Simply Black Varioskin 3.64

  • Zitat

    Original von sokobana
    Probier doch mal, ob Du mit der neusten Beta diesen Phänmomen auch noch hast.
    Könnte sein, dass ich es bereits behoben hatte nach Veröffentlichung des Vario 3.4.


    Gruß sokobana


    Ok, ich probiers, und sage dann Bescheid. :)


    Aber danken muss ich dem Sokobana-Team, und allen die beim Skin mitgewirkt haben. Einfach genial, was ihr da gezaubert habt. Von allen Bekannten, die den Skin gesehen haben, werde ich richtig beneidet. :gap Es macht sehr viel Spass damit herumzufahren; selbst auf dem Weg zur Arbeit ist das Navi fast immer dabei.


    Danke! (so, das mußte ich einfach mal loswerden)


    Gruß, badboy_bike

    Einmal editiert, zuletzt von badboy_bike ()

  • :applaus Danke für das Lob und Danke für Deine Ankündigung der Spende :applaus


    Dieses Jahr ist vieles anders: Ist sonst die Weihnachtszeit die "Hochzeit" der Spendenaufrufe, ist mein Briefkasten nun schon im Sommer reichlich mit "Hilferufen" gefüllt.


    Sicher eine Auswirkung der Wirtschaftskrise, die auch vor Spenden sammelnden Organisationen keinen Halt macht. So ist es auch bei uns. Wir haben mehr Mitglieder verloren als üblich und neue findet man dieses Jahr deutlich schwieriger ...


    Da freue ich mich über eine Spende doch gleich doppelt so dolle :)
    Gruß sokobana

  • Hallo,


    bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen. Schweiz-Französische Alpen-Prvence-Camargue-Mittelmeer und zurück.
    Ich möchte mich nochmals für diesen tollen Skin bedanken, den ich ja schon seit einigen Versionen benutze. Aber diesmal habe ich zum ersten mal den TourGen benutzt. Hat super super funktioniert und ist z. Bsp. für uns Wohnmobilfahrer eine tolle Sache. Ich hatte mir vorher über die Sat Ansicht in Google Earth Wegpunkte markiert, die man über die Adressen und POIs nicht eingeben kann und dann mit dem hier schon mal erwähneten Konverter ins Gopal taugliche asc Format gewandelt. So konnte ich eine tolle Tour zusammenstellen und wenn ich nicht halten wollte über den NextWay Button das nächste Ziel aufrufen. Das ist echt genial.
    Toll wäre es natürlich auch wenn ich mir die ganzen POI für Camping, also die Stellplätze und so weiter, die ich in der POI Verwaltung habe auch ins .asc Format wandeln könnte, damit diese ebenfalls im TourGen zur Verfügung stehen. Weiß jemand, ob das geht und wie?


    Jedenfalls nochmal tausend Dank an Sokobana und den Rest vom Team. Was Ihr da auf die Beine gestellt habt ist unglaublich.


    Liebe Grüße
    Mahony

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mahony
    Toll wäre es natürlich auch wenn ich mir die ganzen POI für Camping, also die Stellplätze und so weiter, die ich in der POI Verwaltung habe auch ins .asc Format wandeln könnte, damit diese ebenfalls im TourGen zur Verfügung stehen. Weiß jemand, ob das geht und wie?
    Mahony


    schon mal nach poiconverter geschaut?



    mfg rohoel.

  • Danke für die Hinweise. Das ADAC Package habe ich glaube ich auch noch irgendwo. Ich meinte jetzt hauptsächlich die Camping POIs die ich z.Bsp. über SpaceRats POI Verwaltung einbinde. Das sind zum Bsp. ADAC, Camping Allgemein, Womo Boardatlas 2008, Womo Stellplätze von NaviFriends. Die liegen alle im psf Format vor.
    Ich werde mich dann mal auf die Such im Netz machen, vielleicht brauche ich die Pakete ja nur für ein Navi eines anderen Herstellers laden und kann diese dann konvertieren.


    Sorry für den OT.


    Liebe Grüße
    Mahony

  • Hallo Forenmitglieder!


    Ich lese nun schon seit einigen Monaten mit und habe mich nun vor einigen Tagen doch auch angemeldet. Zuerst möchte ich sokobana und seinem Team für den ausgezeichneten Simply Black Varioskin danken. Das ist eine hervorragende Arbeit die mein Navi deutlich aufwertet!


    Es gibt so viele Funktionen und Möglichkeiten - viele davon nutze ich (bisher) noch gar nicht. Manches ist schon so komplex, dass man es bald wieder vergisst auch wenn man es einmal erfolgreich zusammengebracht hat. Der Skin ist die sprichwörtliche eierlegende Woll-Milch-Sau. Und er macht seinen Namen, VarioSkin, alle Ehre - für jeden etwas dabei.



    Nun aber doch zu einem kleinen Problem. Ich weiß schon, dass der POIObserver hier nicht gerne gesehen wird. Ich verwende ihn trotzdem und viele andere sicher auch. Er funktioniert auch mit dem Skin soweit ganz gut. Aber ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich den Resetknopf am Gerät betätige, startet der POIObserver danach fehlerfrei mit. Auch wenn ich einen 'Soft-Reset' aus dem Systemmenü per Software durchführe klappt der Neustart wie er soll. Nur wenn ich die Navigation gestartet habe, dann auf das 'M' klicken und dort dann auf 'Auto-Reset' tritt folgender Fehler auf: siehe angefügtes Bild.


