein MOD Dir dazu was gesagt haette, das wie ein rotes Tuch sein sollte.


    Auch wenn das "forumseigene" Programm (das uebrigens nicht forumseigen ist), noch laufen wuerde, dann haette der dafuer Verantwortliche evtl. auch ein Problem, wenn es nur mit dem Explorer gehen wuerde, denn der ist auf dem System des 22xx nicht sichtbar.


    Das ROM des 22xx ist anders aufgebaut als das der anderen Geraete. Die uebrigens nicht aus der selben Modellreihe sind. Die nutzen zwar alle den MN|7 als Basis, aber da sind schon recht grosse Unterschiede erkennbar.

  • Nachdem ich selbst ewig am Desktop freilegen mit der "UpdateMe.exe" gescheitert bin, noch mal für alle ebenfalls verzweifelten User:


    Bei mir muss die Datei im Root "autorunce.exe" heißen, dann klappts auch mit dem Nachbarn. :)


    DerGreen: Vielleicht solltest Du Deine Anleitung dahingehend anpassen, ich scheine ja nicht der Einzigste mit diesem Problem gewesen zu sein.


    Bernhard

  • Zitat

    Original von berni8818
    ... DerGreen: Vielleicht solltest Du Deine Anleitung dahingehend anpassen, ich scheine ja nicht der Einzigste mit diesem Problem gewesen zu sein. ...


    Hallo Bernhard


    Der Thread ist schon was laenger her und ist (aus der Erinnerung heraus) teilweise recht untercsheidlich diskutiert worden. Deshalb waere es nett wenn Du mir kurz nochmals aufzeigst was Du hast, bzw. was hast machen muessen, damit es geht, bzw. nicht geht.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Bernhard


    Der Thread ist schon was laenger her und ist (aus der Erinnerung heraus) teilweise recht untercsheidlich diskutiert worden. Deshalb waere es nett wenn Du mir kurz nochmals aufzeigst was Du hast, bzw. was hast machen muessen, damit es geht, bzw. nicht geht.


    Hallo Alfred,


    kurz zusammengefasst:
    Mit dem Update auf Version 7.3.4 muss die Datei im Root der SD-Karte nicht mehr "UpdateMe.exe" heißen, sondern "autorunce.exe". M
    Die " UpdateMe.exe" wird nicht mehr akzeptiert, nach Start mit diesem Dateinamen bleibt das Navi im Eingangsmenü stehen (...die Navigationssoftware konnte nicht gestartet werden, bitte drücken Sie...").
    Dann kann man auch den Totalcmd (wie aus Deiner Beschreibung) bzw. nfRunner&Co. nach dem Umbenennen zum Freilegen des Desktops nutzen.


    Habe gerade noch einmal geschaut, der Auslieferungszustand war bei mir 7.3.3, da geht es auch nur mit einer "autorunce.exe" !


    Bernhard

  • Zitat

    Original von berni8818
    ... Mit dem Update auf Version 7.3.4 muss die Datei im Root der SD-Karte nicht mehr "UpdateMe.exe" heißen, sondern "autorunce.exe". ...


    Hallo Bernhard


    Danke. Ich werde den Hinweis machen/ergaenzen.


    Edit

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()

  • :)


    Hallo Alfred,


    kurz zusammengefasst:
    Mit dem Update auf Version 7.3.4 muss die Datei im Root der SD-Karte nicht mehr "UpdateMe.exe" heißen, sondern "autorunce.exe". M
    Die " UpdateMe.exe" wird nicht mehr akzeptiert, nach Start mit diesem Dateinamen bleibt das Navi im Eingangsmenü stehen (...die Navigationssoftware konnte nicht gestartet werden, bitte drücken Sie...").
    Dann kann man auch den Totalcmd (wie aus Deiner Beschreibung) bzw. nfRunner&Co. nach dem Umbenennen zum Freilegen des Desktops nutzen.


    Habe gerade noch einmal geschaut, der Auslieferungszustand war bei mir 7.3.3, da geht es auch nur mit einer "autorunce.exe" !


    Bernhard[/quote]


    Das ist richtig das Habe ich schon am 09.11.08 auf Seite eins geschrieben :)



    na dann : drink

    Einmal editiert, zuletzt von GS750 ()