Desktop freilegen funzt nicht

  • Zitat

    Du könntest schreiben: Im allgemeinen handelt es sich bei den sog. OEM Versionen von WinCE um abgespeckte Versionen. Vielfach fehlen folgende Programme bzw. Dateien, da sie für den gedachten Anwendungsfall nicht benötigt werden:


    Na wenn du meinst das hilft :)
    Ob man alle Dateien braucht weiß ich nicht, jedenfalls habe ich sie alle ins Windows-Verzeichniss kopiert. Dadurch hat man dann auch gleich alles in deutsch. Die Taskleiste in Verbindung mit der "showtaskbar.exe" funktioniert dann auch.

  • Zitat

    Wenn versucht wird, den TC zu beenden, hängt sich das Navi auf. wenn der TC gestartet wird, und die Oberfläche verfügbar ist folgendes machen: Auf den Ordner Windows klicken --> ProgramFiles --> Windows Explorer. Die Start-Leiste wird dann sichtbar


    nur mein Windows/Programs Ordner ist leer ???
    Im Root gibt es noch Programm Files aber auch leer....
    Suche nach einer explorer.exe auch ohne Erfolg.


    Gibt es im TC eine Einstellung um diese Datein sichtbar zu machen, hab nichts gefunden müsste eigentlich alles anzeigen


    P.S.: mein PNA Navigon 2200


    Viel Spass
    Thomass

  • Da ist auch normalerweise nichts drin, wenn man nichts vorher per Hand hinein kopiert. Den WindowsExplorer findest du im WindowsOrdner als "EXPLORER.exe".

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Da ist auch normalerweise nichts drin, wenn man nichts vorher per Hand hinein kopiert. Den WindowsExplorer findest du im WindowsOrdner als "EXPLORER.exe".


    leider nein, ist das Windows am 2200 so verstümmelt???? Oder sind die Dateien nur irgendwie von Navigon mit dem Attribut "nicht sichtbar" versehen??
    Im TC kann ich dazu nicht einstellen oder??? Verzweiflung.....


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von NaviTom ()

  • Die explorer.exe ist auch im normalem Ansichtsmodus des TC zu sehen. Aber es kann natürlich sein das sie bei diesem PNA völlig fehlt, weiß ich aber nicht.
    Aber wenn der TC bei dir läuft, wozu brauchst du dann noch den Explorer?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hi


    der Thread hier hat den Prefix 7210. warum besprecht ihr hier Dinge von einem anderen PNA?
    Man kann nicht davon ausgehen, das auf beiden Geräten die gleichen Dateien zu finden sind!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von flinki
    Die explorer.exe ist auch im normalem Ansichtsmodus des TC zu sehen. Aber es kann natürlich sein das sie bei diesem PNA völlig fehlt, weiß ich aber nicht.
    Aber wenn der TC bei dir läuft, wozu brauchst du dann noch den Explorer?


    Wenn Du den Explorer nicht startest, hast du keine Startleiste und kommst im Navibetrieb nicht an CE.

  • Zitat

    Original von digi1
    Ist schon in Ordnung, der Link, es sollte allerdings ergänzt werden, dass man den Totalcommander nicht von "PocketPC" sondern aus "Older Windows CE devices" nutzen soll, dann funktioniert es auch mit dem Desktop.


    Gruß digi1


    :tup genau so ist es.

  • Zitat

    Wenn Du den Explorer nicht startest, hast du keine Startleiste und kommst im Navibetrieb nicht an CE.


    Wenn MN|7 läuft ist die Taskleiste dann aber trotzdem wieder weg. Am besten geht es mit dem "QuickRunner", damit lässt sich auch wärend der Navigation der TC, der Explorer, die Tastatur, usw. aufrufen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Wenn MN|7 läuft ist die Taskleiste dann aber trotzdem wieder weg.


    Falsch flinki ;)


    Du musst nur bei Start --> Settings --> Taskbar and Start Menu bei Auto hide den Haken setzen, dann bleibt die Taskleiste aktiv auch bei MN|7 Betrieb. Allerdings musst Du den Explorer vorher starten.

  • Na gut, über diesen "Umweg" mag es gehen :), vorher den Explorer starten habe ich noch nicht probiert, aber ist das nicht zu umständlich? Da ziehe ich doch lieber den "QuickRunner" vor.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Darf ich nochmal nachfragen wo ich die explorer.exe bekomme wenn die auf meinem System nicht drauf ist?


    Thomas

  • Zitat

    Original von NaviTom
    Darf ich nochmal nachfragen wo ich die explorer.exe bekomme wenn die auf meinem System nicht drauf ist?


    Thomas


    Wenn Du mit dem TotalCommander arbeitest, klickst Du auf Windows-->ProgramFiles da ist der Explorer drin.

  • Morgen dei,


    bie mir gibt es nur Windows\Programs und der ist leer. Im Root gibt es Program Files ebenfalls leer.Auch hab ich alle exe abgesucht. Es gibt leider keine explorer.exe


    Ratloser Thomas