    Nachdem ich diese Fehlermeldung weggeklickt habe, startet das Navi erst weiter (das Menü wird aber schon angezeigt). Wenn ich danach den Observer händisch aus der Taskleiste neu starte, funktioniert alles wie es soll.


    Was ist bei 'Auto-Reset' anders als beim 'Soft-Reset' aus dem Systemmenü? Wie könnte ich das Problem beheben, damit auch nach einem 'Auto-Reset' der POIObserver richtig startet?


    Und es hat ja auch einmal eine Einbindung des Observers in den Varioskin gegeben (Spacerat?). Ist die endgültig mit der neuen Version gestorben oder wird es das mit einem kommenden Release wieder geben?

  • Hat niemand eine Idee? ?(


    Was ich heraus gelesen habe, macht der 'Auto-Reset' einen kontrollierten Neustart. Beendet also GoPal und diverse andere Programme. Beim 'Soft-Reset' dürfte einfach das gleiche passieren wie wenn ich den Resetknopf am Gerät drücke.


    Das was macht der 'Auto-Reset' was den POIObserver danach nicht starten lässt?

  • Willkommen im Forum, WaJoWi!
    Vielen Dank für das Lob für unsere Arbeit! :)


    In diesem Forum sind aus verständlichen Gründen Konkurrenzprodukte zum POI Warner nicht sonderlich gerne gesehen. ;)


    TEAM sokobana hat sich aus Sympathie mit den Betreibern dieses wundervollen Forums vor längerer Zeit entschieden, diesen Wunsch nicht nur zu respektieren, sondern nur den POI Warner nach Kräften zu unterstützen und zu fördern.


    Alle Fragen zu dem anderen Produkt stellst Du also besser im dortigen Forum.


    Übrigens, auch wenn wir eine andere Einstellung zum Thema haben würden, könnte ich Dir nicht erklären, warum Du da Probleme hast.


    Gruß sokobana


  • Vielen Dank auch für Dein Lob, Mahony!
    Da freuen wir uns immer sehr, wenn alles so klappt wie gedacht. :)

  • Zitat

    Original von naim
    Hallo TEAM sokobana,


    ich habe jetzt seit ziemlich genau zwei Jahren das Medion gopal P4410T und habe mir relativ früh den Simply Black Vario 2 aufspielen lassen (ich selbst bin nur Anwender und nicht in der Lage, dieses eigenständig zu erledigen). Das Gerät kommt unregelmäßig / regelmäßig zum Einsatz und mir ist tatsächlich aufgefallen, dass das System sehr stabil läuft. Aber erst jetzt, nach dem ich auf der Suche nach einem Ersatzgerät war (mich zieht es immer nach Navigon aber es scheint doch viele Probleme mit dem System/Hersteller, Akku, ordentliches Geräte ausschalten, Systemabstürze etc. zu geben), weiss ich diesen Fakt und beispielsweise die recht lange Akkulaufzeit zu schätzen (immer noch bis ca. 3,5 Std. in der reinen Pfeilansicht). Auch die zügige SAT Verbindung und das lange halten des Akkus im AUS Zustand (manchmal nach Wochen im Handschuhfach) sind wohl eher eine Ausnahme bei den aktuellen Navis, die weiter für das 4410 sprechen. Trotzdem fand ich den Original Desk schrecklich und bin froh über eure Arbeit, die das System ungemein aufwertet - ich freue mich schon auf den Varioskin 3.4 am kommenden Montag. Funktioniert es, wie der Vario 2 ohne Probleme ist Euch eine Spende meinerseits hiermit zugesagt.


    NAIM


    Willkommen im Forum, Naim!
    Und auch Dir sagen wir Danke für Dein großes Lob für unsere Arbeit! :)
    Und über Deine Spende wird sich der Engelschutz e.V. riesig freuen. :)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Vielen Dank für das Lob für unsere Arbeit! :)


    Das habt ihr euch ja auch wirklich verdient! Ehre wem Ehre gebührt...



    Zitat

    Original von sokobana
    In diesem Forum sind aus verständlichen Gründen Konkurrenzprodukte zum POI Warner nicht sonderlich gerne gesehen. ;)


    Ich würde den POIObserver nicht unbedingt als Konkurrenzprodukt zum POIWarner sehen. Da werden doch zwei sehr unterschiedliche Produkte angeboten. Würde ich den deutlich erweiterten Funktionsumfang des POIWarners benötigen, hätte ich auch kein Problem damit mir diesen zu kaufen. Für meine Bedürfnisse reicht der Observer aber völlig aus.



    Zitat

    Original von sokobana
    Alle Fragen zu dem anderen Produkt stellst Du also besser im dortigen Forum.


    Das habe ich ja auch zuerst getan. Aber dort hat sich herausgestellt, dass es ganz offensichtlich nicht am POIObserver liegt sondern am VarioSkin. Und das Problem tritt bei einer ganz bestimmten Funktion des Skins auf und ist jederzeit reproduzierbar. Deswegen habe ich mich vertrauensvoll an euch gewendet.



    Zitat

    Original von sokobana
    Übrigens, auch wenn wir eine andere Einstellung zum Thema haben würden, könnte ich Dir nicht erklären, warum Du da Probleme hast.


    Das ist schade, denn wenn ihr das nicht lösen könnt wer dann? Vielleicht kannst du mir genau erklären was beim 'Auto-Reset' genau abläuft? Denn genau da dürfte der Hund begraben sein. Wird irgendeine Datei gelöscht oder beim Start überschrieben die zu dem Fehler führt?