Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von WOMOfrank
    ...
    (bis auf das lästige Umschalten, wieder zurück auf die 2D-Ansicht waren keine Eingriffe nötig)
    .. warte mal ab, was Ihr jetzt so produziert. :]
    Gruß,
    Frank-Harald


    Hallo WOMOfrank,
    laß mich bitte kurz wissen, was es bei Dir mit dieser "lästigen Umschaltung" auf sich hat.


    Ist es diese unmotivierte Ansage nach dem Start "Modus invertieren, BT beenden, Treiber entfernen"? Wenn ja, kannst Du langsam etwas tiefer durchatmen ...


    Es müssen nicht, wie ich früher vermutete, einzig manipulierte Seitenborder sein, die das hervorufen, nein, es kann auch eine bestimmte Konstellation direkt beim Gopal-Start sein: nontransparente Seitenborder, eingeschaltete Sonnenbrille, eventuell vermehrt nach vorherigem Verlassen von Gopal über den Beenden-Button statt Reset.


    Egal, jedenfalls konnte ich jetzt endlich mal "nachempfinden" was da bei Dir eventuell schief läuft. Das bringe ich zügig in Ordnung ... ;)


    Gruß sokobana

  • Ja, Sokobana, der Skin (ist ja schon viel mehr als das) wird inzwischen zur technischen Perfektion!


    Mit PW 3.3 (habe ich nun) und der letzten Version läuft bei mir ein stabiles System. Meine persönlichen Anpassungen finden nur noch im Menü statt und das hat zur Folge, dass ich alles "Skin-kontrolliert" schnell (original, ohne zusätzliche Fehlerquellen) und beliebig neu installieren kann.


    Den Beenden-Button benutze ich schon sehr oft!
    - da ich Excel für meine Kundenliste benutze.


    Gruß,
    Frank-Harald

  • Ist es diese unmotivierte Ansage nach dem Start "Modus invertieren, BT beenden, Treiber entfernen"? Wenn ja, kannst Du langsam etwas tiefer durchatmen ...


    Es müssen nicht, wie ich früher vermutete, einzig manipulierte Seitenborder sein, die das hervorufen, nein, es kann auch eine bestimmte Konstellation direkt beim Gopal-Start sein: nontransparente Seitenborder, eingeschaltete Sonnenbrille, eventuell vermehrt nach vorherigem Verlassen von Gopal über den Beenden-Button statt Reset.


    Egal, jedenfalls konnte ich jetzt endlich mal "nachempfinden" was da bei Dir eventuell schief läuft. Das bringe ich zügig in Ordnung ... ;)


    Gruß sokobana[/quote]



    Moin Sokobana


    das war immer schwer zu erklären. Seit ich die Border auf transparent gestellt habe hat sich diese Meldung in Luft aufgelöst. Grundsätzlich beende ich Gopal aber immer über den normalen exit button. Nur bei Pausen lasse ich Gopal im standby weiterlaufen. Reset ist für mich eigentlich nich der Standard sonder nur eine Notfalllösung. Im normalen Gebrauch habe den bis jetzt nicht bei der 3.48 benötigt.


    gruss


    Ossiland

  • Hallo liebe Betatester,


    eigentlich sollten wir längst aus der Testung raus sein, aber der randharzer hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass es in der noch nicht veröffentlichten 3.52 wieder Probleme mit dem "Sensibelchen" ;) VirtCom gibt. Mit Serilot läuft alles rund. Ich konnte das heute nachstellen und bin e n t s e t z t ! :D


    Mich interessiert jetzt:
    Welches ist die letzte Version, in der die StaticNavigations-Umschaltung mit VirtCom einwandfrei funktioniert. D.h. im Kompass hinterher keine Dauermeldung ";Die Positionierung antwortet nicht" stehen bleibt.


    Ich vermute, dass es bei der 3.48 hier im Betatest noch keine Probs gibt?
    Sonst müßten wir weiter zurück schauen ... :(


    Danke und Gruß,
    sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Sehr beruhigend ... :)


    Danke athos!
    Gruß sokobana



    PS: Aktion beendet, habe den Fehler gefunden und behoben! :)

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana


    keinerlei Problem mit der 3.48 und virtcom. Habe mittlerweile wieder diverse
    geplante Motorradtouren gefahren ohne irgendein Problem.


    gruss


    Ossiland

  • Ich hatte ja Anfangs genau diese Probleme mit der 3.48 und Virtcom, es ließ sich dann aber mit dem Sirff oder so nach Deiner Anleitung wieder bereinigen und anschließend lief es dann auch mit Virtcom wieder.

  • Vario 3.53 sollte fehlerfrei sein. :D


    Für wen ist 3.53 interessant?


    - Wer unter bestimmten Bedingungen einen schnelleren Satfix haben möchte: Vario 3.53 sucht jetzt bereits 2 Sekunden nach einem Reset nach Sats, nicht erst wenn Gopal startet. :] Ist zusammen mit Auto-Satfix ein/ausgeschaltbar (unter Tools). Diese Funktion kann oben rechts im Bildschirm beobachtet werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/vario3-startmenu-satturbo.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos…3-startmenu-satturbo2.gif]


    - Beim Hochfahren von Gopal warnt jetzt eine Anzeige neben der Lupe, wenn Gopal noch nicht bereit ist für eigene Klicks. Das ist sozusagen die Lollipop-Funktion aus der Boxengasse. :gap Gut für Drängler und Hektiker! :P


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/vario3-lollipop.gif]


    - Backup Daten wurde für Glopus-Backup erweitert. Gilt nur, wenn das Glopus-Verzeichnis auf der Storage Card händisch nach Installation ins Verzeichnis My Flash Disk | Programme kopiert wurde. Dadurch werden inis, Registrierung etc. auf Wunsch mitgesichert. Eine erneute Installation nach Format Flash aus Ordner 21 ist dann nicht mehr notwendig. Falls kein fremdes Zeugs in "21" ist, diesen Ordner später umbenennen in "a21".


