Desktop freilegen funzt nicht

  • Zitat

    Original von NaviTom
    ... bie mir gibt es nur Windows\Programs und der ist leer. Im Root gibt es Program Files ebenfalls leer.Auch hab ich alle exe abgesucht. Es gibt leider keine explorer.exe ...


    Hallo Ratloser Thomas ;)


    Ich gehe mal davon aus, dass Du im TotalCommander einen Haken bei "Show==Hide Files in Rom" stehen hast.


    Das ist etwas wo man (zumindest ich) auch teilweise neu denken muss. Der Haken liest sich nicht so, das man die versteckten Files im Rom sieht, wenn der Haken gesetzt ist, sondern das die im Rom liegenden File "versteckt" werden wenn der Haken gesetzt ist.

  • Das hatte ich ihm ja auch schon geschrieben :)

    Zitat

    Die explorer.exe ist auch im normalem Ansichtsmodus des TC zu sehen.


    Anscheinend wird wohl in seinem Windows keine drin sein.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Das hatte ich ihm ja auch schon geschrieben :)


    Anscheinend wird wohl in seinem Windows keine drin sein.


    Hallo flinki


    Im normalen Ansichtsmodus ja. Aber wenn ich den Haken bei "Show==Hide Files in ROM" setze, dann sehe ich auch nur den leeren Windows-Ordner.


    Beispielhaft mal ein paar Bilder eines anderen Geraetes wie der Untercsheid zu sehen ist.

  • @ NaviTom


    mach mal folgendes:


    1. Kopier dir (falls noch nicht vorhanden) das Programm "ToggleInputPanel" (siehe Anhang) auf deine SD.
    2. Da du schon über TC verfügst, wechsels du im TC auf das Verzeichnis "Storage Card" und startest das Programm "ToggleInputPanel.exe".
    3. Danach auf dem virtuellen Input Panel "Ctl" und "Esc" anklicken.
    4. Jetzt erscheint ein Windows Menü (entspricht dem "Start Button").
    Zeile "Run...." anklicken und in der Eingabemaske "explorer.exe" eingeben (über das noch aktive "Input Panel")
    5. Nach der Bestätigung ("OK"-Taste) sollte der Explorer starten.


    Falls nicht, hat Navigon wieder mal "ganze Arbeit" geleistet und das System von weiteren "überflüssigen" Programmen befreit.

  • Zitat

    Original von NavScout
    ...
    Falls nicht, hat Navigon wieder mal "ganze Arbeit" geleistet und das System von weiteren "überflüssigen" Programmen befreit.


    Hallo NavScout


    Dann nur auf dem Geraet des Users @ NaviTom ?
    Denn bei den anderen ist die Datei drauf.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo NavScout


    Dann nur auf dem Geraet des Users @ NaviTom ?
    Denn bei den anderen ist die Datei drauf.


    Ich habe ja geschrieben: Falls nicht......
    Nach meinen Informationen ist das embedded Windows (WinCE) ja im Fashrom (nicht auf der SD) und wird nach einem HardReset neu installiert. Falls der User einen HR gemacht hat und keine Eintragungen in der Win-Dir gelöscht hat, sollte der Explorer vorhanden sein ODER Navigon sieht keine Nutzung des Explorers mehr vor.


    PS. Ich sehe gerade deine screenshots vom TC. Falls noch nicht bekannt-man kann in der oberen "Icon-Menü-Bar" in dem freien Bereich zusätzlich eigene Anwendungen platzieren, indem man eine beliebige xxx.lnk oder xxx.exe anklickt und dort "hinschiebt". Die Definition des 1. bestehenden Icons kann kann man auch ändern, man muss nur lange genug das Icon gedrückt halten. Dann erscheint ein Dialog, in dem man ein Änderung machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von NavScout
    ... ODER Navigon sieht keine Nutzung des Explorers mehr vor.


    Hallo NavScout


    So sieht mein Geraet aus. Und ich gehe nicht davon aus, das Navigon im Moment fuer den 72xx mehrere Hardwareversionen verkauft.

  • Zitat

    Original von NaviTom
    Hallo zusammen,


    ich denke ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 2200. Hab das file für "older devices" runtergeladen und unbenannt. Wenn mein 2200 startet komm ich sofort auf die TC Oberfläche und ich kann files browsen. Aber ich komme auf keinen Windows Desktop oder gar Start Button. Wenn ich TC mit dem x rechts oben schliessen will steht die Kiste.
    Brauch ich noch ein anderes File???