    - Neue Kompasse integriert.
    Im Kompass-Bildschirm auf Koord-MapSun klicken: kleiner Kompass durchsichtig
    auf kleinen Kompass klicken: nontransparenter kleiner Kompass
    auf kleinen Kompass klicken: großer transparenter Kompass
    auf großen Kompass klicken: alles von vorn s.o.
    Abschalten: Kompass-Seite klick auf K-Server AUS




    - Walking NoMap in Settings.
    Mein persönlicher "Wander-Button".
    Schaltet Static Navigation aus (dauert etwa 10 Sekunden), dann wird der mp3-Player eingeschaltet (sorry, wers nicht braucht). Schließlich startet ein kleiner Kompass. Bei Klick auf den Kleinen, öffnet sich ein großer usw.


    Hinweis: Bitte mal intensiv testen, wie sicher StaticNav mit diesem Button arbeitet. Bei mir gibt es in 10% der Fälle (nur bei VirtCom beobachtet) ein Hängenbleiben des Chipsatzes im Sirf-Modus. Das passiert nie, wenn man die StaticNav-Funktion in Gopal (Kompass-Bildschirm) auslöst.


    - Höhe in Map:
    Klickt man in der Kompass-Ansicht auf das Feld, wo Gopal die Höhe einblendet, wird sie dann auch in der Map eingeblendet. Dies ist eine Funktion des Koord-Servers.


    Bei allen Koord-Server-Funktionen gilt: Wird eine neue gestartet, wird eine bereits laufende Funktion beendet und die neue gestartet.


    - Stabile Map-Modes:
    Dass es einen Auto-2D-3D-Mode für die Kartenansicht gibt, hat sich ja bereits rumgesprochen. ;) Was ich bisher vergessen hatte zu erwähnen: Der 3D-Mode ist ebenfalls sehr stabil geworden. Auch wenn Gopal immer wieder versucht bei unterschiedlichen Gelegenheiten zurück auf die 2D-Karte zu schalten, Vario wird wieder versuchen den 3D-Modus einzuschalten.
    Neu dazugekommen: Stabiler Pfeilansicht-Modus für Freunde der Pfeilansicht.


    In der Pfeilansicht gibt es neue Schnell-Buttons für eine weitere Routenansicht, die Wegbeschreibung. Außerdem zur Darstellungsseite für Mapfunktionen.


    Mein "Geheimtipp" für Stadtfahrten: Probiert mal statt mit Karte mit dem Pfeilmodus zu fahren. Viel weniger Infos strömen auf einen ein. Sehr entspannend ... Vielleicht was für Senioren? ;) Man fährt wie früher, indem man sich an Straßennamen orientiert und nicht mehr an der Lage einer Querstraße etc.


    Es gibt bestimmt noch viele weitere Feature, die ich vergessen habe. Ich werde nach Bedarf diese hier ergänzen.


    Viel Spaß beim TEsten und nicht das Berichten vergessen! :)
    Gruß sokobana



    PS:
    Neuer Download ab 13:00 | AutoRepair gefixt.
    Neuer Download ab 17:45 | POI-Warner-Bug gefixt.

    Varioskin-Download nur noch hier

    4 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Vario 3.53 sollte fehlerfrei sein. :D


    - Stabile Map-Modes:
    Dass es einen Auto-2D-3D-Mode für die Kartenansicht gibt, hat sich ja bereits rumgesprochen. ;) Was ich bisher vergessen hatte zu erwähnen: Der 3D-Mode ist ebenfalls sehr stabil geworden. Auch wenn Gopal immer wieder versucht bei unterschiedlichen Gelegenheiten zurück auf die 2D-Karte zu schalten, Vario wird wieder versuchen den 3D-Modus einzuschalten.


    Viel Spaß beim TEsten und nicht das Berichten vergessen! :)
    Gruß sokobana


    .. das wäre dann sehr feindlich in meinem Sinne! :-D)


    Ich hoffe, dass man dieses Verhalten auch generell umkehren kann.
    Sonst sehe ich meine Stellplätze nicht mehr (per POIwarner, nur in 2D).


    Werde es testen,
    WOMOfrank

  • Habe ich mich mißverständlich ausgedrückt?
    Es gibt seit langer Zeit dort nix neues, außer das der Pfeilmodus jetzt auch stabil für Dauerbetrieb vorgewählt werden kann.


    Was Du meinst, ist doch Auto-Map-Mode, oder? Den gibt's natürlich weiterhin. :)


    Gruß sokobana:)

  • Sokobana,


    er benötigt für seine POI's NUR den 2D Mode, der funktioniert aber wie gehabt, also KEINE Angst WomoFrank!


    MfG


    Chris

  • Moin Sokobana,


    habe Vario 3.53 installiert. Installation verlief problemlos. Nur habe ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit Funktionen, die unter Autorepair abgelegt wurden zu aktivieren wie z.B. ein eigenes Startbild einzubinden. Ich nutze nicht die Funktionen wie Splitter usw. Rel. Vario 3.48? war da bei der Installation wie gewohnt, alles was unter AutoRepair lag wurde installiert. Was nur ein wenig störte war der Klick alle halbe Minute. Bin ich der Einzige, der diesen Effekt hat?


    MfG
    H. jobst

  • Was meinst Du damit genau "nicht mehr die Möglichkeit ... mit AutoRepair"?


    Wir haben nichts verändert an AutoRepair.
    Ist AutoRepair bei Dir überhaupt aktiviert? Schau mal unter Settings | Tools nach.