    THX!!
    Thomas


    Das kommt, wenn in einem 7210 Thread die Version vom 2200 reingeworfen wird. Es entsteht ein riesiges durcheinander und unterschiedliche Antworten zu unterschiedlicher Hardware.


    Alfred, ich denke bei NaviTom geht es um den 2200, der hier eigentlich nix zu suchen hat.

  • Zitat

    Original von 900SS-97 Im normalen Ansichtsmodus ja. Aber wenn ich den Haken bei "Show==Hide Files in ROM" setze, dann sehe ich auch nur den leeren Windows-Ordner.


    Komisch, denn wie gesagt wird bei mir in beiden Darstellungsvarianten die "explorer.exe" angezeigt. Bei gesetztem Häkchen natürlich entsprechend weniger Dateien, aber die besagte ist trotzdem zu sehen.


    Zitat

    Original von dei71
    Das kommt, wenn in einem 7210 Thread die Version vom 2200 reingeworfen wird. Es entsteht ein riesiges durcheinander und unterschiedliche Antworten zu unterschiedlicher Hardware.


    Ja das stimmt leider, da hast du recht, man weiß garnicht mehr worum es überhapt ging.
    NaviTom sollte dafür ein extra Beitrag aufmachen :)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von dei71
    ...
    Alfred, ich denke bei NaviTom geht es um den 2200, ....


    Hallo Dirk


    :sleep
    Aber dann hat er zumindest mit seinen Postings Recht. Denn der 22xx ist ein ganz anderes Geraet. Da reden wir von anderen Dingen.

  • Zitat

    Original von NavScout
    ...
    PS. Ich sehe gerade deine screenshots vom TC. Falls noch nicht bekannt-man kann in der oberen "Icon-Menü-Bar" in dem freien Bereich zusätzlich eigene Anwendungen platzieren, indem man eine beliebige xxx.lnk oder xxx.exe anklickt und dort "hinschiebt". Die Definition des 1. bestehenden Icons kann kann man auch ändern, man muss nur lange genug das Icon gedrückt halten. Dann erscheint ein Dialog, in dem man ein Änderung machen kann.


    Hallo NavScout


    War zwar schon bekannt, aber trotzdem Danke
    Ich nutze den TotalCommander in der Vollversion auch auf dem PC. Dort ist das auch so. Bei PDAs ist das bei mir teilweise auch belegt. Bei PNAs belege ich die im Grunde nie, weil ich mit den Geraeten einfach zu oft irgendetwas wechsele oder resete. Ich nutze die ganzen Geraete meist zu irgendwelchen Testzwecken. Dann zeichnet es sich immer aus, wenn man die Geraete im Originalzustand hat.

  • Zitat

    Original von flinki
    ... NaviTom sollte dafür ein extra Beitrag aufmachen :)


    Hallo flinki


    Ich ahbe aber das Ergebniss der evtl. Frage schon im Posting an Dirk beantwortet. Im neuen Thread wird nicht viel anderes dazu kommen.

  • Also.........


    keiner der Tips schein zu fruchten:


    - Show/Hide Files in Rom. Die Anzahl der angezeigten Files andert sich, das ist ja mal positiv, aber weiterhin keine explorer.exe zu finden Ist der Haken weg seh ich mehr files.....
    - ToggleInputPanel wenn ich das Programm starte, kommt die Meldung "Das Programm kann nicht angezeigt werden". Habe es von SD als auch vom my Flash Disk versucht zu starten.


    Da Navigon anscheinend das Rad laufend verbessert und bei jedem neuen Gerät "besser" wird, hat das wirklich nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Thread zu tun. Ich würde einen Mod bitten die entsprechenden Beiträge zu verschieben. THX!


    Thomas

  • Zitat

    Original von NaviTom
    ... keiner der Tips schein zu fruchten: ...


    Hallo Thomas


    Ich zitiere mich mal selber mit einer Antwort an @dei71 ( 4 Postings vorher )

    Zitat

    Original von 900SS-97
    ... Aber dann hat er zumindest mit seinen Postings Recht. Denn der 22xx ist ein ganz anderes Geraet. Da reden wir von anderen Dingen.